Der Rechner muss weichen

xxmayhem

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

- mein PC - System soll einem Notebook für Office Anwendungen, Surfen im Internet und nen bissl Filme und Photos schauen weichen.

Meine erste Frage ist folgende:
- Wieviel kann man real für mein System noch verlangen?

1. Gehäuse: Zalman GS1000SE
2. Mainboard: ASUS M5A99X Evo
3. RAM: Corsair Vengeance 2x2Gb 1600MhZ
4. CPU: AMD Phenom II X6 1055T
5. System HDD: OCZ RevoDrive 50GB
6. Grafikkarte: XFX Radeon HD 5870 900M Black Edition
7. optisches Laufwerk: LG Electronics BH10LS30
8. Netzteil: Xilence Gaming Series 600W
9. Cpu Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
alle Gehäuselüfter wurden ersetzt durch: 3x Coolink SWiF2-1201

- Datenplatten will ich erhalten und daraus externe HDD machen.
- Mainboard, RAM, und Gehäuselüfter sind von 01/2012. Der Rest von Anfang/ Mitte 2011.

Meine 2. Frage ist:

- Suche wie oben schon erwähnt ein Notebook für meine Kreterien.
- Nutzungsdauer 2 Jahre, 15 Zoll, preis erstmal zweitrangig.

Vielen dank im vorraus.
Gruß May

P.S. Sorry wenn der Beitrag falsch gelandet ist.

warum willst du denn ein so tolles System gegen einen einfachen Laptop wechseln?
Ich würd an deiner Stelle den Rechner Behalten.
Zur Frage:
da gute und nicht veraltete Komponenten verbaut sind, würde ich mit ca 500€(+) Rechnen.
Für deine anforderungen an den Laptop reicht da eigentlich jedes gerät ab 400€. Zocken wurde ja nicht erwähnt und andere anforderungen als dem Standart verlangst du offenbar nicht.

@Pasa

ich will den PC abgeben, weil ich flexibler sein möchte. Spielen ist mir nicht mehr so wichtig.

hast du bestimmte Modelle Notebookmodelle im Auge, die man empfehlen kann??

Gruß May

500 Euro

notebooks haben fast alle schlechte displays

tip die neuen Sonys ca 1200 euro:p

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich in ein Dell oder Sony System o.ä. investieren.

achja, das modell was ich dir empfehlen kann, spielt in ner 700€ preis liga. Bin aber überglücklich damit.
müsstest die 15Zoll variante für ca 600€ bekommen können.
Meiner ist der ASUS X73S

@Pasa91

danke fürn den link. sieht gut aus. wie siehts mit der Akkulaufzeit aus??

Geld spielt immer eine Rolle...........

Ich möchte ein vernüftiges Preisleistungsverhältnis erzielen.

HP oder Dell - null Erfahrung.

Sony ist bei mir persönlich gestrichen. Hat nur so lange Spass gemacht, wie er funktionierte
- danach gingen Probleme mit dem Support los........ohne Worte, aber das ist ne andere Geschichte.

Schickt mir gern mal Eure Empfehlungen........

Gruß May

lol also ich kann die billigen HPs durchaus empfehlen. Kenne einige Leute (auch bei den Verwandten) welche seit ein paar Monate http://geizhals.at/677237 absolut zufrieden nutzen. Mitlweweile sind Laptops so Leistungsstark, dass sie Filme usw. locker wegstecken und auch für normale Spiele geeignet sind

danke für den HP Link........nen bissl aktueller kanns schon sein

2Gb RAM für Win 7 - naja.......ganz einschlafen wollt ich dann doch nicht.......

- Jemand erfahrung mit Apple - Notebooks?? Muss nicht zwingend ein Windows system sein.........

das mit apple war n scherz, oder?
Ergänzung ()

und wegen den 4 GB, dann nimmste halt http://geizhals.at/696089 der hat auch nen geilen dual core prozessor

wen du nen ANgeber Laptop haben willst, nimm was gescheites http://geizhals.at/681631 und nicht apple ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben