-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
AplQ
Commander
Hey Leutz 
Hab da mal ne kleine Frage. Und zwar möchten ein Kumpel und ich zusammen ein bisschen Minecraft zusammen spielen. Dazu bräuchten wir allerdings einen Server. Daher wollte ich hier fragen, ob uns jemand zwei Slots auf seinem Server zur Verfügung stellen könnte. Wir wollen auf einem Server spielen, auf dem Survival läuft. Und außerdem wollten wir nur für uns spielen. Dafür würden würden wir uns ans andere Ende der Welt verpiseln
Falls jemand da nen Server weiß, bitte so schnell wie möglich melden. Am besten noch heute, da wir heute Abend anfangen würden...
lg Willi
P.S. kennt jemand ne Seite oder so, wo man sehen kann, welcher MCPatcher der aktuellste ist...
Hab da mal ne kleine Frage. Und zwar möchten ein Kumpel und ich zusammen ein bisschen Minecraft zusammen spielen. Dazu bräuchten wir allerdings einen Server. Daher wollte ich hier fragen, ob uns jemand zwei Slots auf seinem Server zur Verfügung stellen könnte. Wir wollen auf einem Server spielen, auf dem Survival läuft. Und außerdem wollten wir nur für uns spielen. Dafür würden würden wir uns ans andere Ende der Welt verpiseln
Falls jemand da nen Server weiß, bitte so schnell wie möglich melden. Am besten noch heute, da wir heute Abend anfangen würden...
lg Willi
P.S. kennt jemand ne Seite oder so, wo man sehen kann, welcher MCPatcher der aktuellste ist...
Sunshine_10
Banned
Wo holst du dir denn bitte den MCPatcher?
Ich würde keiner Quelle außer dem offiziellen Forumthread trauen.
Ein lokaler Server ist weniger zu empfehlen wenn man dafür keinen eigenen Rechner hat und nicht über die beste Anbindung verfügt (vor allem was den Upload angeht). Ein 4 Slot Server bei Nitrado kostet aber nicht viel, allerdings müsst ihr euch dann schon mit der Konfiguration und Wartung auseinandersetzen.
Ich würde keiner Quelle außer dem offiziellen Forumthread trauen.
Ein lokaler Server ist weniger zu empfehlen wenn man dafür keinen eigenen Rechner hat und nicht über die beste Anbindung verfügt (vor allem was den Upload angeht). Ein 4 Slot Server bei Nitrado kostet aber nicht viel, allerdings müsst ihr euch dann schon mit der Konfiguration und Wartung auseinandersetzen.
I-HaTeD2 schrieb:Ein lokaler Server ist weniger zu empfehlen wenn man dafür keinen eigenen Rechner hat und nicht über die beste Anbindung verfügt (vor allem was den Upload angeht). Ein 4 Slot Server bei Nitrado kostet aber nicht viel, allerdings müsst ihr euch dann schon mit der Konfiguration und Wartung auseinandersetzen.
Bla Blub? Ein Minecraft Server verbaucht nicht viele Resourcen. Nur Ram sollte man genug haben. Ich spiel auch mit meinen Freunden teilweise zu 10. bei mir auf dem PC und es läuft flüssig bei allen (Mein Upload ist 1000kbs). Das einzige was nerven kann ist, dass du keine statische IP haben könntest, weshalb du deinen Freunden immer eine neue mitteilen müsstest (hier hilft DynDNS oder ähnliches, zum Glück hab ich das Problem aber nicht, da ich bei Unitymedia bin
Sunshine_10
Banned
Bei Unitymedia hast du keine statische IP, die machen soviel ich weiß nur keinen 24 Stunden Reset wie die meisten anderen Provider.
Und nein, nur Ram ist nicht genug.
Ein MC Server ist sogar ziemlich hungrig, vor allem das generieren der Map ist sehr anstrengend.
Und nein, nur Ram ist nicht genug.
Ein MC Server ist sogar ziemlich hungrig, vor allem das generieren der Map ist sehr anstrengend.
Ist mir bewusst, dass ich keine statische IP habe (habe ich auch nie behauptet). Trotzdem ändert sie sich nicht, wenn ich meinen PC aus und an mache, da es keine Zwangstrennung gibt. Somit muss ich nicht immer meine neue IP mitteilen.
Und zum zweiten Teil: Ja und? Noch lange keinen Grund für ne kleine Gruppe von Leuten einen eigenen Server anzumieten. Der Server läuft auf jedem halbwegs aktuellen PC und da brauch man nicht noch extra Geld für einen Server rauswerfen. Auch mit 10 Leuten auf meinem Server ist nichtmals ein CPU Kern ausgereizt.
Und zum zweiten Teil: Ja und? Noch lange keinen Grund für ne kleine Gruppe von Leuten einen eigenen Server anzumieten. Der Server läuft auf jedem halbwegs aktuellen PC und da brauch man nicht noch extra Geld für einen Server rauswerfen. Auch mit 10 Leuten auf meinem Server ist nichtmals ein CPU Kern ausgereizt.
AplQ
Commander
Also, mein anderer Kumpel hatte das auch mal mit dem lokalen Server probiert. Er hatte auch einen sehr guten Rechner mit viel RAM und starkem Prozessor. Auch seine Internetverbindung war stabil.
(Upload ca. 1,5 mBit/s) Aber ab mindesten 3 Spielern fingen die Probleme schon an. Z.B. das ein Block, nachdem man ihn eigentlich abgebaut hat, wieder auftaucht, ohne das man davon Ressourcen bekommt usw.
Allerdings hat sich das Problem sowieso gelöst, weil sich ein Server gefunden hat
Trotzdem vielen Dank für die Antworten...
lg Willi
(Upload ca. 1,5 mBit/s) Aber ab mindesten 3 Spielern fingen die Probleme schon an. Z.B. das ein Block, nachdem man ihn eigentlich abgebaut hat, wieder auftaucht, ohne das man davon Ressourcen bekommt usw.
Allerdings hat sich das Problem sowieso gelöst, weil sich ein Server gefunden hat
Trotzdem vielen Dank für die Antworten...
lg Willi
Mr. Poe
Lt. Commander
kennt jemand einen einfachen minecraft server, der auf arm cpus läuft und in c/c++/c# oder einer anderen nativen programmiersprache geschrieben ist?
er musst keine addons/plugins unterstützen oder sonnstiges...
ich brauch nen resourcensparenden und effizienten server... java is ja nicht gerade sehr effizient...
oder gibts für linux (debian) ne effizientere java runtime?
er musst keine addons/plugins unterstützen oder sonnstiges...
ich brauch nen resourcensparenden und effizienten server... java is ja nicht gerade sehr effizient...
oder gibts für linux (debian) ne effizientere java runtime?
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir in (optional)frei wählbaren Abständen auf einem Multiplayerserver die Laufzeit des Servers anzeigt, gerne auch als ..Serie(Outlook-User wissen was ich meine
). Bspw. habe ich so etwas bei http://www.youtube.com/watch?v=EsL8C8pHJH4 (ca. 38:30 Min) gesehen, wo im 30-Minuten-Takt die Spieldauer eingeblendet wurde. Ideal wäre es, wenn sich der Counter bei jedem Serverstart(ist ein eigens gehosteter, der zwischenzeitlich abgeschaltet wird) wieder auf 0 setzt.
Besten Dank!
ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir in (optional)frei wählbaren Abständen auf einem Multiplayerserver die Laufzeit des Servers anzeigt, gerne auch als ..Serie(Outlook-User wissen was ich meine
Besten Dank!
Zuletzt bearbeitet:
C
Chippo
Gast
Naja, in Anbetracht der Tatsache das Windows selbst ständig auf der Platte rumrödelt, sollte das eigentlich schon nicht mehr ins Gewicht fallen.
Aber notwendig MC auf einer SSD zu haben, ist es auch nicht. Aber verstehe schon wenn du dir für MC keine extra HDD einbauen willst.
Keine Sorge, so schnell gehen die Teile auch nicht kaputt
Im Zweifelsfall pack MC in eine Ramdisk, vergiss aber nicht die Daten nach Spielende zu sichern.
Aber notwendig MC auf einer SSD zu haben, ist es auch nicht. Aber verstehe schon wenn du dir für MC keine extra HDD einbauen willst.
Keine Sorge, so schnell gehen die Teile auch nicht kaputt
Im Zweifelsfall pack MC in eine Ramdisk, vergiss aber nicht die Daten nach Spielende zu sichern.
Mr. Poe
Lt. Commander
ja habs mir auch grad überlegt die in ne ramdisk zu packen...
unter linux gehts ja ganz einfach ne ramdisk zu erstellen...
aber unter windows?
kann mir da jemand nen gutes kostenloses programm empfehlen?
am besten mit steuerung über cmd...
unter linux gehts ja ganz einfach ne ramdisk zu erstellen...
aber unter windows?
kann mir da jemand nen gutes kostenloses programm empfehlen?
am besten mit steuerung über cmd...
C
Chippo
Gast
Ich kann dir die DataRAM Ramdisk empfehlen.
Der Funktionsumfang ist auch in der gelockten "Freeware" mehr als genügend (Beispielsweise das sichern des gesamten Ramdisk-Inhalts als Image-Datei). Die einzig wirklich Einschränkung ist ein Werbebanner der beim Start eingeblendet wird. Also so wie bei Avira Free Antivirus.
Der Funktionsumfang ist auch in der gelockten "Freeware" mehr als genügend (Beispielsweise das sichern des gesamten Ramdisk-Inhalts als Image-Datei). Die einzig wirklich Einschränkung ist ein Werbebanner der beim Start eingeblendet wird. Also so wie bei Avira Free Antivirus.
Amarok2 schrieb:hab jetzt ne ssd... is das dann eig schlecht, wenn ich auf meinem pc minecraft spiele und die daten auf der ssd liegen?
mc schreibt ja ununterbrochen auf die platte wenn man spielt...
Habs auch auf der SSD, warum sollte es die kaputt schreiben?
Andere Programme schreiben auch drauf rum und dafür sind SSD's schließlich ja auch da.
Zuletzt bearbeitet:
@ Agratos:
Wie stark ist die schnellere Ladezeit durch die SSD denn zu merken?
Wie wirkt es sich auf die grundlegende Startzeit von Minecraft aus?
Wie auf das Chunkladen vor allem am Anfang beim Einstieg in eine Map?
Sind sonst noch Performanceunterschiede spürbar?
Wie stark ist die schnellere Ladezeit durch die SSD denn zu merken?
Wie wirkt es sich auf die grundlegende Startzeit von Minecraft aus?
Wie auf das Chunkladen vor allem am Anfang beim Einstieg in eine Map?
Sind sonst noch Performanceunterschiede spürbar?