-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
Keksonator
Lt. Commander
Vieleicht meint er Obsidian. Das kann man nur mit ner Diamantspitzhacke abbauen und dauert etwa 15 Sekunden pro Block...
Keksonator schrieb:@Banger, was für Version von MCEdit nutzt du zur Zeit? Hab ja mal final auf Version 1.25 gepatcht, und da geht ja die letzte "offizielle" stabile Version von MCEdit nicht mehr. Ich hab dann die aktuellste VErsion von MCEDit von Minecraftforum.net runtergeladen, allerdings startet die S.. nichtmal.![]()
Version 0.1.0-10.
colossoss schrieb:Kann mir jemand Sagen wie man Blöcke weg bekommt ?
Mein Sohn hat in seiner Welt gebaut und Versehentlich irgendwelche Portal Steine genommen und will es nun wieder weg haben.
Ich könnte Schwören das ich bei Essentials mal nen Befehl gesehen habe.
Vielleicht Ender-Portal gesetzt? Also nicht die Steine mit den Augen drin, sondern das Zeug gesetzt, wo man reingehen kann?
Ist mir auch passiert, so ein Item genommen, welches wie Gras aussieht und raus kam jenes Portal.
Lösung: MC-Edit runterladen und damit entfernen. Vorher bitte die Map sicherungskopieren.
Mit Instantmine von Singleplayer Commands habe ich es noch nicht probiert, sowie mit Kreativ-Modus.
Keksonator
Lt. Commander
Ok, die MCEdit Version hab ich auch. Nur startet das Teil bei mir nichtmal, sondern stürzt einfach nach dem ausführen der Exe ohne Fehlermeldung ab. Naja mal abwarten ob MCEdit da nochmal den sehr guten Stand von einst erreicht, was ich mal sehr hoffe.
Die Map sieht interessant aus. Ich schaue mal vorbei. Aber spielen eher nicht, sondern nur angucken.
Edit: Na, man kann sich nicht vom Fleck bewegen und wird paar Sekunden später ausgeloggt. Und registrieren möchte ich mich auch (noch) nicht.
Edit: Na, man kann sich nicht vom Fleck bewegen und wird paar Sekunden später ausgeloggt. Und registrieren möchte ich mich auch (noch) nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Ach, irgendjemand zensiert wohl die Server-Werbung, eher gesagt, jemand löscht sie. Hatten wir ja irgendwie schon mal, dass jemand die Werbung nicht will. So steht mein Beitrag total zusammenhanglos da. Die IP habe ich aber noch gespeichert. Wenn der Server-Besitzer das umstellt, kann ich wenigstens mich mal umschauen. Bei Minestar geht es schließlich auch, das man in der Kategorie Gast auf dem Server kann. Man hat zwar keine Baurechte etc., aber zum Angucken reicht es.
Sunshine_10
Banned
Server Werbung hat in diesem Thread halt nichts verloren da es hier um die allgemeinen MC Diskussionen geht und dementsprechend werden sie auch von den Mods gelöscht (wie alles was stark OT oder gegen die Regeln ist).
Zensiert wird das nicht, das liegt alles im Aquarium wo du nach wie vor lesen kannst.
Zensiert wird das nicht, das liegt alles im Aquarium wo du nach wie vor lesen kannst.
Sunshine_10
Banned
Das ist aber nicht die Aufgabe der Mods solche Themen zu erstellen. 
Stell dir mal vor jeder Serverbesitzer würde jetzt anfangen hier nen Werbeposting zu schreiben, da wären wir ohne Probleme schnell bei 100+ mehr Postings, das stört halt einfach nur die Diskussionen.
Stell dir mal vor jeder Serverbesitzer würde jetzt anfangen hier nen Werbeposting zu schreiben, da wären wir ohne Probleme schnell bei 100+ mehr Postings, das stört halt einfach nur die Diskussionen.
Sunshine_10
Banned
Nützlich sieht es nicht aus. 
EAV
Lt. Commander
So einfach verrate ich das nicht 
Nützlich ist es in der Tat eher weniger... evtl. als nettes Gimmick auf einer Adventuremap, aber sonst würde mir keine sinnvolle Verwendung einfallen.
Wobei es in leicht abgeänderter Form vielleicht doch relativ hilfreich sein könnte...
Nochmal ein Bild in fortgeschrittenerem Zustand und "ein wenig" größer, um mehr zu erkennen:

Ein Tipp: Hätte ich den Bildausschnitt etwas weiter links gewählt, wäre sofort klar, was es ist.
Nützlich ist es in der Tat eher weniger... evtl. als nettes Gimmick auf einer Adventuremap, aber sonst würde mir keine sinnvolle Verwendung einfallen.
Wobei es in leicht abgeänderter Form vielleicht doch relativ hilfreich sein könnte...
Nochmal ein Bild in fortgeschrittenerem Zustand und "ein wenig" größer, um mehr zu erkennen:
Ein Tipp: Hätte ich den Bildausschnitt etwas weiter links gewählt, wäre sofort klar, was es ist.
I-HaTeD2 schrieb:Das ist aber nicht die Aufgabe der Mods solche Themen zu erstellen.
Irgendeiner macht einen Sammethread für Server-Werbung auf, fertig. Dann bleibt dieser Thread dann "sauber".
Sunshine_10
Banned
@Banger: Wie gesagt, das ist nicht die Aufgabe der Mods.
@C1996: Nö, das ließe sich auch viel kompakter erstellen.
@EAV: Sorry aber ich erkenne keine sinnvolle Funktion in dem Aufbau, rechts soll ja wohl nen Pulse Generator sein, in der Mitte dem Aufbau kann ich wie gesagt keinen nutzen zuweisen und links soll dann irgendein Ergebnis kommen? Also wie gesagt, nützlich kann das glaube ich nicht sein.
Liegt evt. aber auch am hässlichen Texturepack das ich da nichts blicke.
@C1996: Nö, das ließe sich auch viel kompakter erstellen.
@EAV: Sorry aber ich erkenne keine sinnvolle Funktion in dem Aufbau, rechts soll ja wohl nen Pulse Generator sein, in der Mitte dem Aufbau kann ich wie gesagt keinen nutzen zuweisen und links soll dann irgendein Ergebnis kommen? Also wie gesagt, nützlich kann das glaube ich nicht sein.
Liegt evt. aber auch am hässlichen Texturepack das ich da nichts blicke.
EAV
Lt. Commander
Sorry, wollte eigentlich schon früher schreiben, aber man kennt das ja... da sitzt man am Wochenende nichts ahnend zu Hause, als plötzlich die Bude gestürmt wird und im Anschluss ist man noch unterwegs...
Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es keine 5 Minuten dauert, bis es jemand erkennt
Die Auflösung:

Ganz fertig ist sie noch nicht, es fehlt (wie man unschwer erkennen kann) noch die Stundenanzeige...
Es gibt bestimmt auch kompaktere Bauweisen, aber auf eine andere Lösung bin ich nicht gekommen. Ist schließlich selbst (ohne Tutorial) entworfen und gebaut.
Ich hab vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem jemand so eine Digitaluhr gezeigt hat, allerdings ohne Erklärung der Funktionsweise oder Bauanleitung. Dann hab ich mir ein paar Gedanken gemacht wie man das umsetzen könnte und angefangen zu bauen...
Im Nachhinein betrachtet ist es im Prinzip extrem simpel, auch wenn mich das Video im ersten Moment ganz schön beeindruckt hat.

Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es keine 5 Minuten dauert, bis es jemand erkennt
Die Auflösung:
Ganz fertig ist sie noch nicht, es fehlt (wie man unschwer erkennen kann) noch die Stundenanzeige...
Es gibt bestimmt auch kompaktere Bauweisen, aber auf eine andere Lösung bin ich nicht gekommen. Ist schließlich selbst (ohne Tutorial) entworfen und gebaut.
Ich hab vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem jemand so eine Digitaluhr gezeigt hat, allerdings ohne Erklärung der Funktionsweise oder Bauanleitung. Dann hab ich mir ein paar Gedanken gemacht wie man das umsetzen könnte und angefangen zu bauen...
Im Nachhinein betrachtet ist es im Prinzip extrem simpel, auch wenn mich das Video im ersten Moment ganz schön beeindruckt hat.
Immer noch schöner als dieses ausgelutschte MisaI-HaTeD2 schrieb:Liegt evt. aber auch am hässlichen Texturepack das ich da nichts blicke.![]()