• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

@Banger

Die Schule sieht shcon echt gut aus. Wenn du nicht mehr richtig weiter weißt, kannst du doch einfach mal die Lehrer fragen. Haben wir auch beim Tag der offenen Tür unserer Schule gemacht. Wir haben auch ein Problem mit dem inneren Aufbau da unsere Schule in unseren letzten Schuljahr umgebaut wurde.

@Shaav
Habe auch immer nen Problem mit den Glowstones. Die sehen bei Misas immer etwas merkwürdig aus. Aber andere Texturepacks bieten mir einfach nicht so schöne Texturen.

Mein Freund hat das erste Bild aus den Arts Ordner ausgewechselt. Wir haben in unserer Schule ein Bild von der Lenua Raffinerie hängen. Er hat jetzt ein ähnliches eingefügt.

Leuna.png

Zuletzt bearbeitet:
Floletni schrieb:
@Banger

Die Schule sieht shcon echt gut aus. Wenn du nicht mehr richtig weiter weißt, kannst du doch einfach mal die Lehrer fragen. Haben wir auch beim Tag der offenen Tür unserer Schule gemacht. Wir haben auch ein Problem mit dem inneren Aufbau da unsere Schule in unseren letzten Schuljahr umgebaut wurde.

Danke.

Da komme ich mir doch bescheuert vor, wenn ich die per E-Mail frage, wie die Rückseite des Gebäudes aussieht, nur weil ich es in einem Spiel nachbauen will.

Edit: Leider ist die Schule auch rund 700km entfernt, so kann ich auch nicht hingehen und schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Und am Ende denkt dein ehemaliger Lehrer noch du willst deine Schule in Counter Strike nachbauen. Wohin das unter Umständen führt wissen wir ja alle. :D

Moins!

Es ist Summer Sale bei Steam... Und Dead Island hat es tatsächlich geschafft mich von Minecraft abzuhalten. :D

kennt eig jemand mods, die die leistung von minecraft erhöhen?
also mit denen ich mehr fps bekomme und die laggs entfernen.

mit optifine läufts bei mir eig rehct gut. nur manchmal hab ich immernoch fps einbrüche auf ~30fps
gibts da vllt was besseres?
in optifine hab ich wirklich komplett alles abgeschalten...

sichtweite das ding nach "tiny" +48
fog off
alle animationen off
64px texture pack

also mehr kann ich da nicht runterdrehen^^

alternativ:
kennt jemand einen shadermod, der bei mineraft schatten hinzifügt aber die performance nicht so stark beeinflusst? (vllt sowas wie sonic ether's unbelievable shaders... nur weniger anspruchsvoll...)

währ ganz gut wenn auf meinem htpc laufen würde^^

Mir kam gerade eine Idee, nur weiß ich nicht, in wieweit es möglich ist.
Wie so vielen anderen auch, gefällt mir der alte World Generator viel besser, als der jetzige. Kann ich mir also die Beta 1.7.3 laden, eine Map starten, umherlaufen um Terrain mit dem alten Generator zu erzeugen, MC updaten und diese Welt dann mit aktueller Version spielen, ohne die Map über irgendwelche Tools zu konvertieren? Die dann entstehenden Schnittstellen zwischen altem und neuen Terrain sind mir egal.
Das es grundsätzlich möglich ist, weiß ich. Gibt ja genug Leute, die ihre Map seit Beta- oder gar Alphazeiten spielen. Ich sorge mich nur um den Aufwand...
Vielleicht ist hier ja jemand, der seine Map schon ewig spielt und kann mir was dazu sagen.;)

Ich habe noch ein paar alte Welten aus frühen Beta-Zeiten. Die funktionieren (nach einigen automatischen Konvertierungen) noch problemlos.
Aber natürlich fehlt in den schon erzeugten Chunks alles, was erst in späteren Versionen von Minecraft dazu gekommen ist. Also verlassene Minenschächte, NPC-Siedlungen, bestimmte Biome usw.

Wunderbar, danke! Dann werde ich wohl eine neue alte Welt starten.
Dass terrainbezogene Neuerungen fehlen werden, ist mir klar, die werde ich dann durch Netherportale in weit entfernten Gegenden generieren lassen.

Mag mal bitte jemand ein schönes Foto von seinem Haus hochladen? Ich bräuchte ein paar Inspirationen ;)

Bin mal eben zu zwei älteren Häusern geflitzt und hab sie abgelichtet. Ich hoffe mal du meintest nicht die Inneneinrichtung.

Holzig gehaltene Bude:
20120720201917.png

20120720202116.png
Farm:
20120720202252.png

Wolken nicht beachten, die habe ich mir mit Texturenpaket-gewerkel zerschossen.:D

@moneymaker4ever: Cool, danke für den Link! Habe zwar schon auf die andere Variante eine Welt erstellt, aber das von dir vorgeschlagene werde ich mir merken.

Joa, das sieht doch ganz nett aus, danke. Grundriss ist groß derselbe, aber irgendwie ist mir das zuviel Holz. Die Inneneinrichtung würde mich auch interssieren :)
Brennt sicher gut die Hütte^^ Meine letzte habe ich abgefackelt, siehe Fotos.

Keller:

4-jpg.290221

Grundriss Erdgeschoss:

6-jpg.290223

.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 273
  • 2.jpg
    2.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 240
  • 3.jpg
    3.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 251
  • 4.jpg
    4.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 3.722
  • 5.jpg
    5.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 271
  • 6.jpg
    6.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 3.648
Zuletzt bearbeitet:
MichaelV8 schrieb:
Zur allgemeinen Info:

http://www.heise.de/newsticker/meld...n-EA-und-Minecraft-Macher-Mojang-1649296.html

Hoffentlich kommt dieser Dreckladen damit nicht durch. Krankes System...

Bei denen wird Innovation halt groß geschrieben. Außerdem, willst du den armen Menschen die Patente aufkaufen und dann darauf warten das jemand was entwickelt um den dann zu verklagen nicht auch ihren wohl verdienten Anteil (99.9%) am Kuchen lassen?

Menschenhasser!!!!:freak:

@spacepilot11
Benutze kein spezielles Texturepack, habe mir ein paar runtergeladen und dann daraus ein eigenes zusammengestellt. Der Großteil stammt aber aus Honeyballs TP.
Die Statusleiste sollte von Misas TP sein. ;)

MichaelV8 schrieb:

Hmm interessant. Habt ihr euch die Klageschrift mal durchgelesen? Sie richtet sich erstmal gegen ein Spiel namens Mindcraft :D Zweitens verwirrt mich die Patentschrift. Smartcards? Smartcard-Readers? Das gehört irgendwie nicht zu Minecraft. Irgendwie kommt mir das spanisch vor. Beziehungsweise Texanisch, da ist die Klage eingereicht worden.

Hallo,

ich könnt mich aufn Boden schmeißen und nur heulen :(

Heute Mittag hab ich den Schock erlebt, dass Minecraft die level.dat einfach mit nullen überschrieben hat. Alles weg, ein halbes Jahr arbeit weg!
Zum Glück hatte ich noch eine 2 Wochen alte Sicherheitskopie da und konnt weiterbauen.
Musste zwar einiges nachbauen, aber das war nicht so schlimm.

So, jetzt eben gerade passierte das gleiche wieder!
Die level.dat ist leer, nur noch nullen drin, auch nicht wiederherstellbar :(

Was ist das denn?
Das kanns doch echt nicht sein!

EIn halbes Jahr arbeit weg, einfach so! :heul:

Zurück
Oben