• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

@Mat_2

Ich vermute mal Du hast die Sichtweite auf FAR und der Fehler äussert sich indem einfach der Bildschirm schwarz wird und Minecraft nicht mehr reagiert ?

Dann hilft meines Wissens nach bisher nur die Sichtweite auf NORMAL zu stellen. Dann stürzt es nicht mehr ab. Ich hab nämlich denselben Fehler leider.

Nervt wirklich nicht die volle Sichtweite einstellen zu können :(

mat_2 schrieb:
Bei mir stürzt Minecraft im SP relativ regelmäßig ab, nach unbestimmter Zeit... Jmd. ähnliches Problem + Lösung? Win7 64 bit

Läuft Java denn auch in 64 bit? Im Taskmanager mal schauen, ob da javaw.exe (= 64 bit) oder javaw.exe*32 (= 32 bit) steht.
Minecraft belegt bei mir manchmal bis zu 1,8 GB, da kann das mit 32 bit schon teilweise etwas eng werden.

Danke für eure Antworten erstmal :)!

@ Elvis
Ita est. Genauso wie du sagst. Sichtweite @ max, Bildschirm schwarz etc.

@ DerRob
Läuft in 32 bit... Hast du eine Ahnung wie ich das ändern kann? Denn die Sichtweite einzuschränken gefiele mir nicht unbedingt...

DAnke sehr, werde ich ausprobieren!

EDIT: Die .exe wird nun so angezeigt wie dus beschrieben hast, danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein Hilfreicher Hinweis :D Muss ich heute Abend auch gleich mal austesten !

Danke !

Konti schrieb:
Du kannst dir auch eine Monster-Farm errichten. Z.B. so eine hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jiTNZXyMNeA

Apropos Mobfalle: Ich mache da auch eine mit der Größe von ungefähr 60*60 an der Oberfläche. Bestimmt 3-4 große Kisten Erde gefarmt und eineinhalb große Kisten Cobblestone. :freak:

Gegen Abstürze mal das Starten mit MC-Patcher versuchen. Seitdem ich das Spiel so starte, ist es kein einziges mal abgeschmiert.

Elvis schrieb:
Das ist doch mal ein Hilfreicher Hinweis :D Muss ich heute Abend auch gleich mal austesten !

Danke !

Habe ich im Thread hier schon 2-3 mal erwähnt eigentlich. Google hätte hier auch sehr schnell weiter geholfen.

Habe das Prob schon mehrere Tage und auch gegooglet aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Ich hatte einige Tipps gefunden, aber nicht diesen .. muss es wohl hier im Thread überlesen haben !

Trotzdem nochmal danke :) Mal sehn obs jetzt besser wird .. hatte tatsächlich die 32Bit Version laufen.

Ich habe seit ich eine riesige Höhle gefunden hab, das gleiche Problem. Werde es mit der java.exe auf gleich mal probieren.

Weiß jemand evlt, ob man irgendwie die Sichtweite mittlerweile erweitern kann?

Wäre um jeden Tipp dankbar :)
Ergänzung ()

Weiß jemand ob das stimmt, das Bäume etc. wachsen wenn man in dem Sicht Radius von ihnen ist, ein beispiel normalerweise Wachsen meine Bäume sehr schnell dank der Guten Beleuchtung, aber gestern hab ich mit einem Kumpel etwas weiter davon am Meer am Riesigen Schiff gebaut also wir waren schon mit Sicherheit außer Sichtweite, und als ich immer wieder zurück komme ist nix Nachgewachsen, aber bau ich gerade an der City oder der gleichen sind die eigentlich immer ziemlich schnell nachgewachsen :)

MFG

Gute Frage mit den Bäumen ... kann ich leider auch nicht beantworten.
(Wozu sind eigentlich diese Zäune da platziert? Nur der Optik wegen?)
Mich würde auch interessieren, ob so Dinge wie Minecarts und Boote in der Welt bleiben, oder ob sie irgendwann verschwinden, wenn man zu weit weg ist.

Intel_Forever schrieb:
Weiß jemand evlt, ob man irgendwie die Sichtweite mittlerweile erweitern kann?
+1
Das würde mich auch sehr interessieren. Dafür muss es doch einen Mod geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Intel_Forever
Du kannst Bäume aber auch mit Knochenmehl düngen, dann sind sie direkt da.

Cool danke das mit dem Knochenmehl Tipp, die Zäume sind nicht nur wegen der Optik da sondern sollen verhindern das ein Riesiger Baum ensteht so kann man ruck zuck durchlaufen ohne das man ein Großen Baum fällen muss der erheblich länger dauert als ein Baum mit 4 oder 5 Blocks :)

MFG

Konti schrieb:
+1
Das würde mich auch sehr interessieren. Dafür muss es doch einen Mod geben.

Ich bin der Meinung, irgendwo in den englischen Foren vor kurzem etwas über so eine Mod gelesen zu haben.
Das Problem ist allerdings, daß Minecraft nicht sonderlich performant programmiert ist, und auch schon ein wenig "auf Kante" läuft. Bei mir läuft Minecraft so mit 40-60 fps, und belegt teilweise bis zu 1,5 GB RAM. Eine doppelt so hohe Sichtweite würde die Anzahl der Blöcke vervierfachen, das bedeutet dann möglicherweise, daß Minecraft dann noch mit 10-15 FPS läuft und dabei 4-6 GB RAM benötigt...

Weiß jemand ob das stimmt, das Bäume etc. wachsen wenn man in dem Sicht Radius von ihnen ist, ein beispiel normalerweise Wachsen meine Bäume sehr schnell dank der Guten Beleuchtung

Bäume wachsen nur wenn die entsprechenden Blöcke im Memory sind, heißt also, wenn du zu weit weg bist, wächst nix.

Tante Edith spricht: Gilt übrigens auch für Zuckerrohr/Bambus und Getreide

Hallo,

ich habe mir einen Server bei 4players gemietet, bin admin, loge mich ein, aber ich kann weder was abbauen, noch was setzen. der ping ist 35ms zum server, und auch nach minutenlangen warten passiert nichts (lag). weiß jemand was da los ist?

Zurück
Oben