• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Was für ein blöder Bug, da wird man teilweise im Boden gespawnt, wenn man das Netherportal betritt. Tot, Level weg, Items weg. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
haha^^
bei mir wars ganz einfach:
ESC drücken -> Speichern und Beenden Klicken -> MC schließen und neustarten -> du stehst heil aufm boden.
zwar mit nur 2 herzen aber ich war nicht toto^^

Ja, den Bug hatte ich auch schon zwei mal. :(
Ich habe dann aus Angst Minecraft bzw. Java per Taskmanager abgeschossen und dann neu gestartet. Gut zu wissen, dass es mit Amarok2's weniger radikalen Methode auch funktioniert.

Ich habe mich schon nicht mehr durch meine Portale getraut. ;)

Wird hoffentlich bald gefixt.

der bug sollte eigentlich mit der aktuellen version (1.3.1) gefixt sein...

1.3.1 war doch das Update, das man (am 1. August?) für 1.2.5 automatisch bekommen hat. :rolleyes:
Also nicht als Prerelease oder sowas.

Bei mir hat es den Bug darin definitiv gegeben. Die letzten 2-3 Tage habe ich allerdings kein Minecraft gespielt, deshalb kann ich nicht sagen, ob es inzwischen einen weiteren Patch gab.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit den BetterSkies Mod mit Optifine zu installieren? Ich kann BetterSkies nicht als eigenständige Mod finden, sondern nur mit MC Patcher installieren. Wenn ich dann allerdings noch Optifine drüber mache funktioniert BetterSkies nicht. Auch andersherum, also erst OptiFine und dann Better Skies klappt nicht, dann wird Himmel und TP total kaputt dargestellt. Alle anderen Features von MCPatcher hab ich deaktiviert, da sie ja schon in Optifine drin sind. Ich benutze das MK Working TP von Honeyball.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen, dass der Portal-Bug in 1.3.1 vom 1.8. definitiv noch drin ist. Ich bin nach diesem Patch nach Portalreisen jeweils einmal durch den Nether und durch die normale Welt gefallen und danach habe ich mich nicht mehr durch meine Portale getraut.

Ich hoffe mal, dass es mit 1.3.2 dann wirklich gefixt ist und dass der Patch bald kommt. Auch wenn bisher bei mir nichts Schlimmeres passiert ist, traue ich den Portalen einfach nicht mehr. Wäre sehr schade, wenn mein schönes, frisch verzaubertes Zeug wegen so einem Unsinn flöten geht. :(

Finde ich übrigens eine geniale Änderung, dass man Erfahrungslevel jetzt auch durch Erze und Co. bekommt. Ich Feigling spiele/baue viel auf Peacefull und komme relativ selten zum Monster-Schlachten. Ist ja schließlich auch Minecraft und nicht Mobcraft. :D

Herdware schrieb:
Ich kann nur bestätigen, dass der Portal-Bug in 1.3.1 vom 1.8. definitiv noch drin ist. Ich bin nach diesem Patch nach Portalreisen jeweils einmal durch den Nether und durch die normale Welt gefallen und danach habe ich mich nicht mehr durch meine Portale getraut.

Genau das!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mich jetzt nicht durch alle Seiten hier durchquälen. Falls das Problem also schon angesprochen wurde tut es mir leid aber ich habe irgendwie größere Probleme mit dem Minecraft Client und zwar sowohl mit der alten 1.2.5 als auch mit der 1.3.1 Version.

Es läuft immer eine gewisse Zeit lang flüssig und fängt dann schlagartig an extrem zu ruckeln. Wenn ich dann nicht disconnecte und das Spiel neu starte geht innerhalb von wenigen Sekunden gar nichts mehr.
Ich habe auch versucht dem Spiel mehr Ram zu geben mit den Übergabeparametern von java aber auch das hat nicht geholfen. Dadurch habe ich aber eine Konsole, auf der dann Fehlermeldungen erscheinen. Da bekomme ich dann Ausgaben eines Opengl_Errors. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen?

Ich hab auch schon versucht OptiFine zu installieren aber das hat irgendwie nicht geklappt. Bevor ich das nochmal probiere und mich da eventuell durch die verschiedenen Versionen wühle wüsste ich doch gern ob das überhaupt Aussicht auf Erfolg bietet.

Übrigens ist die Zeit, bis der Fehler auftritt, sehr unterschiedlich. Manchmal sind das nur ein paar Minuten und manchmal mehrere Stunden. Im Mittel vielleicht eine halbe Stunde. Zugewiesen habe ich zur Zeit 1GB was ja eigentlich dicke ausreichen sollte würde ich mal sagen.

Also hatte jemand schonmal so einen Fehler und hat den irgendwie beheben können?

EDIT:
Hier mal den ganzen Fehler:

########## GL ERROR ##########
@ Post render
1285: Out of memory

Und dieser taucht dann öfter auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Link. Auf den ersten Blick scheint es geholfen zu haben. Da werde ich nächste Woche mal den Härtetest starten müssen :D

Aber immerhin kann ich jetzt auch ingame wieder das Fenster maximieren ohne das Spiel neuzustarten. Das ging vorher nämlich irgendwie nicht ^^

also zum protal bug:

ich bin gestern wieder durchs portal durch und nicht verreckt^^
bei mir funtkionierts iwie ohne probleme ;)

Hatte auch einen tollen Bug gestern noch:

Neue Welt erstellt, Startkiste + große Biome...was passiert?

Die Welt wird "zerrissen" - es enstehen Berge die eine Kante haben von Ebene 50 au Ebene 80 hoch, überall sind große Quadratische Löcher im Boden (ganze Chunks die fehlen).

Sah wirklich extrem seltsam aber auch...amüsant aus, bereue es irgendwie nun die Map gelöscht zu haben :-)

BTW:
Kennt jemand einige gute Seiten mit aktuellen Seeds?
Würde gerne mal eine neue Map mit der "große Biome" Option anfangen.
...suche eine Map wo auf jedenfall ein Dschungeltempel, eine Pyramide und ein Wüstendorf/Normaldorf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch mit der neuen Batch-Datei hängt sich das Spiel regelmäßig auf. Das wird so also leider auch nichts :(

Es muss doch ne Möglichkeit geben mit nem 64bit win7 und java64 das spiel zu spielen :D

Es muss doch ne Möglichkeit geben mit nem 64bit win7 und java64 das spiel zu spielen

Läuft bei mir ähnlich :D Wenn ich Minecraft spielen möchte, muss ich erst wieder die Java Installationsroutine starten, und wenn ich dann Java im Browser starten möchte, muss ich erst die andere Installationsroutine starten.

Kann es sein, das ihr die 7er Version von Java habt?
Mit der kommt Minecraft nicht klar, zumindest war es die längste Zeit so und ich glaube nicht, dass es sich geändert hat.
Ich habe W7 64bit und Java 64 bit, die 6er Version. Alles läuft problemlos, ob ich mehr RAM zuweise oder auch nicht. Und das auf zwei verschiedenn PC´s

Ich habe nach langem Suchen im Internet eine Beschreibung gefunden, wie man x64-Java per Windows-Systemvariablen dazu bringen kann, mehr Speicher zu nutzen.
Andere Methoden per Java-Konfigurationstool oder Start-Parametern der exe haben bei mir nicht funktioniert.

Nachdem ich Java erfolgreich dazu überredet hatte 8 bis 16GB RAM (von 32GB :cool_alt: ) zu nutzen zu nutzen, klappt es jetzt auch mit 512er-HD-Texturen. Sieht wirklich schick aus.
2-4GB hätten es dafür wohl auch getan, aber wenn man es hat... :D

Ergänzug:
Ich benutze Java 7 für Minecraft seit es erschienen ist und es läuft so weit problemlos.

Zum Thema Portal-Bug:
Es scheint nicht immer aufzutreten und nicht jedes Portal zu betreffen. Im Wiki wird spekuliert, ob es vielleicht etwas mit dem Abstand zum Spawnpunkt zu tun haben könnte. :rolleyes:

Vorhanden ist der Bug in 1.3.1 jedenfalls definitiv. Es gibt auch einige "Videobeweise" auf Youtube, wo Leute durch Portale fallen und wahlweise ganz aus der Welt oder in Wänden ersticken.
Ich werde unter solchen Umständen jedenfalls keine Portalreisen mehr wagen. Am Ende verschmelze ich noch mit einem Zombie-Pigman oder sowas. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der Version 1.3.1 Probleme und Bugs ohne Ende.

Vielleicht könnt ihr mir bei einem helfen?

Nether-Festungen sidn schwer zu finden, abe rich hatte das Glück, dass eien direkt neben meinem Portal steht.

Allerdings zum 1. überhaupt ohne "Untergeschosse" d.h. keine Nehterwarzen.

Gibts es mehr als eine Festung im Nether? Aber ich komme kaum weiter, wo ne verkorkste Nether-Welt hatte ich echt noch nie.

Sonst irgendeine Möglichkeit an die Netherwarzen ranzukommen? Cheat oder so, ich spiele eh alleine, da wäre es egal.

@Herdware
Also mit mehr Speicher zuweisen hat es bei mir nicht geklappt. Ich glaube, dass ich aber nicht mehr als 2GB versucht habe. Das liegt daran, dass ich auch noch den Server hier laufen habe. Aber der läuft zum Glück stabil.

@Portalbug
Das Ding ist schon nervig. Bei mir war zwar nicht das ganze Inventar weg aber es hat den Server abgeschossen ^^

@Demolition-Man
Jetzt wo du es erwähnst: Netherwarzen habe ich bisher in 1.3.1 auch noch nicht gesehen. Wenn du eh alleine spielst kannst du ja mal kurzzeitig per /gamemode 1 auf den Creative-Modus umschalten?

Zurück
Oben