• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Hallo Leute,

Minecraft hat echt mein Interesse geweckt, habe mich auch auf der Seite angemeldet, allerdings bin ich jetzt etwas enttäuscht, habe ich nur die Möglichkeit per Paypal oder Kreditkarte zu zahlen um es mir zu kaufen ?
Ich würde es nämlich gerne erwerben ^^

I-HaTeD2 schrieb:
Und ja Diamanten sind reine Glückssache. Bei deinem Raster kann es eben gut sein das innerhalb deiner 6er Blöcke Diamanten stecken die du einfach nicht siehst. Mal findet man elendig lange nichts und dann hat man mal Glück und bekommt 5 nahe hintereinander.
Nun ja der Raster ist ja 3 Abstand zwischen den Gängen. 2 Schichten wobei die unteren (oder oberen -.-) um 3 Versetzt sind.

GANG BLOCK BLOCK BLOCK GANG
BLOCK BLOCK GANG BLOCK BLOCK

Da Diamantvorkommen immer 2 Felder groß sind (sofern sie vom Mapgenerator nicht beschnitten wurden) findest du damit immer alle Diamanten in deinem Raster.

Kommt da also nur aufs Glück an das du auch dort wo du deine Diamantenmine anlegst auch wirklich Diamanten sind :)
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Mich würde auch interessieren, ob so Dinge wie Minecarts und Boote in der Welt bleiben, oder ob sie irgendwann verschwinden, wenn man zu weit weg ist.
Alles was gesetzt wurde (Minecart auf Schienen z.B.) bleibt da, auch wenn du für lange Zeit weit weit weg bist. Alles was gedropped wird (mit Q z.B.) verschwindet nach 15min.
Ergänzung ()

DJ_We$t schrieb:
nur die Möglichkeit per Paypal oder Kreditkarte zu zahlen um es mir zu kaufen ?
Erwerben in Form von "Retail Verpackung"? Gibt es nicht da das Spiel noch im Beta Status ist. Bei einem Indie Game ist so oder so die Frage ob es jemals eine Retail Verpackung erhalten wird.

Paypal oder Kreditkarte: Es gibt auch Prepaid Kreditkarten.

Aber falls du bedenken wegen Kreditkarte hast: Paypal ist vollkommen unproblematisch!

Naja um ne Verpackung gehts mir nicht.
Ich wollte lediglich die Lizenz erwerben, damit ich dann das Spiel downloaden kann und auf den Servern spielen kann.
Nur wollte ich mir jetzt nicht extra ne Kreditkarte holen oder einen Paypal Account erstellen.

Lass es einfach von jemand anders holen oder so. Ich habe auch keine Kreditkarte oder Paypal...

Also ich muss sagen, Mincraft macht wirklich Fun, am Anfang hatte ich noch ein paar Probleme mit all dem ganzen Zeug, aber mit der Zeit geht es besser. ;)

Wer Minecraft noch ein bisschen aufpeppen will, dem empfehle ich das Texture Pack

[64x, 128x, 256x][1.4_01] LB Photo Realism

nehmt am besten den MCPatcher HD fix 2.0 beta3

Ich benutze die 128x hab hier kleines Video gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man als Operater eines Servers einzelne Blöcke löschen? Also per Befehl.

Intel_Forever schrieb:
Weiß jemand evlt, ob man irgendwie die Sichtweite mittlerweile erweitern kann?

Wäre um jeden Tipp dankbar :)
Ergänzung ()

Weiß jemand ob das stimmt, das Bäume etc. wachsen wenn man in dem Sicht Radius von ihnen ist, ein beispiel normalerweise Wachsen meine Bäume sehr schnell dank der Guten Beleuchtung, aber gestern hab ich mit einem Kumpel etwas weiter davon am Meer am Riesigen Schiff gebaut also wir waren schon mit Sicherheit außer Sichtweite, und als ich immer wieder zurück komme ist nix Nachgewachsen, aber bau ich gerade an der City oder der gleichen sind die eigentlich immer ziemlich schnell nachgewachsen :)

MFG

Mit der Sichtweite meinst du wohl die Distanz in der gerendert wird. Das ist aktuell nicht direkt möglich (Hardcoded) und da wie gesagt wurde das Spiel noch nicht auf Performance optimiert wurde würde ich auch nicht versuchen da mit (experimentellen) Mods dran herum zu pfuschen.

So, um den Spieler werden nur 300 Blöcke in den Speicher geladen. Das heißt das weiter entfernte Gebiete sozusagen stillstehen, das betrifft also auch Bäume (sowie Monster, Tiere und alle anderen Arten von Wachstum).

Konti schrieb:
Mich würde auch interessieren, ob so Dinge wie Minecarts und Boote in der Welt bleiben, oder ob sie irgendwann verschwinden, wenn man zu weit weg ist.

Mal von Bugs abgesehen sollten die bleiben. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Boote können durch einen Schubser natürlich weg treiben (dieser kann auch durch Tiere oder Monster ausgelöst werden).

DJ_We$t schrieb:
Hallo Leute,

Minecraft hat echt mein Interesse geweckt, habe mich auch auf der Seite angemeldet, allerdings bin ich jetzt etwas enttäuscht, habe ich nur die Möglichkeit per Paypal oder Kreditkarte zu zahlen um es mir zu kaufen ?

Am besten fragst du jemand mit PayPal, man kann sogenannte Gift Codes kaufen und diese kann man dann nutzen um seinen Account auf Premium setzen zu lassen d.h. also anderen schenken.

Mit Glück bekommst du bei eBay auch noch Gift Codes der Alphaversion, diese erhalten auch künftige Inhalte kostenlos.

@Sleepy Hollow: Check mal deinen Link ...
Ansonsten bleibe ich wohl eh beim JohnSmith Pack, alles über 32x32 sieht mir zu käsig aus.

Finde ich auch -.-
Früher kam man noch voran, wenn auch langsam^^

Besonderer Abf*** beim Bau der Monsterfalle, unten im Gang, wo unsere hässlichen Creeper sterben sollen.

Bei einer Höhle habe ich einen Ausgang über einen Wasserfall, da kann ich dann auch alles zurechtruppen. Damals habe ich nach oben gebuddelt und bin im Meer rausgegangen.

Würde sich hier Jemand bereit erklären einen Gift Code zu besorgen ? Geld würde sofort überwiesen werden. Ihr könnt euch ja mal per PM melden.

Grüße DJ

Da habe ich übrigens auch mal zwei Fragen:
1. Gibt es wirklich keine Creeper-Spawner? Würden hervorrangende Fallen abgeben:D
2. Können Creeper ersaufen?

@ DJ_We$t
PN für dich.

Ich hab grade so eine Riesenhöhle gefunden,

aber ich finde den Ausgang nicht mehr, ich werd noch verrückt, :grr: :D
bin wohl zu schnell durch gerast :freaky:

ps: die neuen Effekte von 1.5 gefallen mir...
edit: Ausgang gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wärend mein Bruder diese Auslöseplatten -funktionieren in dieser Hinsicht wie Nachtigal-Böden - dazu benutzt um sich nicht zu verlaufen, nutze ich exotische Materialien, daher Nether-Gestein.

Kleiner Trick der funktionieren soll, mit der einen Hand immer an einer Wand bleiben. Jedoch hat er meiner Erfahrung nach gravierende Mängel und mein Bruder - der diesen Trick mal genannt hat -verläuft sich ständig in Spielen^^

Man kann aber schon diesen Trick verwenden: Man stelle sich in eine 3 Blöcke hohe Ecke, platziert Sand über sich, steht im Sandblock, geht an den Rand des Blockes, platziert über den anderen Sandblock noch einen Sandblock. Während man halb drin steht, kann man durch die Karte schauen.

Servus,

unser Bautrupp ist auf der Suche nach einem weiteren leidenschaftlichen Minecrafter. Wir haben begonnen erst einmal eine Stadt zu bauen, daher wäre ein guter Hobby-Architekt ;) sehr hilfreich. Weitere Megaprojekte sind geplant, ganz nach Belieben. Wir bauen auf einem Privatserver mit sämtlichen Mods im Maßstab 1:1, und einem eigenen Texture-Pack.

Bei Interesse bitte PN an mich. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Chippo schrieb:
Kleiner Trick der funktionieren soll, mit der einen Hand immer an einer Wand bleiben. Jedoch hat er meiner Erfahrung nach gravierende Mängel und mein Bruder - der diesen Trick mal genannt hat -verläuft sich ständig in Spielen^^

Das funktioniert nur solange es nicht noch nach oben und unten geht, MC macht aber nun mal gerne verwinkelte Höhlen mit zig Abzweigungen in alle Richtungen. ;)

In einem klassischen flachen Labyrinth kommt man so aber irgendwann zum Ausgang.

Banger schrieb:
Man kann aber schon diesen Trick verwenden: Man stelle sich in eine 3 Blöcke hohe Ecke, platziert Sand über sich, steht im Sandblock, geht an den Rand des Blockes, platziert über den anderen Sandblock noch einen Sandblock. Während man halb drin steht, kann man durch die Karte schauen.

Bugusing?
Da kann ich ja gleich cheaten. :rolleyes:

Kleiner Tipp für jene die sich gerne mal verlaufen :D:
Schreibt euch einfach die Koordinaten eures Hauptstandortes auf (F3, links mitte), ihr braucht dann nur x und z Punkte abgleichen und euch nach oben graben :).

Zurück
Oben