Moins!
Ich halte das zum Grossteil auch so mit Minecraft, mir nix zu ercheaten. OK, bis auf Glowstone, wo ich niemals soviel im Nether hätte abbauen können wie ich in meiner U-Bahn gebraucht hätte. Aber die U-Bahn ist eh ein hässlicher Ort den ich nur noch selten nutze, hab mir inzwischen Abkürzungen direkt durch den Nether gebastelt. Die restlichen Materialen sind aber allesamt per Hand abgebaut. Das gehört einfach dazu, sich den Cleanstone erstmal backen zu müssen, den roten Backstein oder die Erze. Wenn ich auf eine neue Map umziehe, ist die 5km U-Bahn eh Geschichte, weil ich dann meine Gebiete sowieso nah beieinander auf der Karte einfügen werde. Bzw wird dann die U-Bahn längst nicht mehr so lang, sondern ein schnelles Transportmittel zwischen den Gebäuden... Dann gleicht sich das mit dem ercheaten vom Glowstone auch wieder aus. Beim intensiven bauen schalte ich die Mobs aus, nichts ist ärgerlicher als gerade irgendwo an ner Redstone Schaltung zu basteln, zisch und bumm, und die halbe mühsam ausgedachte Schaltung ist auch gleich weg. Nee, muss nicht sein. Sonst spiele ich aber auch mit Mobs, nur das griefen ist bei den Endermans deaktiviert. Ich hasse Löcher in der Landschaft.
Die aktuelle MCEdit Version läuft bei mir übrigens erstmals seit der Umstellung auf Oben Source wieder stabil. Die ersten Open Source Versionen liefen ja erst gar nicht, mittlerweile wieder echt gut mit der aktuellen Version.
Meine Grundschule nachzubauen kam mir auch schon in den Sinn. Aber da muss ich noch 2 Inventare voll Backstien farmen, bzw Lehm...