• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ja. Später auch dein Sysprofil unter gleichem Namen gesehen. Bilder wären auch dort ganz nett. ;)
Ergänzung ()

Welche Raumhöhe braucht man für den Wither? In der Hölle im 3 Block hohen "Grundgestein-Bunker" ( :rolleyes: ) passiert nichts, wenn ich den zusammensetze.

Soweit ich weiß kommt er immer. Egal was in der Umgebung ist.
Hast du vielleicht die Monster aus?

Ich habe kurz ein paar Fragen und wollte mal wissen was der unterschied von der Pc und der Xbox 360 Version ist ich habe gehört bei Xbox ist die Welt nicht unendlich und man kann nicht 256 Steine hoch bauen stimmt das ?

Also derzeit ist die Karte 1024(L) × 1024(B) × 128(H) groß ? Und das wird auch nicht geupdatet ? Dan werde ich mir die nicht kaufen

Keine Ahnung ob das jemals vergrößert wird. Aber ich bezweifel dass, da die Xbox360 ja "nur" 512MB RAM hat.
Hols dir doch einfach für deinen Laptop. Kostet das gleiche und du hast mehr davon.

Aber selbst die X-Box Version ist nicht mit der Pocket Version vergleichbar.

hi,

hat jemand nen creativ Server hier im forum?

Moins!

Und trotz der Restriktiionen der Xbox Version, hat sich diese besser verkauft als die PC Version. Und das auch noch in viel kürzerer Zeit. Ohne richtiges Crafting und meines Wissens auch bisher ohne die Möglichkeit Mods einzubinden oder gar ein anderes Texturenpack. Schon irgendwie traurig, weil gerade Minecraft ja Hardware geradezu verschlingt und damit für den PC eigentlich prädestiniert ist. Ich Hoffe Mojang wird sich für Minecraft2 wohl hoffentlich noch für eine PC Version begeistern lassen...

Ich bin erstaunt, die Version scheint bei den Leuten auch ausgezeichnet anzukommen.

Ich habe MC am PC mal eine Weile mit dem Gamepad gespielt, und fand meine selbst gebastelte Steuerung beschissen. Da frag ich mich doch glatt, wie Mojang das aufs Gamepad umgemünzt hat. Wenn das gut funktioniert, können die das auch gerne als optionales Feature für die PC-Version bringen.

Ich weiss jetzt nicht mehr welche Seite das war wo ich die Verkaufszahlen gesehen habe, ich bin da aber auch irgendwie über den Link zur Xbox Version weiter oben, hin gekommen. Und da hiess es von der PC Version wurden 4,5 Millionen abgesetzt, von der Xbox Version angeblich mittlerweile schon 5 Millionen. Da wurde sich auch direkt auf Mojang berufen die diese VErkaufszahlen bekannt gegeben haben sollen. Das ganze ja nur innerhalb von 9 Monaten weil die Xbox Version ja erst im Mai letzten Jahres veröffentlicht wurde. Und nochmal ja, auch die Xbox Version besitzt ein Crafting System, wenn auch deutlich vereinfacht und nicht mit dem Crafting System der PC Version vergleichbar. Daher sagte ich auch kein Crafting System, weil man sich meines Wissens nach nur die zu craftenden Gegenstände aus einer Liste Aussucht und man nicht mehr selber die Rezepte zusammenstellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Sombatezib: Schau dir einfach irgendein Lets Play davon auf Youtube an. Der Kanal "Gametube" (irgendwie verwand mit Gamestar) ist da aktiv.

Sombatezib schrieb:
Ich habe MC am PC mal eine Weile mit dem Gamepad gespielt, und fand meine selbst gebastelte Steuerung beschissen. Da frag ich mich doch glatt, wie Mojang das aufs Gamepad umgemünzt hat. Wenn das gut funktioniert, können die das auch gerne als optionales Feature für die PC-Version bringen.
+1
Das wär super.

Naja ... mittlerweile gibt's im MotionInJoy-Treiber ja immerhin Toggle (für's Ducken).
Bleibt letztlich noch das Menü, daß per Gamepad etwas beknackt zu bedienen ist.

Edit:
Die PC-Version hat sich übrigens besser verkauft als die XBox-Version:
http://www.onlinewelten.com/games/m...-version-knacken-acht-millionen-marke-117382/
(Der Zähler auf der Seite zeigt zur Zeit:
"So far 9,185,049 people bought the PC/Mac version of the game. Phew.")

Und daß die Xbox-Version so schnell auf so hohe Zahlen kommt, liegt wohl daran, daß es eben mittlerweile schon jeder kannte und z.T. wohl drauf gewartet hatte, während das Spiel auf dem PC ja erst mit der Zeit immer bekannter wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher die 9,2 Millionen sind die Gesamtverkaufszahlen für PC/Mac und Xbox... Nur fehlen dann noch die Verkäufe der Pocket Edition. Das würde nämlich fast hinkommen mit 9,2 Millionen wenn man dieser Seite hier Glauben schenkt: http://www.pcgames.de/Minecraft-PC-...t-besseren-Verkaeufen-als-PC-Version-1043538/

Ist aber auch egal, ich möchte mich deswegen nicht streiten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Aber schön dass das Game immer noch in aller Munde ist. Bei so extrem gehypten Spielen isses ja meist so das die genauso schnell wieder in die Unbekanntheit verschwinden wie sie aufgetaucht sind. Minecraft hält sich da wacker, vieleicht auch aufgrund einiger bekannter Let's Player.

Keksonator schrieb:
Ich glaube eher die 9,2 Millionen sind die Gesamtverkaufszahlen für PC/Mac und Xbox... Nur fehlen dann noch die Verkäufe der Pocket Edition. Das würde nämlich fast hinkommen mit 9,2 Millionen wenn man dieser Seite hier Glauben schenkt: http://www.pcgames.de/Minecraft-PC-...t-besseren-Verkaeufen-als-PC-Version-1043538/

Ist aber auch egal, ich möchte mich deswegen nicht streiten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
Nein, die Wahrheit ist entweder das Eine oder das Andere.
Auf der offiziellen Minecraft-Seite steht, der Zähler sei ausschließlich für die PC/Mac-Version.

Es geht bei den in der News genannten Verkaufszahlen nur um die aus dem Jahre 2012.
Die ganannten Verkaufszahlen beziehen sich ausschließlich auf das Jahr 2012. Die PC Version von MC kam jedoch schon 2011 raus (bzw. weiß ich gar nicht, ab wann die Alpha verkauft wurde).
http://www.gamespot.com/news/minecraft-series-sold-15-million-in-2012-6402289

Below is a breakdown of 2012 Minecraft sales for each platform. Also included in the chart are Christmas Day and Christmas Week (December 24-30) sales for each version.

Minecraft for PC and Mac
Christmas Day: 70,808
Christmas Week: 241,845
Total 2012: 4,177,843

Minecraft: Xbox 360 Edition
Christmas Day: 100,416
Christmas Week: 325,591
Total 2012: 5,002,370

Minecraft: Pocket Edition
Christmas Day: 283,939
Christmas Week: 706,419
Total 2012: 5,899,727

Das steht eigentlich auch in der PCGames-News, daß es nur um 2012 geht. Kann man dort aber leicht übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben