• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Liess sich bis jetzt nicht reproduzieren, also die Sache mit dem "entkommenden" Feuer, aber es ist doch beunruhigend.

Lade dir ein paar Texturen herunter und was dir nicht gefällt, kannst du mit Copy&Paste von anderen Texturen Packs ersetzen und/oder selbst abändern.
Genauso wie dein Charakter Skin eben. :)

Das andere Blöcke kurz Feuer fangen ist nichts neues. ;)

Und was an GIMP, Paint.net, Photoshop (fürn Texturenpack? :lol:) umständlich sein soll weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ja, aber ebend nicht so lange. Copplestone enthält nich so viel Napalm, weist du:D

Schön ist allerdings das der Aufstieg im Wasser jetzt deutlich schneller von statten geht.

Wo wir schon dabei sind, HÄNDE wären auch irgendwann nicht schlecht...
oder noch besser Haken als Hände zum selber bauen. Har Har Har.

hi,

habe am sonntag mit minecraft angefangen und bin seit zwei tagen in einem dungeon unterwegs - das ding ist einfach riesig! habt ihr tipps wie man sich in einem dungeon vernünftig orietieren kann? ich verlaufe mich immer und brauche teilweise 30 minuten um wieder zurück an die oberfläche zu gelangen :freak:

Da gibts nicht viel außer Fackeln strategisch sinnvoll anbringen. Ansonsten kannst Du mit z.B. Wolle o.ä. an Abzweigungen markieren wo Du hergekommen bist. Mach ich aber eigentlich nie.

Zum rauskommen .. einfach nach oben buddeln :freak: :lol:

Mit den neuen Karten kannst Du dann zumindest sehen ob Du dich in einen See buddelst oder nicht ;)

Hey wollt mal fragen ob mann schon Mods benutzen kann in 1.6 und ob die texture packs laufen ?
weil sonst steige ich noch nicht um.
Ich finde übrigens euere Ideen echt klasse gerade so mit dem Bohrer oder der Lok und den Strom
was ich auch noch gut fänden würde wäre ein Aufzug wo mann schneller runter in die Minen kommt weil das dauert immer .......
Oder auch z.B. Flutstrahler wo mann grössere Gebiete ausleuchten kann gerade bei mega hölen die mann TNT verdankt ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist in einer Höhle, Dungeons sind nur kleine Räume mit einem Spawner und ggf. 0-2 Lootkisten.

16x16 Packs gehen immer, ist nur die Frage ob die neuen Grafiken eben schon drin sind was vom Pack abhängt. der MCPatcher ist bereits auf 1.6.4. Das selbe gilt auch für Mods, wenn die noch nicht gepatcht wurden laufen die auch nicht.

PCFR schrieb:
was ich auch noch gut fänden würde wäre ein Aufzug wo mann schneller runter in die Minen kommt weil das dauert immer .......

Runter geht schnell, mach dir einfach einen senkrechten Schacht, und unten 3 Blöcke hoch Wasser, dann biste im Nu und unbeschadet unten. Nur wieder hoch gehts dann nur herkömmlich mit Leitern oder Treppen...
Alternativ zu dem Wasserloch kann man sich auch eine "Wasserbremse" bauen (das Wasser bremst den Sturz, man "gleitet" durchs Wasser durch, und fällt dadrunter nur noch 2-3 Blöcke tief), aber es ist mir (im SMP) hier und da schon mal passiert, dass ich unten dann trotzdem gestorben bin. 2 Blöcke Wasser übereinander scheinen da aber zu helfen.

Genau. Das Problem sind die Wege nach oben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja also das mit dem nach oben gehen ist eig da grössere Problem da gebe ich euch recht und da fände ich wie gesagt einen Hochgeschwindigkeits aufzug geil das mann wirklich rasend schnell oben ist weil ich bracuhe gut und gerne so fast ne min. um oben zu sein und das nervt iwie und ich bin kein Programmierer denn dann hätte ich den aufzug schon lange gemacht ^^

I-HaTeD2 schrieb:
Das andere Blöcke kurz Feuer fangen ist nichts neues. ;)

Und was an GIMP, Paint.net, Photoshop (fürn Texturenpack? :lol:) umständlich sein soll weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich dachte nur, dass es so ein Programm dafür gibt. Anscheinend ja nicht. Dann halt normale Bildbearbeitung. :rolleyes:

Weiß jemand wann Misas TexturePack auf der BETA 1.6.4 laufen wird?

Ich habe irgendwie nur noch Fehler seit dem 1.6.4 Patch.
War ja auch irgendwie typisch, dass mehr und schwerwiegendere Fehler kommen, als ausgebessert werden.

Manchmal, wenn ich einen Server erstelle, ladet sich die Karte nicht. Okay, Neustart hilft.
Aber wenn ich in einen Berg oder so grabe, dann sehe ich ab dem ersten Block alles schwarz, wie ein schwarzer, undurchsichtiger aber begehbarer Block.

Was soll das?

Klar, es ist eine Beta, aber mehr Fehler machen als man ausbessert ist wohl lächerlich.

Ist das nur bei mir, dass nach Update das Spiel abkackt?

Minecraft has crashed!
----------------------

Minecraft has stopped running because it encountered a problem.

If you wish to report this, please copy this entire text and email it to support@mojang.com.
Please include a description of what you did when the error occured.

--- BEGIN ERROR REPORT a1dce528 --------
Generated 28.05.11 01:57

Minecraft: Minecraft Beta 1.6.4
Java: 1.6.0_24, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
OpenGL: GeForce GTX 480/PCI/SSE2 version 4.1.0, NVIDIA Corporation

Ist egal, ob ich mit MC-Patcher starte oder normal, die scheiß Fehlermeldung kommt immer.

Edit: Nach Löschung des Spielverzeichnis ging´s. Toll ist auch, das Türen auf Glowstone nicht gehen und das Holz 4 Blöcke über dem Kamin, eine Reihe versetzt, abbrent. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Glowstone ist natürlich dumm, ist schließlich auch ein Stein.
Aber das mit dem Hol über dem Kamin finde ich gut. Stell dir mal vor, wie es in echt sein würde, wenn du einen Holzkamin bauen würdest. ;)
Da würdest du auch diesen "Waldbrand-Effekt", wie er in heißen Ländern ist, erzeugen. :p

Um dem Feuer herum sollte auf jeden Fall immer Stein sein, das sieht nicht nur besser aus sondern wäre auch unlogisch wenn nicht. Oder baut jemand Kaminschächte aus Holz? :p

Notch sich heute übrigens um die SMP Bugs kümmern.

Zurück
Oben