• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Cepheid schrieb:
Ja, dass ist momentan so, liegt an technischen Schwierigkeiten wegen irgendwelchen Codeänderungen.

Bei mir hat die erhöhte Sichtweite noch nie was gebracht, auch bei anderen 1.x Versionen.

Holla!

Minecraft 1.4 pre-Release ist heute erschienen! Wer es sich mal angucken mag. Ist echt interessant!

Was genau ist interessant daran?

Ne ganze Menge Zeug:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Pretty_Scary_Update

Hab das Pre-Release grad mal drauf gemacht.
Was mich etwas irritiert ist, daß sie tausend neue Features adden, aber der uralten Licht-Bug (der, wo es immer so richtig dunkel schwarz aussieht) ist noch immer nicht gefixt.

Egal ...
Ich finde ja dieses Cobblestone Mäuerchen total cool. Das hat sowas ländliches. :)

Moins!

Du kannst die alte Version solange nutzen wie du möchtest. Du musst nur die Frage nach dem Update bei jedem Spielstart von neuem verneinen. Ausserdem kannst du dir funktionierende Minecraft Versionen ganz leicht auf einem anderen Laufwerk konservieren, und diese von dort aus auch staren sowie spielen. Ne Anleitung gibts dazu im Netz, ist jedenfalls kein Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Portal ist gruselig. Ich werde es wohl mit Obsidian
ummauern und dem Würfel eine Stahltür verpassen. oO
Ich will nicht, dass ein Blaze mir das Dach abfackelt.

Oder gibt es da noch einen Trick?
Mcmmo und Superbreaker, oder verzauberte Spitzhacke, oder creative mode. Wobei die Abbauzeit ja schon verringert wurde.

Kann man sich die alte Version irgendwie erhalten, oder nötigt ein Minecraft zum Update?
Gibt son Tool, glaub das hieß MC Patcher, mit dem kann man die version auswählen. Ansonsten halt Minecraft Portable und bei ner neuen Version einfach nen neuen Ordner anlegen. MC ist ja klein. ^^

Hab mir diverse Sicherungen angelegt, mal schauen wie ich das hin bekomme.

Im Moment geh ich völlig kaputt... suche, wie viele nach dem perfekten Seed...
Die Kombination aller Geburtstage (Meiner Frau, die Kiddies und meiner) ergab den perfekten Seed. :eek: :freak: :lol:
Echt der Knaller. Kam direkt an einem Dschungeltempel raus, der wurde als Haus umgebaut.
Beim ersten Zug durch die Gegend entdeckte ich nicht weit entfernt ein Dorf, recht groß.
Mittlerweile hab ich zig KM entfernt noch eins gefunden, quasi daneben das End-Portal und ich habe Drei Minen gefunden, deren Ende nicht absehbar ist. An Material ersticke ich gerade.^^

Jetzt hack ich gerade den Tunnel vom ersten zum Zweiten Dorf. Uff!
1,5KM auf 19er Höhe... ich will eine Tunnelbohrmaschine! :D

Hmmmm... ist grad doof... weil die original Nummern hatte ich gemixt und das was MC jetzt an Seed ausspuckt, entspricht nur ansatzweise der Map, die ich gerade habe.

Edith:

Nu weiß ich warum... ich hatte mal die "better world generation" mod drin.
Die Map ist wohl mit deren Hilfe entstanden.
Ich habe nämlich vermehrt Kiesstrände gesehen, die wohl mit späteren Versionen wieder entfernt wurden.

Ich geh ein... Also alleine was ich n Orten in meinem letzten Tunnel gefunden habe... Gold, Diamanten, Smaragde... ohne Ende.
Noch nie habe ich so eine Materialdichte bei MC gesehen... total krank! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Wenn man nicht immer Ewigkeiten an Osidian hacken würde... ><
Oder gibt es da noch einen Trick?

Wenn man es geschickt anstellt, kann man Obsidian-Bauwerke auch "gießen". Obsidian entsteht, wenn fließendes Wasser auf stehende Lava (also einen Sourceblock) trifft.

Man erstellt z.B. aus Erde eine "Gussform", füllt die erste Ebene mit Lava, lässt dann Wasser drüber laufen, nimmt das Wasser wieder weg, füllt die nächste Ebene mit Lava usw.
Man braucht für jeden Obsidianblock einen Eimer Lava.

Die Frage ist nur, ob das wirklich Zeit und Arbeit spart. ;)

Aber so kann man sich z.B. behelfen, wenn man ohne Diamantspitzhacke ein Protal bauen will/muss.

Mein Trick:
Diamand-Spitzhacken so lange verzaubern bis man eine
mit IV oder gar v Effizient erhält, einen großen Lavasee
mit Wasser löschen, linke Maustaste blockieren und drauf
los während man nebenbei eine Serie guckt. :D

und dafür jedesmal 30 xp-level farmen??
also da frag ich mich schon was länger dauert^^

geht nichtmal schnell mit unseren xp farmmaschinen

Enderdrachen weg ledern, haste 60 Stufen^^
Aber dat geht nur, 1x, oder?

Immerhin... das Portal hab ich schon mal gefunden.
Trau mich noch net rein.
Erst muss die Ausrüstung passen! :utenforcer:

Zuletzt bearbeitet:
Pfeile, Pfeile und Pfeile! UND goldene Äpfel.

Öhm, mein Minecraft updatet nicht auf 1.4. Sollte das nicht heute
herauskommen? Die kostenlose Demo ist bereits auf 1.4.

Zurück
Oben