• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Dachte am 25., also morgen? Zumindest hab ich das heute Morgen im offiziellen Forum irgendwo gelesen.

pfft der aufwand lohnt sich ja dann noch weniger^^ die ganzen perlen zu farmen^^
nur für ein bisschen obsidian
da geh ich vorher lieber stundenlang diamanten und obsidian farmen

Geht schnell und die sammeln sich doch eh an.
Zumindest eine mit III bekommt sehr sehr schnell.

Gut, dann warte ich mit einer neuen Welt noch etwas. :)

Hmmm... wie isn det mit dem neuen Update, was die neuen Features angeht, bei alten Welten?
Es kommen doch z.B. Hexenhütten in Sümpfen dazu...
Werden die auch bei alten Welten dann integriert, oder muss man Zwangsweise eine neue Welt erstellen?
Weil ehrlich gesagt... ich hab endlich den perfekten Seed und will ihn eigentlich nicht mehr hergeben^^

So wie immer: in bisher unerforschtes Gebiet laufen und die Neuerungen werden dort generiert.

Hab da mal zwei Fragen
- Findet ihr auch so gut wie nie Smaragde? Ich habe riesige Höhlen, Schluchten und Minen auf Diamantenhöhe (also Layer 0-20) durchkämmt, sowie kilometerlange Tunnel gebuddelt, aber nicht mehr als 2-3 Smaragde gefunden. Zum Vergleich: Bei diesen Touren habe ich an die 2 Stacks Diamanten gesammelt. Sind die wirklich so verdammt selten? Oder so schwer zu finden, da sie nur in 1er Blöcken auftauchen?

- Ich spiele Minecraft auf 2 verschiedenen Rechnern, bei einem von beiden habe ich schon sehr lange das Problem/den Bug, dass wenn ich manchmal in eine Richtung laufe und gleichzeitig die linke Maustaste drücke, sich das Laufen festsetzt, sprich er von alleine stetig in eine Richtung läuft, bis ich wieder auf die entsprechende Richtung drücke. Nicht gerade prickelnd, wenn man in Abgrund- oder Lavanähe arbeitet. Auf jeden Fall dachte ich bisher es liegt an dem Rechner, da es nur an einem von beiden vorkommt. Gestern Abend trat das gleiche aber auch bei dem zweiten Rechner auf. Habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
"Smaragderz" ist tatsächlich seltener als Diamanterz, du musst darauf achten, dass du nur im Extreme Hills Biom danach suchst, da es woanders nicht vorkommt.

Was den von dir geschilderten Bug angeht; das habe ich schon desöfteren gelesen. Mojang hat im Übrigen einen neuen Bugtracker. Du könntest also dort mal schauen, ob der Fall existiert, und ihn ansonsten dort melden. Zu finden hier: http://minecraft.net/bugs/pc

MichaelV8 schrieb:
du musst darauf achten, dass du nur im Extreme Hills Biom danach suchst, da es woanders nicht vorkommt.
Das wird dann wohl des Rätsels Lösung sein, danke! Habe nämlich weit und breit keines dieser Biome & gemieden habe ich diese bisher ebenfalls.

MichaelV8 schrieb:
Was den von dir geschilderten Bug angeht; das habe ich schon desöfteren gelesen. Mojang hat im Übrigen einen neuen Bugtracker. Du könntest also dort mal schauen, ob der Fall existiert, und ihn ansonsten dort melden.
Auch hier ein Danke, die Seite war mir nicht bekannt. Werde ich gleich mal inspizieren.:)

Smaragde? Hab mittlerweile 9 Stück und das nur, weil ich kein Bock mehr hatte, weiter durch diese riesige Höhle zu rennen.
Aber die 9 Stück hab ich innerhalb von ca. 100m gefunden...oO

Erze davon hab ich da unten noch Unmengen gesehen.
Da werde ich wohl noch einige raus holen können.
Und alles nur, weil ich auf 19er Höhe einen 1,5KM langen Tunnel gegraben habe.
Was da an Höhlen zum Vorschein kam, ist echt krank.
Teilweise derart riesig, dass ich mit einem Stack Fackel nur ein paar Meter weit kam.
Danach waren die Fackeln alle, aber alles gut ausgeleuchtet.

Smaragde kann man von Dorfbewohnern erhandeln, zumindest in Version 1.3.1, gegen Massen an Weizen oder anderen nachwachsenden Rohstoffen.

siehe hier

@China: Dann warst du wohl in solch einem Extreme Hills Biom, in denen ich mich wie gesagt nie aufhalte.
@Sombatezib: Jup, mir ging es aber ums selbst finden.;)

Ne, hab die Mod drin, für die alten Weltgenerierungen.
Hab meist Steppe, Wüste, Taiga... allet bunt gemischt.
Die großen Biome sind aus.

Hab da ein lustiges Plätzchen gefunden und hatte eine Idee.
Das Grundbauwerk ist fertig... denke ich.
Einrichtungen fehlen, Brückenbögen und jede Menge Details.
Da kümmern wir uns als nächstes drum^^

20121025145752.png

20121025145802.png

20121025145832.png

Is ne olle Möhre die Kiste, also net wegen der normalen Texturen wundern^^

Hmmm, sieht nach Fake aus. ;) Man achte auf den Bereich unter bzw hinter der Figur...

Ich finde es gerade super toll, dass der MC-Patcher nur auf einer Seite erhältlich ist, die angeblich keine Free-User-Slots verfügbar hat. :kotz:

Kann man in Optifine mittlerweile die verbundenen Texturen bei Glas abstellen? Da sieht es einfach scheiße aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert alles inklusive Patcher und Texturepack.

Ich habe ein Hexenhaus gefunden, es war jedoch keine Hexe in der Näher.
Was mache ich damit?

Den anderen Link möchte ich nicht benutzen, da muss man sich erstmal so eine Downloader-Schei*e ziehen, die einem noch Toolbars andrehen will. Aber jetzt lädt er bei mir auch. :)

Edit: Daumen runter! Der andere Link beherbigt den gleichen Schei*! Das installiert 4 unnötige Programme, obwohl ich den Kram doch da abgewählt habe. Was soll sowas? Normalen Runterlad-Link und Werbung draufschalten, fertig! So hat der Entwickler vom MC-Patcher auch Einnahmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Hexenhaus gefunden, es war jedoch keine Hexe in der Näher.
Was mache ich damit?

Verbrennen! :D

Ich finde es gerader super toll, dass der MC-Patcher nur auf einer Seite erhältlich ist, die angeblich keine Free-User-Slots verfügbar hat.

Kann man in Optifine mittlerweile die verbundenen Texturen bei Glas abstellen? Da sieht es einfach scheiße aus.

wer nutzt denn immernoch den MC-Patcher? Installier doch einfach Optifine, mach in den Einstellungen den Haken bei Verbundenen Texture raus und fertig. ;)

Ich habe dann auch wieder Optifine genommen. War mir zu blöd, den MC-Patcher noch lauffähig zu kriegen. Und mache ich die Einstellung weg, dann sind alle verbundenen Texturen weg, die aber bleiben sollen, außer Glas. Vielleicht geht es ja, wenn ich diese Glas-CTM lösche. Lightmap lösche ich auch immer, da sonst verbugte Lichtgrütze rauskommt.

Mal ne Frage. Ich hab versucht Minecraft auf meinem Notebook zu spielen, das geht überhaupt nicht.^^ Framerate liegt so zwischen 5 und 15 FPS. Dabei hat das Book ähnliche Leistungsdaten wie mein Stand-PC zuhaus und sollte Minecraft lockerst packen, ich kann z.B. Dirt3 in maximaler Grafik und 16xCSAA spielen.

Die verbaute Hardware im Wesentlichen: i7-3615QM, GT640M@GT650M 1GB, 8GB Ram

Zurück
Oben