• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Da hast Du vollkommen recht, wobei die Jobs momentan ja noch nicht so viel bringen (außer natürlich Geld, mit dem man aber wiederrum nocht nichts machen kann)

Ein Adventuremodus, mehr Mobs, die Möglichkeit selbstgestrickte Questreihen mit Belohnungen zu stricken wären schon nicht schlecht. Zumindest sollte irgendwann eine stabile Releaseversion mit einer einigermaßen gescheiten Modding API bereitstehn, damit man auf die vielfältigen Mods zugreifen kann, ohne das es gleich das ganze Spiel beim nächsten Update verhagelt.

Es wird so viele Mods geben die alles Mögliche ermöglichen, die ganzen Features wird Notch niemals alle einbauen können (und wollen). Aber das macht auch nicht .. ab einem gewissen Punkt bastelt man sich sein eigenes Minecraft Universum :D HAt auch seinen Reiz. Es gibt ja heute schon sehr unterschiedliche Welten.
 
Für ne gute Mod wurde ich auch Geld bezahlen, wenn ich auch einen entsprechenden Service erfahre (zeitnahe Updates) etc. MCMyAdmin Pro habe ich ja schließlich auch gekauft.
 
Elvis schrieb:
Jeder der es jetzt spielt, hat sich mit den Rahmenbedingungen vertraut gemacht und aktzeptiert das die Physik so ist wie sie ist. Es wird ja schon gestöhnt weil Bugs & Exploits gefixt werden, die dann auch schon teilweise "einschneidend" für manche sind, siehe Speedhack oder brennende Zäune (Mobfallen)

Die Booster sind eigentlich auch ein Bug? Aber dafür werden die Stromschinen verbessert.

Was heißt "brennende Zäune" für Mobfallen? Für brennende Zäune gibt´s Höllenstein. Und den Trick mit der Lava und der Leiter darunter soll schön bleiben. :)
 
It is official. Minecraft – Pocket Edition will be demoed on Xperia Play at E3. It has been really hard to keep my mouth shut and not talk about it because I have wanted to show it to you guys for a long time. I can promise you, it has been worth the wait.

Here is a pic of me playing Minecraft – Pocket Edition :D I’m really proud of my tripod

XperiaPlay.jpg


Minecraft Pocket Edition Video :)

http://mojang.com/2011/05/25/minecraft-pocket-edition/

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Seit dem Update 1.6.2 spinnen meine Öfen. Kann das vieleicht jemand mal testen ob das bei ihm auch so ist? Also Kohle rein, und z.B. Sand oder Cobblestone. Wenn der Ofen fertig ist, schmeisst er allerdings verschiedene Mengen an Kohle und Glas raus, und behält genau 1 Kohle und 1 Glas im Ofen. Die ausgeworfenen Materialien sind dann aber auch nicht vollzählig, wodurch das ganze doch eeeetwas doof ist. Hat das vieleicht noch jemand? Und achja, nach jedem Spielstand laden verliere ich ein Herz von meiner Lebensanzeige. Begleitet wird das auch von einem AUUUUUU von der Spielfigur. Da ist es egal wo ich speichere. In meinem Haus, auf freier Fläche, oder sonstwo. Nach dem einmaligen AUUUUU ist dann aber alles in Ordnung. Oder soll man einfach nicht so oft den Spielstand laden, und lieber länger spielen? :D
 
Grade mal getestet. Ich musste erstmal den Texturepack Ordner löschen bevor ich überhaupt spielen konnte.
Die Öfen laufen bei mir auch nicht rund. Beim ersten Mal hat es mir nur die ganze Kohle, bis auf eine rausgehauen. Die konnte ich aber aufsammeln. Am Schluss hatte ich dann auch 8 Cleanstone.
Der zweite Versuch mit Sand lief dann wie bei dir ab. Ich hatte 26 Kohle drin und hab nen 16er Stack Sand hinein. 15 Sand und 25 Kohle flogen aus dem Ofen raus aber nicht in mein Inventar. Im Offen war dann ein Stück Kohle und ein Glasblock.
Den Gesundheitsverlust habe ich aber nicht.
 
Gut das ich noch nicht umsteige Bukkit ist ja auch noch nicht auf 1.6.
 
Highspeed Opi schrieb:
Kein Plan, eine Mikrowelle ist aber schneller. :p
Strom könnte man ja durch Wasser- oder Windräder erzeugen, vielleicht noch Batterien craften und Taschenlampen oder Leuchten für die Nacht machen.

Oder Lokomotiven, die man mit Holz und Kohle bzw. Wasserdampf antreiben kann.
Und wenn man auch noch Bohrer machen könnte, könnte man seine Lok "modden" und daraus einen fahrenden Bohrer machen. Vielleicht sogar einen, den man selbst beispielsweise auf 3x6 Felder "modden" kann und damit alles vor sich abbauen. :D

Und wenn das alles zu modern ist, dann sollte man wenigstens an der Physik arbeiten.
Fliegende Inseln wären damit unmöglich und wenn etwas zu wenig gestützt wird, dann bricht es und fällt. Und wenn es fällt, geht es beispielsweise, je nach Höhe und Gewicht bis zu 90% kaputt oder so.
Das wäre auf alle Fälle sehr genial und man müsste mehr darauf achten was man baut und wie man es ausbalanziert.

Also ich wage mal zu behaupten das ein geheizter Ofen mit Feuer schneller ist als eine MW. :)

Loks gibt es ja aber die waren eher unnütz und ehrlich gesagt trauere ich denen auch nicht hinterher. Für Bohrer müsste man auch eine Schienenlegmaschine dabei haben aber ich denke das wäre alles schon ein wenig zu krass.

Physik halte ich nichts von. Viele bauen sich ja auch Raumschiffe und solche Dinge oder Schlösser in der Luft, ich will mir auch mal ne fliegende Insel mit Castle drauf bauen das so aussieht als ob es aus der Erde gerissen wurde. MC ist eben auch mit ein Fantasyspiel und da passt das schon irgendwie. Es sollten nur diese schwebenden Inseln aus dem Generator gefixt werden (auch wenn die mitunter ganz witzig sind).
 
Praktisch und gleichzeitig unpraktisch.
Einerseits hat die Karte keinen Sinn beim Hauptproblem Orientierung in Dangeons,
aber andererseits weiß man jetzt immer was über einen ist. So kommt man nicht ständig in die Verlegenheit beim rausbuddeln einen halben See auszutrinken^^

Mein Bruder hat gerade festgestellt das man jetzt auf Glühstein weder Fackeln noch Türen setzen kann.
Aber das nebenbei.
 
Naja dank dynamischer Map wissen wir eh, wo wir sind. Da geht leider etwas Reiz verloren, wenn man sich nach oben gräbt, wie du schon sagtest. :) Ne Karte für den Dungeon brauche ich persönlich nicht. Ist doch spannend wenn man sich verläuft und sich nach oben graben muss. :)
 
Ja, mein letzter "Verlauf" hat mich zu einem sehr reichen Mann gemacht.
128 Einheiten Kohle, über 64 Einheiten Eisen und noch ein paar hübsche Sachen, ohne groß graben zu müssen.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Also ich wage mal zu behaupten das ein geheizter Ofen mit Feuer schneller ist als eine MW. :)

Loks gibt es ja aber die waren eher unnütz und ehrlich gesagt trauere ich denen auch nicht hinterher. Für Bohrer müsste man auch eine Schienenlegmaschine dabei haben aber ich denke das wäre alles schon ein wenig zu krass.

Physik halte ich nichts von. Viele bauen sich ja auch Raumschiffe und solche Dinge oder Schlösser in der Luft, ich will mir auch mal ne fliegende Insel mit Castle drauf bauen das so aussieht als ob es aus der Erde gerissen wurde. MC ist eben auch mit ein Fantasyspiel und da passt das schon irgendwie. Es sollten nur diese schwebenden Inseln aus dem Generator gefixt werden (auch wenn die mitunter ganz witzig sind).

Wenn man sich mit kleiner Physik etwas fliegendes bauen möchte, könnte man auch "feste Wolkenplatten" herstellen, die immer in der Luft stehen bleiben oder so etwas. :p
Man kann das Spiel ja erweitern. :)

Und ja, ein vorgeheizter Ofen ist was anderes. Aber was, wenn du den Ofen nicht vorheizt? :p
Das kostet Kohle/Holz und eine Mikrowelle nur unendlich vorhandenen Strom, den man sich auf einem Windrad oder so holen könnte und dann könnte man sich "kostenlos" Essen zubereiten.
Man könnte es dann auch so machen, dass der Ofen erstmal eine ganze Kohle braucht um heiß zu werden und dann erst kann man mit den nächsten Kohle-Stücken sein Erz schmelzen oder was auch immer.

Man könnte vieles machen, kommt nur darauf an, wie die Community darauf reagiert. :D
 
Ein Wolkenschloss ist aber nicht das selbe wie ein durch dunkle "Magie" in der Luft gehaltenes dunkles Schloss. :D

Aber mit Eimern die Wolken schöpfen fände ich z.b. cool, würde Sinn machen wenn Wolken um feste Objekte herum gehen um z.b. eine Sauna oder so zu bauen oder andere interessante Rezepte.

Strom fände ich aber irgendwie auch to much, lieber einfache Mechaniken, Strom über Redstone gibt es ja im Prinzip schon und ist auch nicht unbalanced sondern eher simpel.

Finde es aber eh immer spannend was so mit kommenden Updates neues dazu kommt und freue mich schon auf nen stabilen 1.6er Bukkit Build. Die Karten finde ich übrigens besser gelöst als die bisherigen Minimaps da man nicht ZU viel Übersicht bekommt. Cooler wäre es nur noch wenn diese wie Handgemalt aussähe also Hintergrund weiter wie das Papier und dann eben mit Linien Land, Bäume usw. zeichnen aber das wäre schwerer zu realisieren.

Aber Notch hat da echt nen beeindruckendes Changelog geliefert. :)
 
Hallo,

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread von 52 Seiten durchgelesen! Vielleicht wurde das Thema ja hier schon behandelt.

Und zwar würde ich gerne Wissen wie man seine Energie also die Herzen wiederherstellt. Ich habe mir gedacht das es über das Essen geht: also hab ich mir Fleisch im Ofen gebraten, aber wie kann ich das Fleisch Essen? Oder kann ich mich auch anders Heilen? Wenn man auf Peaceful stellt wird man ja automatisch geheilt, aber das ist ja langweilig.
 
~TooL~ schrieb:
,
aber wie kann ich das Fleisch Essen? Oder kann ich mich auch anders Heilen? Wenn man auf Peaceful stellt wird man ja automatisch geheilt, aber das ist ja langweilig.

Einfach in den Auswahlleistenslot und rechtsklick:D

Meine güte...jetzt sind wir schon bei 1.6.4. :D
1.6 ist wohl nen echtes Major Update:evillol:
 
Kann jemand für mich etwas verifizieren?
Ich habe gerade eine kleine Feuerstelle gebaut. In der Mitte Netherrock, drumherum Copplestone. Der verdammte Copplestone fing plötzlich Feuer!


Öh... Mein Bruder hat gerade Stein und Sand angesteckt und das Zeug brennt jetzt deutlich länger. Vor allem der Sand brennt ne halbe Ewigkeit.
 
Wäre dumm, wenn die Bude abfackelt, weil ein Kamin drin ist.

Gibt´s da ein Programm, womit man einzelne Texturen vom Pack wechseln kann? Oder muss ich das umständlich mit Photoshop, etc. machen?
 
Das musst du mit photoshop oder gimp etc. machen, aber warum umständlich?
 
Zurück
Oben