• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Richtig.
Gerade deshalb versteh ich auch den -sorry- dämlichen Einwand nicht.

Die meisten Leute würden diverse Shader wohl auch nutzen, wenn sie entsprechend implementiert würden.
Tiefenunschärfe (und vor allem Bewegungsunschärfe) würde ich persönlich ausstellen, aber nasse Oberflächen und vor allem dynamische Schatten würde ich definitiv einschalten, da diese die Atmosphäre stark verbessern.

Leute ich muss euch leider mitteilen, dass es den Shader wahrscheinlich nie so in Minecraft geben wird.

Ich habe mal einen Kumpel (ein Programmierer) gefragt ob er einen Mod schreiben kann mit dem man den Shader im Menü aus und ein stellen kann. Er sagte das es fast unmöglich sein, da ja der Shader die gesamte Schatten-Engine überschreibt. Er sagte auch das 2 Schatten-Engines im wechsel fast unmöglich ist. Dafür müsste man dann komplett Minecraft neu starten damit er die Engine neu lädt, denn neuladen der Engine geht nicht im Spiel... :(

Konti schrieb:
Die meisten Leute würden diverse Shader wohl auch nutzen, wenn sie entsprechend implementiert würden.
Tiefenunschärfe (und vor allem Bewegungsunschärfe) würde ich persönlich ausstellen, aber nasse Oberflächen und vor allem dynamische Schatten würde ich definitiv einschalten, da diese die Atmosphäre stark verbessern.
Ein gutes Texture Pack, Soundpacks und einige andere Modifikationen würden diese Atmosphäre noch weiter verbessern, aber es gibt komischerweise viele, die Minecraft nur mit den Standard Texturen spielen wollen, da alles andere für sie nicht Minecraft ist und sie sich auch gegenüber Shadern abweisend verhalten.
Ich hätte nicht gegen dagegen, wenn sie sowas einfügen würden, aber das wird sicherlich nicht pasieren.

Für mich gehen Texturenpacks gar nicht.
Wenn schon Blöcke, dann richtig!^^

@ __NoOoB__

Ich würde das nicht als so großes Problem sehen. Auch bei anderen Spielen werden manche Änderungen an den Grafikeinstellungen erst nach einem Neustart aktiv. Da muss einfach im Optionen-Menü deutlich drauf hingewiesen werden und gut ists.

NoOob schrieb:
Ich habe mal einen Kumpel (ein Programmierer) gefragt ob er einen Mod schreiben kann mit dem man den Shader im Menü aus und ein stellen kann. Er sagte das es fast unmöglich sein ... Dafür müsste man dann komplett Minecraft neu starten
Das ist in anderen Spielen auch so, dass nicht alle Änderungen die man im Menü vornimmt ohne Neustart funktionieren.

Man sollte zumindest mal Optifine integrieren. Erstens läufts damit bedeutend besser und zweitens kann man AA und AF aktivieren. Retro optik schön und gut. Von mir aus mit dem Standard Texture pack. Aber von diesem Kantenflimmern durch aliasing und den nach 2 Metern komplett verschwommenen Texturen (wegen fehlendem AF) bekomme ich nur Kopfschmerzen. Das muss einfach nicht sein.

Schließlich hats in den ganz alten Spielen (2D) diese problematik auch nicht gegeben. Da wurden sauber gezeichnete Bitmaps hin und her geschoben und da flimmerte trotz der niedrigen Auflösung auch nix.

Hallo. Bevor es verschiedene Baumarten gab, konnte man ja schon Holzplatten craften. Jedenfalls ist mir aufgefallen, das die Slabs von früher nicht brennen. Ich habe noch Restbestände von diesen Platten (wie ich schon mal angedeutet habe, meine Karte stammt noch aus tiefsten BETA).
Da sie nicht identisch sind mit dem Platten, die man heute aus denn 4 verschiedenen Holzsorten craften kann, gibt es eine Bezugsquelle für die alten Holzplatten, oder zu mindestens für das "alte" Holz?

Keine Ahnung, aber kannst mal schauen, ob du die alten Stufen noch irgendwo verbaut hast, dann kannste die durch die neuen ersetzen und die alten am Kamin verwenden. Oder mal schauen, ob man die mit TMI cheaten kann.

Bezugsquellen, außer cheaten, dafür gibts nicht mehr, nur eben deine Bestände aus der Zeit bevor die Platten zu Holz deklariert wurden. Am Anfang liefen die Platten unter Stein, daher kein Abbrennen und das Abbauen mit der Spitzhacke anstelle der Axt.

0/8/15 schrieb:
Bezugsquellen, außer cheaten, dafür gibts nicht mehr,...
Weiß denn auch jemand, wie man die alten Holzstufen/platten ercheaten kann?
Ich glaube nicht, dass es mit TMI möglich ist.

So einfach ist es auch nicht. Die alten Eichenholzplatten wurden durch die "neuen" (veränderten) ersetzt. Ein Griff ins Inventar (auch bei TMI) ist hier also nicht ausreichend. Man kann die alten Slabs aber ganz einfach per /give command erhalten. Wenn man also möchte, kann man neue Slabs problemlos durch alte ersetzen.
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Slabs#History schrieb:
The original wooden oak/"stone" slab can still be obtained through inventory editing or the /give command.

Zuletzt bearbeitet:
Haben gestern, dank eines youtube lets plays, wieder beschlossen minecraft zu zocken...
und zwar im Ultra Hardcore Modus
kennt das wer von euch? Hat wer Erfahrungen damit?
ziel ist es den Ender Drachen zu töten
jedoch gibt es diese Regeln:
keine Gesundheitsregeneration
Heilung nur mit goldenen Äpfel und Heiltränke
Statt Goldnuggets werden aber Goldblöcke benötigt für die Heiltränke
Sobald einer der Gruppe stirbt ist es vorbei

Das ist eine nette Herausforderung denke ich mir und die Jungs vom Lets play hatten es im dritten Anlauf geschafft nach 30 Epsioden zu je 15min

Hallo,

ich habe vor Minecraft zu kaufen, nur weiss ich nicht welches Symbol Lastschrift ist... Das EC oder giropay Symbol?
Anhang anzeigen 322419

Guten Abend!

Meine Map wird heuer drei Jahre alt. Angeblich muss bei der ersten Map-Generierung die Einstellung "Bauwerke generieren" aktiviert sein, um z.B. NPC-Dörfer zu sehen zu bekommen, wobei ich bezweifle, dass diese Option damals schon existiert hat. Nun meine Frage: Macht es überhaupt sinn, nach NPC-Dörfern zu suchen, oder müsste ich da mit einer neuen Map starten (das werde ich nicht machen)?

Moins!

Auch auf Alpha oder Beta Maps kommt man in den kompletten Genuss von NPC Dörfern, Schluchten oder Stollen. Allerdings habe ich auf meiner alten Map aus Beta Zeiten noch kein Stronghold gefunden, das scheint dann wohl nicht oder nicht richtig zu funktionieren. NPC Dörfer werden aber nicht in den Bereichen der Map generiert, die du schon zu Alpha oder Beta Zeiten erforscht hast. Dazu musst du in ein komplett neues Gebiet, was bisher völlig unerforscht war, gehen. Dann gibts auch Dschungel und alles, was erst so in den letzten Updates dazu kam. :)

Weil ich ähnliches schon selbst mal hatte, eine Frage dazu.
Hilft es nicht, einfach um sein "geliebtes Gebiet" alles mit einem Editor wegzuschneiden und dann die folgenden Chunks neu generieren zu lassen?
Ich mein, ob jetzt neben meiner Base vorher eine Wüste war und nach dem Schneiden dann ein Dschungel wär mir persönlich egal, wenn ich nur den neuen Inhalt bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das so machen mit dem Editor, hässliche Messerküsten hat man dann sowieso zwischen altem und neuem Bereich. Die kann man natürlich auch wieder mit dem Editor anhübschen.

Zurück
Oben