• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

WIe macht ihr das eigetnlich so bei Großprojekten? Ich bin eigetnlich kein Freund des Creative Modus und selbst wenn ich gigantische Dinge baue probiere ich dabei alles selbst zu erfarmen...

WIe macht ihr das?

Ich habe MC schon eine ganze Weile nicht mehr angefasst. Nun habe ich aber irgendwie wieder Lust drauf. Leider habe ich keinen eigenen Server bzw. kenne niemanden, der einen hat. Könnt ihr da welche empfehlen? Idealerweise ohne irgendwelche großartigen Mods. Oder sucht hier ggf. noch jemand Bewohner?

@ AppZ

Ich finde auch, dass das Sammeln der Baustoffe mit zu Minecraft dazu gehört. Was man oben aufbaut, muss man vorher unten rausbuddeln oder einem Schaf abschnibbeln usw.. :D
Ist zwar mehr "Arbeit", aber genau die ist letztlich der eigentliche Spaß an der Sache. Ansonsten könnte man sich auch einfach einen Map-Editor benutzen oder gleich eine fertige Map von jemand anderem runterladen.

Wenn ich etwas Größeres baue, dann schalte ich auf friedlich, damit keine Monster stören, aber ansonsten wird nicht "gemogelt".

@AppZ
Handle das wie Herdware, nur das ich auch nicht auf peacful stelle. Seitdem es das Bett gibt, habe ich kein Problem damit, schnell nach Hause zu rennen und zu pennen. Oder eben gefährlich Nachts zu bauen. Macht finde ich nochmal einen besonderen Reiz aus, auf Tag/Nacht zu achten.:) Habe noch niemals etwas über die Konsole ercheatet oder ähnliches und das seit aberdutzenden Stunden Minecraft. Wenn ich durch einen dummen Zufall draufgehe, hab ich halt pech gehabt und bin ja auch selsbt schuld, auch dann wird nichts zurückgecheatet.
Ich denke mit cheaten hätte ich nach ein paar Stunden die Lust an Minecraft verloren. So währt sie ewig.:p

Genau. Allerdings stelle ich sicherheitshalber auf peaceful wenn ich unterirdisch arbeite. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, denke ich. Zumal ich gern mit solch Baumaterialien wie Lava, Glas und Holz arbeite...

Apropos Lava, bin noch dabei einen der Lavaseen im Nether leer zu schöpfen. Mag verrückt klingen, aber ich kann mal bei Gelegenheit ein Pic reinhängen, wo man sieht, wie weit ich gekommen bin.

Geil! Mache das mal bitte! XD

Floletni schrieb:
Hab ich auch schon überlegt das auch als Wolle auszuführen. Hatte schon mal so ein Hotel gebaut. Aber Stein hat so was festes. Wenn ich Wolle innen und außen hab, sieht das irgendwie doof aus.

Als nächstes wollen wir erstmal die Gemälde austauschen und irgendwelche Werbungplakate einfügen. An der Bushaltestelle nen Skelett hängen zu haben ist nicht so das wahre.

Ich musste leider deine Idee klauen. :( :freaky:

Mir ist auch danach, meine frühere Grundschule nachzubauen.

http://www.amt-barth.de/typo3temp/pics/df7f48618b.jpg

Das ist ein relativ neues Bild.

Ich werde sie aber so gestalten, wie ich sie bis 2000 kannte. Da hatte die Fassade einen schäbigen, grauen Putz. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie auf der Rückseite die Fenster angeordnet waren.

Da ich das Gebäude auf einer flachen Kreativ-Map angefangen habe, brauche ich ein Programm, wo ich kopieren kann. MC-Edit stürzt ja gerne mal ab. Da habe ich wieder die Gefahr, dass ich meine Maps zerstöre.

Und die Kirche weiter hinten gibt es bereits auf meiner Map.

Edit: http://www.grundschule-thomas-müntzer-lüdershagen.de/Turnhalle1.jpg

Das gehört dazu. Da ist u.A. die Turnhalle drin. Früher gab es hinten links einen Anbau mit Umkleiden.

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ich halte das zum Grossteil auch so mit Minecraft, mir nix zu ercheaten. OK, bis auf Glowstone, wo ich niemals soviel im Nether hätte abbauen können wie ich in meiner U-Bahn gebraucht hätte. Aber die U-Bahn ist eh ein hässlicher Ort den ich nur noch selten nutze, hab mir inzwischen Abkürzungen direkt durch den Nether gebastelt. Die restlichen Materialen sind aber allesamt per Hand abgebaut. Das gehört einfach dazu, sich den Cleanstone erstmal backen zu müssen, den roten Backstein oder die Erze. Wenn ich auf eine neue Map umziehe, ist die 5km U-Bahn eh Geschichte, weil ich dann meine Gebiete sowieso nah beieinander auf der Karte einfügen werde. Bzw wird dann die U-Bahn längst nicht mehr so lang, sondern ein schnelles Transportmittel zwischen den Gebäuden... Dann gleicht sich das mit dem ercheaten vom Glowstone auch wieder aus. Beim intensiven bauen schalte ich die Mobs aus, nichts ist ärgerlicher als gerade irgendwo an ner Redstone Schaltung zu basteln, zisch und bumm, und die halbe mühsam ausgedachte Schaltung ist auch gleich weg. Nee, muss nicht sein. Sonst spiele ich aber auch mit Mobs, nur das griefen ist bei den Endermans deaktiviert. Ich hasse Löcher in der Landschaft.

Die aktuelle MCEdit Version läuft bei mir übrigens erstmals seit der Umstellung auf Oben Source wieder stabil. Die ersten Open Source Versionen liefen ja erst gar nicht, mittlerweile wieder echt gut mit der aktuellen Version.

Meine Grundschule nachzubauen kam mir auch schon in den Sinn. Aber da muss ich noch 2 Inventare voll Backstien farmen, bzw Lehm...

Ich warte auf deine Map. :o *duckundweg*

Mein MC-Edit ist noch die aktuelle Version. Da passierte seit über 3 Monaten nichts mehr, was das Hochladen einer aktuelleren Version betrifft.

Edit: http://www.amt-barth.de/typo3temp/pics/df7f48618b.jpg

Ja, es sieht noch unspäktakulär aus. Und ja, die Skalierung passt auch wieder mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Banger
Sieht doch vielversprechend aus. Mir gefällt es schon jetzt:)

@ Weltenspinner
Hier sind die versprochenen Bilder...

lavapit 1-3 :
Wie du unschwer erkennen kannst, muss ich noch lange schöpfen. Aber es geht voran.

gamma_turm & gamma_birkenhein :
Einfach mal um zu zeigen wozu ich Lava nutze. Also zum Bau und sichern meiner anlagen. Denn Birkenhein kann man übrigens nur unterirdisch erreichen. Was das Schaf angeht, das habe ich gewarnt. Zwei mal.

delta_altar & beta_1 & 2 :
Lava dient ansonsten zur Beleuchtung und als Dekoration. Sollte Notch sich entscheiden, denn Holzplatten tatsächlich denn Holz-Perk zu geben, brennt der Turm von oben bis unten aus:D Von daher sichere ich vorher immer meine Spielstände und lese mir die Changelogs durch, bevor ich patche.

delta_1 & 2 :
Lieber hier nicht mit Lava spielen. Zumal ich wirklich alles selbst gecrafted habe.

Anhänge

Hat jemand von euch eine Idee wie man das alles (generell die U-Bahn) beleuchten könnte? Ich habe ungern Fackeln rumstehen und diese Glowstone ist weder schön anzuschauen, noch leuchtintensiv.

Hat jemand von euch eine Idee, oder kann ggf. schönere texturepacks empfehlen die möglichst den Minecraft Stil erhalten und nicht z.B. wie diese Photorealism-Mod aussieht?

hier mal eine Foto wie es derzeit bei mir aussieht:
1-jpg.289369

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 845
Moins!

Wenn es die Platzverhältnisse zulassen, setze ich vor Glowstone immer noch einen Glasblock. So das es eben ein bisschen wie ne Deckenlampe aussieht, und man das Glowstone nicht immer direkt sieht... Also den Glowstone noch eins weiter in die Decke setzen, und dann den Glasblock der bündig mit der Decke abschliesst. Du kannst dir aber auch die anschaltbaren Glowstone Lampen basteln, und stellst halt unsichtbar immer ne Redstonefackel darüber so das die immer leichten. Die sehen auch ganz schick aus, verursachen bei massivem Einsatz aber ein bisschen Ruckeldiezuckel im Game...

Ansonsten kann ich dir "Natural Beauty", "flow__s_hd_texturepack" oder "Defscape" als Texturenpacks empfehlen. Natural Beaty sind 1:1 die Minecraft Texturen, nur bisschen höher aufgelöst. Die anderen beiden Packs fangen das Flair der originalen Texturen recht gut ein und sehen doch bisschen anders aus. Im Moment spiele ich nur mit den Texturen von "Flow".

@Banger, ja kommt irgendwann. ;)

Also Descape ist echt nett, aber die Steine sind einfach zu hell. ich probiers mal mit dem flow texture pack. Das sieht verdammt gut aus, danke! :)

sieht jetzt so aus :) Vielleicht nehme ich doch wieder Misas Texturepack :)

1-jpg.289394

2-jpg.289395

3-jpg.289396

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 749
  • 2.jpg
    2.jpg
    489 KB · Aufrufe: 707
  • 3.jpg
    3.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 749
  • 4.jpg
    4.jpg
    491 KB · Aufrufe: 254
Ich würde die auch mal Summerfields als Texture Pack ans Herz legen. Bei dir (sind das Stone Bricks?) würde das aber vielleicht nicht so gut aussehen, die sind ziemlich rustikal und dunkel. Du kannst es ja mal probieren. ;)

Du kannst dir übrigens auch Sandstein ohne Struktur oder mit Hieroglyphen herstellen. Die ohne Struktur sehen vieleicht in deinem Fall noch besser aus. Oder abwechselnd mit denen mit Hieroglyphen? Probier es aus. Eine Sorte wird aus 2 übereinander gelegten Sandsteinslabs gecraftet, die andere Sorte mit 4 normalen Sandsteinen. Probier es aus!

Achja, Flows Texturepack ftw! :D

Danke für die Craftingtips. Kannte ich noch nicht, aber irgendwie sieht das nicht aus. Der glatte sandstein sieht mir einfach zu glatt aus und die hyroglyphen passen garnicht

Zurück
Oben