• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

OK, dann habe ich es tatsächlich überlesen das nur 2012 berücksichtigt wurde. Trotzdem bemerkenswert wie gut sich die Xbox Version in dem kurzen Zeitraum verkauft hat. Die Mojang Mitarbeiter können dann quasi in Rente gehen wenn Minecraft mal nicht mehr läuft. :) Und ganz ehrlich, bis auf eine deutlich bessere Engine kann man an Minecraft ja auch nicht mehr soviel grundlegend verbessern.

Keksonator schrieb:
Und ganz ehrlich, bis auf eine deutlich bessere Engine kann man an Minecraft ja auch nicht mehr soviel grundlegend verbessern.

Sind die Lichtbugs schon verschwunden?

Ich weiß, dass die Behebung eines Bugs keine grundlegende Verbesserung darstellt; dennoch bin ich den Lichbug leid.

Der würde mit ner besseren Engine sicherlich auch verschwinden. ;)

Naja, man könnte schon noch ein paar Dinge verbessern.
Einerseits natürlich einfach mehr Mobs, mehr vorgefertigte Strukturen/Dungeons, mehr Gegenstände, mehr Erze, etc. (also, was ja z.T. auch schon von Mods gemacht wird).
Quests wären auch ganz cool ... und NPCs, die nicht nur dumm in der Gegend rum stehen ... oder generell mehr so RPG Elemente. Wär z.B auch cool, wenn man so Pokemon-mäßig Viecher fangen, trainieren und vielleicht sogar kreuzen/züchten könnte.
Generell so Zeugs zum Entdecken wär geil ... auch die World Generation könnte noch verbessert werden.
Und dann natürlich die Engine.

Auch interessant fände ich ein Minecraft mit Physik (und logischerer Wasser-Physik).
Wobei ich es bei sowas in einem "Minecraft 2" dann cool fände, wenn man auch noch einen "Legacy Mode" mit drin hat.
Minecraft lebt ja letztendlich auch davon, daß man bauen kann, wie man will, und sich keinen Kopf um Physik und fliegenden Steine machen muss.

Also man kann schon noch jede Menge neues machen.
Stellt euch zum Beispiel mal vor, man würde z.B. noch ne Art "Dwarf Fortress" mit in Minecraft einbauen.
Aber gut ... man muss natürlich auch nicht alles in einem haben. ^^

Ja jeder der sich mal mit Minecraft auseinandergesetzt hat könnte hier eine Liste von über 50 Dingen aufzählen was ihm noch einfallen würde zur Verbesserung.
Außerdem hat jeder auch ganz andere Vorstellungen was neu rein kommen sollte.

z.B. Fände ich es total doof (darf man hier Scheiße schreiben?^^) wenn es Quest geben würde. Ich fände die Richtung Technik genial! Sowas wie der ComputerCraft-Mod mit dem selber programmieren finde ich richtig geil! Nur leider soll Minecraft ja eigentlich ein Überlebenssimulator sein.

Wie gesagt jeder hat seine eigenen Vorstellungen..
Das lohnt nicht zu diskutieren.

Auch interessant fände ich ein Minecraft mit Physik (und logischerer Wasser-Physik).
Oh ja bitte, ich will den Aufschrei in der Minecraft Gemeinde hören ^^ Wieviele Server werden wohl abstürzen wenn die Physik Engine sich an den Bauten der Spieler zu schaffen macht :D

Es gab mal einen mod dafür.
Ich weiß aber nicht ob er noch aktuell ist...
Den Namen weiß ich auch nicht mehr. Sry

Das sowas in minecraft generell kommt ist sehr sehr unwahrscheinlich, da ja minecraft dafür bekannt ist keine Physik zu haben.

Ich will das garnicht... in welchem Spiel kann man denn bitte sonst einen Wasserfall nach oben schwimmen? :D

Banger schrieb:
Die können auch mal die Shader-Mod rein machen - Benutzung dann natürlich optional.

Oh bitte nicht.
Minecraft hat den Vorteil das es simple ist und hat damit Erfolg gehabt.
Nur damit ein paar Leute ihren Grafikfron ausleben wollen, den sie übrigens auch dank der Mod-Fähigkeit ja machen können?
Minecraft ist egal wie weit man mit Mods/Texturepacks daran arbeitet immer noch kein Edelblitzer in der Grafiklinie, das soll es auch garnicht, weil es einfach Spaß machen soll zu spielen und nicht der Optik wegen, dafür kann man sich Crysis und Konsorten kaufen.

Die können auch mal die Shader-Mod rein machen - Benutzung dann natürlich optional.
Ich halte davon auch nicht viel. Minecraft braucht nur wenige MB Speicherplatz und dabei soll es auch bleiben. Ich könnte noch verstehen, wenn sie sowas wie Inventory Tweaks einfügen würden, aber mehr auch nicht.
Mojang sollte mal endlich diese Modding API herausbringen.

Banger schrieb:

Von mir aus auch ohne Dateien machen. Auf Wunsch Shader anschalten, wo dann erstmal die Dateien vom Minecraft-Server geladen werden, wenn die dann wirklich so viel Platz verbrauchen.

Edit: Die haben ja auch Feuerwerk reingemacht, für mich überflüssig. Also nutze ich es einfach nicht, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Jo, ich versteh auch diese "Nichts darf sich ändern. Alles muss so bleiben, wie es ist." Haltung nicht ... insbesondere bei optionalen Features.

Optionale Features bedeuten mehr Support und Ansprüche der Anwender, genau das was ein Entwickler vermeiden will zu erhöhen.

Konti schrieb:
Ja Mensch. Dann stellen sie jegliche Entwicklung zu Minecraft am besten auf der Stelle ein!
Oder noch besser, jedes neue Item nur noch per DLC!

And your point was?
Genau sowas machen sie nicht da sie sich nicht auf der normalen Publisher-Schiene bewegen wo sich jeder alles bezahlen lässt.

Oder noch besser, jedes neue Item nur noch per DLC!
Das wird zum Glück nicht passieren. Mojang ist ja nicht Activision, die sich jeden Mist dreifach bezahlen lassen.

Zurück
Oben