Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Regelmäßig Backups, vor allem, nachdem das schon passiert ist.
Und die level.dat einfach löschen, es wird eine neue erstellt.
Wie kommst du überhaupt darauf die level.dat anzuschauen? Ich meine das savegame muss ja irgendwelche Anzeichen von Dysfunktion gezeigt haben?!
0/8/15s Farm sieht aus, als wäre sie leicht von Gronkh inspiriert. (Was ja nichts Schlechtes ist.)
Das Haupt-"Haus" in meiner aktuellen Welt ist eine große hohle Pyramide, die innen mit Plattformen, Brücken und kleineren Räumen aus Holz ausgebaut ist. Ich mag es gern etwas ausgefallener.
(Screenshots reiche ich vielleicht noch nach.)
Zu dem Patenttroll:
Diese Trolle sind echt eine Pest. Wer noch irgendeinen Beweis dafür braucht, dass das derzeitige Patentrecht nicht den Fortschritt fördert, sondern behindert, der muss sich nur diesen Fall anschauen.
Es ist wirklich erschreckend, dass die Politik trotzdem komplett handlungsunfähig ist. Die sind offensichtlich komplett in der Hand einiger großer Konzerne, die das vermurkste Patentrecht dazu benutzen Konkurrenz kleinzuhalten.
@Cepheit: Die Chunks sind in der level.dat gespeichert.
Das weiß ich, weil ich mit MC-Edit die Welt manchmal bearbeite und dort wird immer level.dat verwendet.
Die gebaute Welt wird im Spiel ja nichtmal erkannt. Als wenn sie weg währe.
Ich hab sie natürlich unter -minecraft/saves gepackt
Wie ich auf das auslesen gekommen bin?
Nachdem MC-Edit gesagt hat, dass die Datei leer ist, hab ich sie einfach mal mit nem Texteditor geöffnet. Da sind nur ein paar Reihen, die immerwieder "00" haben.
Daher "mit nullen überschrieben".
Aber wie ist das passiert?
Ich habe ordnungsgemäß gespeichert, wie ich das immer gemacht habe.
Bei mir löscht es mit dem aktuellen Snapshot hin und wieder die Beschriftung auf Schildern. Ist das hier noch jemandem aufgefallen?
Ziemlich nervig, wenn man seine Wege im Minenlabyrint anhand von Schildern kennzeichnet und diese auf einmal leer sind.
Edit: Auszug aus dem gestrigen Snapshot "[...] Fixed existing signs not showing text [...]" Soviel dann dazu, sollte also behoben sein.
Früher habe ich auf meiner Maschine hier zu Hause einen Vanilla Server für mich und meine Kollegen gehabt, mittlerweile spiele ich aber auf einem öffentlichen Server von einer Gaming Community.
@Lübke
Ich für mein Teil spiele ausschließlich im SP. War mal kurze Zeit auf einem öffentlichen Server, war aber irgendwie nicht so mein Ding. Ich möchte machen was, wo und wie ich will. Allerdings ist für die nächsten Wochen ein kleiner privater Server für mich und einen Freund geplant, auf welchem wir dann zu zweit werkeln werden.
Ich spiele am liebsten mit ein paar Kumpels auf einem eigenen Server.
Öffentlicher Server wär nur cool, wenn man wirklich sicher sein könnte, daß auch nur coole Leute da drauf sind.
Hab keine Lust auf Griefing oder Leuten, die sich ungefragt an meinem Kram bedienen.
mir kam nur mal so die idee, obs vllt sinnvoll wäre, sowas wie einen cb-community eigenen server zu etablieren... wenn ich sehe, was für prachtbauten hier einige gebaut haben, wenn man das alles zu einer welt zusammenfassen würde...
Öffentlicher Server wär nur cool, wenn man wirklich sicher sein könnte, daß auch nur coole Leute da drauf sind.
genau aus dem grund man könnte sich quasi als boardi hier im forum dafür anmelden, mit auf die white-list gesetzt zu werden und wer sich daneben benimmit, fliegt...
ist jetzt nur mal son gedanke... was würdet ihr davon halten?
Das wäre echt hervorragend und würde mich wieder zu Minecraft motivieren.
Die Frage ist natürlich auch, ob einfach im Survivalmodus gespielt werden soll oder durch Mods und Co. erweiterte Editierfunktionen genutzt werden sollen, um aus unseren Privatmaps die besten Bauwerke herauszukopieren.
Und wer stellt den Server bereit? Eine kleine Spende würde ich natürlich für die Betriebskosten geben.
ich persönlich mag zwar den survivalmodus am liebsten, aber da sind solche prachtbauwerke wie auf den letzten bildern wohl kaum noch realisierbar denke ich
wie viele hätten denn lust bei sowas mitzumachen und wer würde sich für administrative aufgaben wie freischalten von usern und täglichen datensicherungen zur verfügung stellen FALLS wir sowas denn machen würden? wie gesagt, ist erstmal nur ne unausgegorene idee von mir, (noch) nicht mehr...