Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
d2boxSteve
Commodore
Ahso, den gibts laut Handbuch auch gar nicht bei FSC ... wie gesagt, die CPU liegt schon da die zweite, ich wart nur auf die Kühler :=)
Saturas
Captain
Finde diese P/N nur in Verbindung mit HD2900XT als 512MB GDDR4, z.B.:andi_sco schrieb:Radeon mit dem R600 Chip - leider kein Hinweis, welche HD 2900 das nun ist
https://videocardz.net/ati-radeon-hd-2900-xt
https://gameforestii.blogspot.com/2018/01/evolution-of-amd-radeon-2000-2017.html
Eventuell ein ES mit tesweisen 512MB und GDDR4? Offiziell gab es ja nur 512MB GDDR3 und 1024MB GDDR4.
Ja, steht ja nicht umsonst Engineering Sample😅Saturas schrieb:Eventuell ein ES
Aber die ist schon verpackt, muss dann @Zombieeee rausfinden
Gott, bin ich verwirrt, an @Zombieeee geht nen Cayman Chip.
Ich werd alt
Und nein, diese Oldschool Möbel sind nicht meine.
Ich werd alt
Und nein, diese Oldschool Möbel sind nicht meine.
Saturas
Captain
Das fällt ja schon unter vorsätzliche Fehlinterpretation ;P .andi_sco schrieb:Ja, steht ja nicht umsonst Engineering Sample😅
Natürlich ist es ein ES, aber 512MB und GDDR4 wäre halt auch für ein ES eine untypische Kombination. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die meisten ES in den groben Specs auch den am Ende erschienenen Retailkarten entsprechen, also 512MB GDDR3 oder 1024MB GDDR4.
max_80td
Lieutenant
Hi,
die erste PC Games Hardware Ausgabe ist kostenlos zum Download verfügbar.
PC Games HW erstausgabe
Darin der Vergleich der 3d Beschleuniger (V1, V2, TNT, G200, etc.).
Ich habe den Vergleich gut gefunden.
Vielleicht ist es für euch ja auch interessant.
bg
die erste PC Games Hardware Ausgabe ist kostenlos zum Download verfügbar.
PC Games HW erstausgabe
Darin der Vergleich der 3d Beschleuniger (V1, V2, TNT, G200, etc.).
Ich habe den Vergleich gut gefunden.
Vielleicht ist es für euch ja auch interessant.
bg
Müde, er ist😴Saturas schrieb:vorsätzliche Fehlinterpretation
Auch ne unbekannte Karte
Anhänge
Hallo,
das Heft ist der Hammer. Eine spannende Zeit, alle paar Wochen kam etwas komplett Neues raus und es lief einem beim Studium der Preislisten das Wasser im Munde zusammen. Ich hatte damals schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich "eigentlich" schon zu alt für sowas fühlte. Jetzt bin ich's bald wirklich.
Die Tage schaue ich mal, wie viele der Karten aus dem Heft ich noch rumliegen habe.
das Heft ist der Hammer. Eine spannende Zeit, alle paar Wochen kam etwas komplett Neues raus und es lief einem beim Studium der Preislisten das Wasser im Munde zusammen. Ich hatte damals schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich "eigentlich" schon zu alt für sowas fühlte. Jetzt bin ich's bald wirklich.
Die Tage schaue ich mal, wie viele der Karten aus dem Heft ich noch rumliegen habe.
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es.
Mir fiel auf, dass ich noch kein einziges Dreibein habe. Etwas gesucht und gefunden. Da jetzt 15 Jahre alt, der Klopper, darf er ja jetzt unter "retro" laufen.
ASU GTX 570 Direct CU II
Leider sind die Bilder verblitzt, ist mir erst zu spät aufgefallen, die Karte sieht aus wie neu und funktioniert.
Ein fettes Teil, schwer und geräumig. Verarbeitung aber sehr gut.
Ich habe sie in meinen eigentlich schon lange ausgemusterten Rechner mit ASUS P5Q-Board eingebaut.
Passt und ist darin recht leise, auch bei "Volle Pulle". Nur recht heiß wird sie, wahrscheinlich brauchts neue Kühlpasta. Die Leistung ist aus heutiger Sicht eher mäßig, aber für die Zeit damals richtig gut.

Q 9550 ist wohl einigermaßen zeitgenössisch als CPU

Mir fiel auf, dass ich noch kein einziges Dreibein habe. Etwas gesucht und gefunden. Da jetzt 15 Jahre alt, der Klopper, darf er ja jetzt unter "retro" laufen.
ASU GTX 570 Direct CU II
Leider sind die Bilder verblitzt, ist mir erst zu spät aufgefallen, die Karte sieht aus wie neu und funktioniert.
Ein fettes Teil, schwer und geräumig. Verarbeitung aber sehr gut.
Ich habe sie in meinen eigentlich schon lange ausgemusterten Rechner mit ASUS P5Q-Board eingebaut.
Passt und ist darin recht leise, auch bei "Volle Pulle". Nur recht heiß wird sie, wahrscheinlich brauchts neue Kühlpasta. Die Leistung ist aus heutiger Sicht eher mäßig, aber für die Zeit damals richtig gut.

Q 9550 ist wohl einigermaßen zeitgenössisch als CPU

Karre
Retro-PC Admiral
Mir fehlt dieses Jahr ein wenig die Zeit, einen Retro WeihnachtsPC komplett in Eigenregie zu organisieren.
Hat denn jemand Lust, den Teil für Zusammenbau, Software und Test zu übernehmen?
Die komplette Organisation übernehme ich.
Ein Hardware Grundgerüst steht auch schon.
Es fehlt aber wie immer noch das ein oder andere Teil
freiwillige vor!
Hat denn jemand Lust, den Teil für Zusammenbau, Software und Test zu übernehmen?
Die komplette Organisation übernehme ich.
Ein Hardware Grundgerüst steht auch schon.
Es fehlt aber wie immer noch das ein oder andere Teil
freiwillige vor!
Da ich den 05er bench marathon wie die jahre zuvor mache, würde ich gerne die Bastelarbeit Übernehmen 
Nächtes Jahr steht dann 25 jahre XP an und der 06 wird auch 20 jahre alt . Da hab ich was wildes in Planung was die Punktejagt angeht
Nächtes Jahr steht dann 25 jahre XP an und der 06 wird auch 20 jahre alt . Da hab ich was wildes in Planung was die Punktejagt angeht
lowrider20
Commander
Ich würds ja machen, aber hock halt hier in AT. Das wird dann logistisch ein krasses Minus.
Bildschirmspiel 01 - die DDR macht mobil
Passend dazu war ich gestern einkaufen:
Grüße aus Dresden
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Passend dazu war ich gestern einkaufen:
Grüße aus Dresden
Das sind die Karten, mit dem Chip auf der anderen Seite, Richtung CPU?kryzs schrieb:Auch ASUS hatte da was zu bieten, allerdings ohne Löwenmähne 😄