• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Optifine nutzt man wenn eher fürs MipMapping finde ich, weiß nicht wie man ohne spielen kann ...
Flackernde Chunks bekommt man weg wenn man in den GPU Treibern was umstellt, tritt aber auch nur bei der Multicore Version auf.

"Gitterlinien" habe ich aber noch nie gehört, oder meinst du den Bug der mit AA kommt?

Wer will, kann mein Minecraft Pack ausprobieren - so wie ich spiele:
https://rapidshare.com/files/3371107605/1.2.5.rar

Da ist alles drin was das Herz begehrt, eine Zusammenstellung von Mods, Texture-Packs und Tools.
Enthalten sind z.B. ReiMinimap, MagneticDrops, OptiFine, SinglePlayerCommands, UltimateFist, TooManyItems, InventoryTweaks, Decoratives Mod, Enderman Dont Pickup Blocks, usw.

Einige andere liegen optional bei. Unterstützung für HD Texturen ist natürlich gegeben.
Einfach die benötigten Dateien in die Ordner bin, mods und texturepacks kopieren.

Als Map-Viewer liegt Minutor und JourneyMap bei.
Alle Links liegen bei, so das man das Paket leicht up-to-date halten kann.

Ich selber nutze immer das JohnSmith Texture-Pack.

Achtung, dass ist nicht das komplette Spiel, sondern nur Erweiterungen dazu!

Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp: Dir ist bewusst, dass das einerseits illegal ist und du zum anderen das Passwort für deinen Account rumschickst?

Ähh... Passwort? Account? Ne, dass geht natürlich gar nicht!

So, geändert; was daran illegal sein soll weiß ich aber nicht. Immerhin stammt das meiste aus http://www.minecraftforum.net/forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' ja zu den Original-Threads verlinkt.

Minecraft-Server auf Intel Atom 330 möglich?

Hallo Minecraft-Fans!

Ich spiele derzeit schon Minecraft (1.2.5) mit 2 Kumpels übers Netzwerk/Internet.
Wir haben allerdings das Problem, dass der Server laggt, vermutlich deswegen, weil ich ihn auf meinem Gamer-Rechner laufen lasse, auf dem auch der Client läuft (CPU bei 100%).

Nun hatte ich überlegt,ob ich Minecraft-Server auf meinem Server laufen lasse.
Folgende Daten besitzt er:

Intel Atom 330 (2x 1,6 GHz)
4 GB RAM
Vertex 2 60 GB für OS

Ich habe Bedenken, dass der Prozessor das nicht schafft. RAM sollte genauso wie Netzwerk/Internetanbindung (je 1 Gbit/s) außreichen.
Ich kanns leider nicht testen, da derzeit ein Projekt unter Ubuntu darauf läuft.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax

KnolleJupp schrieb:
So, geändert; was daran illegal sein soll weiß ich aber nicht. Immerhin stammt das meiste aus http://www.minecraftforum.net/forum.
Wenn das Archiv das gleiche wie letztes Mal enthält, stammt das meiste wohl eher von Mojang.
Ich möchte die Datei nicht noch einmal herunterladen (war letztes Mal nur neugierig, wie du das auf legale Weise umgesetzt hättest), aber beim ersten Mal war der komplette .minecraft-Ornder enthalten und man hätte auch ohne einen eigenen Account spielen können (entweder mit deinem oder offline). Und das ist illegal, du bietest (wenn auch vielleicht unbeabsichtigt) die Möglichkeit an, das Spiel zu spielen, ohne es bezahlt zu haben.

Außerdem ist es nach meinem Wissensstand schon nicht erlaubt, die minecraft.jar zu verbreiten.

Schon mal was von Blockscape gehört. Ich habs mal runtergeladen und ausprobiert.... hat gute Anzätze was in Minecraft gefehlt hat. Aber ist auch erste die Demo. Ich hoffe da wird noch weiter Entwickelt.
http://www.blockscape.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Der Vorteil ist die bessere Dynamik, weil man auch kleinere Blöcke nutzen kann, sowie Schrägen. Wenn das Spiel den Status einer Vollversion erreicht, wird das wohl ein ernst zu nehmender Konkurrent sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur leider stürztes immer ab, aber in der Demo datf das auch noch sein ;)
Es gibt auch riesige Höhlen, aber keiner Mobs.

Und es unterstützt im gegensatz zu Minecraft Nvidia 3D-Vision. Der 3D effekt ist wirklich gut :D.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Blockscape ist das sie es da übertreiben... So Detailreich mag am Anfang interessant sein, die Motivation wird aber ziemlich schnell an der umständlichen Bedienung scheitern.

Genauso wie mit den Slabs und den Treppen die man jetzt an der Decke montieren kann, steht und fällt alles mit der Bedienung...

Hey Leute, hab mal wieder eine Frage. Und zwar wächst meinen Schafen keine verdammte Wolle mehr nach!?

Zur Info, hab die Schafe mit Weizen in meine Umzäunung gelockt, und dann vermehren lassen. Aber seit neustem geben die Schafe einfach keine Wolle mehr. Gras, wie in den Bildern unten zu sehen, ist genug da. Die Hühner z.B. legen viele Eier. Nur die Schafe bleiben nackt. Das einzige was ich je gemacht habe, war das ich ein schaf braun gefärbt habe. Aber das dürfte eigentlich nicht der Grund sein....

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Anhänge

• Schafe.jpg
    Schafe.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 297
  • Schafe2.jpg
    Schafe2.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 312
Laut Minecraft-Wiki sollte es ohne besonderes Zutun gehen:
"Seit Patch 1.1 kann die Wolle von Schafen durch das Essen von Gras bzw. hohem Gras nachwachsen, wobei sie die zuletzt verwendete Färbung beibehalten."
Das Einfärben der Schafe sollte darauf keinen Einfluss haben.

Man kann sich mal Gedanken um eine unterirdische Tierfarm machen. Die Viecher glitchen sich eh alle aus dem Zaungatter raus. In meiner Tierfarm ist vielleicht ein Viertel der frühren Anzahl. Viele Viecher laufen so überall auf der Map rum.

Man kann sich mal Gedanken um eine unterirdische Tierfarm machen.

Davon kann ich abraten. Das Problem liegt beim Zugang zur unterirdischen Farm, die Tiere glitchen durch die Falltür/Tür durch.

hat jemand noch eine Antwort bezüglich meines Problems?

Ich dachte da so an einen Falltunnel, wo man die Tiere oben reindrückt. So auf Höhe der Decke des Raumes ist dann 2 Block hoch Wasser, damit die Tiere keinen Fallschaden bekommen. Und für Hühner einen Falltunnel ohne Wasser daneben setzen.

Und man hat schön Cobblestone gefarmt.

Zurück
Oben