-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
Lübke schrieb:ich persönlich mag zwar den survivalmodus am liebsten, aber da sind solche prachtbauwerke wie auf den letzten bildern wohl kaum noch realisierbar denke ich
wie viele hätten denn lust bei sowas mitzumachen und wer würde sich für administrative aufgaben wie freischalten von usern und täglichen datensicherungen zur verfügung stellen FALLS wir sowas denn machen würden? wie gesagt, ist erstmal nur ne unausgegorene idee von mir, (noch) nicht mehr...
Klingt super interessant und ich würde auch gerne mithelfen.
Um das Klauen von Sachen zu vermeiden gibt es auch spezielle Mods mit denen man Kisten und Gebiete protecten kann, sodass nur man selbst auf die Kiste zugreifen kann und keiner das Haus mit einem Feuerzeug z.B. anzünden kann. Ich finde solche Mods sollten dann auch Pflicht sein, weil sonst ist es auch trotz Freischaltung noch immer ziemlich riskant, wertvolle Sachen irgendwo in einer Kiste herumliegen zu haben oder jemand, der sich nur zum Trollen anmeldet und freigeschaltet wird dann doch noch die Häuser anzünden kann.
Die Prachtbauwerke sind durchaus auch im Survival realisierbar. Wir haben auch mal so ein großes Projekt im Survial gebaut. Die Ressourcen zusammenzutragen dauert dann zwar ein wenig, aber Spaß macht es mir dann noch umso mehr, wenn ich weiß, dass ich die Sachen erarbeitet habe und sie mir nicht einfach so genommen habe.
Ich von meiner Seite aus wäre also für einen Survival Server.
Die unorganisierte Struktur oder die vielen Kiddies haben mich bisher immer schnell von Servern vertrieben und mich extra anzumelden, was man bei besser anmutenden Servern scheinbar immer machen muss, will ich auch nicht.
Ich spiele inzwischen auch kaum mehr Minecraft.
Aber einen Server extra für CB, mit Teamspeak, das wäre was.
Wäre auch für Survival, Creative kann man auch zuhause alleine machen. Würde mich vll. wieder begeistern Minecraft zu spielen, mit anderen Höhlen zu erforschen und gemeinsam was zu bauen.
Ich spiele inzwischen auch kaum mehr Minecraft.
Aber einen Server extra für CB, mit Teamspeak, das wäre was.
Wäre auch für Survival, Creative kann man auch zuhause alleine machen. Würde mich vll. wieder begeistern Minecraft zu spielen, mit anderen Höhlen zu erforschen und gemeinsam was zu bauen.
moneymaker4ever
Commodore
Fänd ich auch interessant! Und würde mich vielleicht dazu bringen mal wieder Minecraft zu spielen, So eine Singleplayer Welt macht mir irgendwann keinen Spaß mehr wenn ich komplett in Diamant gekleidet herumlaufe, zum wirklichen Bauen von irgendwelchen Sachen bin ich nämlich einfach viel zu unkreativ 
loggi_1
Captain
So, das Hauptgebäude ist schonmal fertig 
Ich muss zugeben, für manch großen Wände des Blöcke habe ich McEdit benutzt
Ich muss zugeben, für manch großen Wände des Blöcke habe ich McEdit benutzt
Anhänge
loggi_1 schrieb:So, das Hauptgebäude ist schonmal fertig
Ich muss zugeben, für manch großen Wände des Blöcke habe ich McEdit benutzt![]()
Ich habe zuletzt mal die Schule auf meine Map kopiert. Bild folgt.
Mr. Poe
Lt. Commander
hi....
ich spiel grad mc 1.3pre...
is es bei euch auch so, das die mobs (creeper, zombies, skelette) alle fast nur dumm rumstehen und euch blöd anschauen bzw. sogar teilweise irgentwo anders hinlaufen und euch nicht angreifen?
find ich iwie witzig... aber auch blöd...
bei mir is es auch so, wenn mich ein zombie angreift und ich ihn schlage... dann fliuegt er n kleines stück zurück, steht da für 2-3 sekunden und greift mich dann erst an.
bei 1.2.5 ist es so, das er dann sofort wieder auf mich zugerannt kommt und nicht erst n paar sekunden dumm rumsteht...
ich spiel grad mc 1.3pre...
is es bei euch auch so, das die mobs (creeper, zombies, skelette) alle fast nur dumm rumstehen und euch blöd anschauen bzw. sogar teilweise irgentwo anders hinlaufen und euch nicht angreifen?
find ich iwie witzig... aber auch blöd...
bei mir is es auch so, wenn mich ein zombie angreift und ich ihn schlage... dann fliuegt er n kleines stück zurück, steht da für 2-3 sekunden und greift mich dann erst an.
bei 1.2.5 ist es so, das er dann sofort wieder auf mich zugerannt kommt und nicht erst n paar sekunden dumm rumsteht...
P
PanzerHase
Gast
Ich finde Minecraft ist viel zu leicht geworden. Kaum buddelt man mal 10 Minuten in der Erde schon gibts Massen Kohle und Eisen, 20 Minuten später Diamanten. Das warn noch Zeiten in der 1.3er Beta 
Mr. Poe
Lt. Commander
ja... das is mir auch aufgefallen...:
hab mit der 1.3pre ne neue world angefangen (große biome)
nach einem tag schon ne große holzhütte.
2ter tage 64 eisen...
tag 3: 5 diamanten
tag 4: nether
aber der world generator is in 1.3 iwie geil...
hab mit der 1.3pre ne neue world angefangen (große biome)
nach einem tag schon ne große holzhütte.
2ter tage 64 eisen...
tag 3: 5 diamanten
tag 4: nether
aber der world generator is in 1.3 iwie geil...
EliteSoldier
Commander
Höchstens Mod, ansonsten geht das nicht.
Masterchief79
Captain
Was zum Teufel war das denn jetzt?! Ich marschier mit Diamantrüstung und 3 neu verzauberten Dia-Werkzeugen (insgesamt 5) durch das Nether-Portal, falle und respawne ohne alles mit der Meldung "Player fell out of world"? Prerelease 1.3...
(Und nein, da war kein 128 Block tiefes Loch hinter dem Portal, ich bin quasi unter die Welt teleportiert worden.)
Abgesehen von diesem ja offensichtlich äußerst ärgerlichen Bug (der mich gerade 15 Stunden Arbeit gekostet hat) funktioniert in der 1.3 Pre bei mir alles einwandfrei.
(Und nein, da war kein 128 Block tiefes Loch hinter dem Portal, ich bin quasi unter die Welt teleportiert worden.)
Abgesehen von diesem ja offensichtlich äußerst ärgerlichen Bug (der mich gerade 15 Stunden Arbeit gekostet hat) funktioniert in der 1.3 Pre bei mir alles einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet:
loggi_1 schrieb:Ähm, nee, falcher Tab, sorry
Mir gefällt die Kirche sehr gut
Was ist das für ein Texture Pack?
Wird das Gras den Biomen angepasst oder bleibt es grün?
1. Danke.
2. Misa.
3.