• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der schönste Moment in einem Spiel!

@Paendrag:
Es geht ja nicht um die Aufzählung der Spiele, sondern um Beschreibung dieses einen Moments...

Als Shocker-Game is F.E.A.R auf jeden Fall spitzenmaessig. Es gibt da ne Szene in der man in sonem Heizungsraum ne Wartungsleiter hochklettert und kaum hat man das obere Ende erreicht schaut man auf ein paar weisse Struempfe und schwarze Lackschuhe von dem Maedchen. Sch**** hab ich mich erschrocken. Und mit den Haenden am Gelaender konnt ich nicht mal das MG zuecken um sinnloserweise nen Mag zu verheizen. :evillol:

Paendrag

P.S. Mist, CHaos.Gentle ist mir zuvor gekommen. Ausserdem scheint er nen besseres Gedaechtnis als ich zu haben ... kann gerade nich beschwoeren, obs rauf oder runter ging...:freaky:

@Miree

Ja richtig. Wollt jetzt nicht angeben, sondern nur drauf Hinweisen, dass jedes Spiel seine Berechtigung hat. Unabhaengig von der Grafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Eindeutig die Final Fantasy Reihe. Gibt kaum ein Spiel was dermaßen fesselt, und einen dazu bringt, 100+ Stunden damit zu verbringen. :) Zuletzt war es FF7: Crisis Core, eine unglaubliche Story, und auch für die PSP eine wahnsinns Grafik. Kanns kaum erwarten, bis die FF 13 Teile rauskommen, zumal die ja grafische auch allererste Sahne werden dürften. :)

Also aus der FF-Reihe ist mein Favorit eindeutig der X Teil.

Wo Tidus und sein Gefolge mit dem Wüstenschiff fliehen und Yuna von ihrer Hochzei retten wollen und dann gegen Seymor kämpfen

Panzer Elite aus dem Jahre 1999.

Erst in Zeitschrift entdeckt, dann PC zugelegt. Überwältigt von den Details und den bewegten Polygonen noch unter DirectX6.1, war ich sofort gefesselt. Dazu die Sprachausgabe des Ladeschützen "Lade Panzergranate","Lade Sprengranate", die sprachlichen Missionsbeschreibungen und und und. Dann das erste Soundpack mit höchst realistischen Explosionsgeräuschen und Effekten...ein Community-Addon von Lenort und und und...

Nicht nur am Ende, sondern auch heute noch eins der wirklich guten Spiele meiner Meinung nach. Daher spiel ich es auch heute noch, auch wenn DirectX11 im Gespräch ist mittlerweile. Übrigens existiert noch immer eine Multiplayer-Com @ Wings + Teut ;)

edit/add. Uff Razor. Danke für den Hinweis. Bin von der Mainpage hierhergeklickt. Dasselbe gilt natürlich auch für Panzer Front auf der PSX als Nachtrag.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, sagen wir mal einen der bewegendsten Momente ;) , zum Beispiel das Ende von FF7 Crisis Core, man weiß zwar, dass Zack abkratzt, aber wie es in Szene gesetzt wurde, einfach atemberaubend, genauso wie der Soundtrack. Es stimmt einfach alles. Oder halt der Klassiker in FF7. ;) In höchste Verzückung bin ich damals geraten, als ich zum ersten mal überhaupt FF8 aufm PC gezockt habe, es war ein reiner Augenschmaus, vorallem die Zwischensequenzen, aber da verstehen die Leute von Square ihr Handwerk.

Moin @ All

Das geilste Moment war bei mir Mafia und zwar das Ende, für mich ne bloß ein Game sondern wie ein guter Film!

Spiel: Anno 1701 Addon - Der Fluch des Drachen
Moment:

Wenn "Alle" zufrieden sind im Game und das/mein Schloss,1/2 einer der größten Inseln muss dafür herhalten ^^, fertig ist.

Man hat zwar die Möglichkeit Screenshots zu machen, aber leider leider finde ich es sehr schade das man keinen "großen" Screenshot von der ganzen Welt machen kann. =(

GTA III - Es war einfach Atemberaubend. Man kannte sowas nicht.

wasgeil war? hma also bei farcry wars der hallo grafik effekt.
aber die kroenung war AERA 51 wo man den fahrstuhl hochfaert und man sich ploetzlich auf dem mond wiederfindet. das war gensehaut und lacher schlecht hin

was ich nice fans war bei quake 2, wo ich von hardware auf openGL umgestiegen bin das aer auch so ein WOW effekt

Waren schon so einige:

Unreal: Als man ganz am Anfang im Raumschiff durch die erste Pfuetze laueft (oder Blutlache) ; hatte damals zwei Monster3D Karten im PC, nach 'ner Millenium II das war einfach grandios, das Spiel an sich war auch unglaublich gut

Playstation: Das erste Soul Calibur, war von spielerischen her brachial gut (von der Grafik ganz zu schweigen) , gilt auch fuer das erste Crash Bandicoot

360: Kameo, PGR3 hab halt mit offenem Mund vor dem Bildschirm gesessen(Grafisch, Steuerung, Spiel an sich) Hatte so 'nen Sprung zu NextGen nicht erwartet

HL2: Absolut alles was gaming so klasse macht.....

CoD2: Wenn am Ende die P-51's durch Bild sausen, und man es so gerade geschaftt hat

BF2/Joint Ops:Mit den richtigen Spielern einfach zuviele grandiose Momente am Stueck (leider meistens nur Muppets am Werk)

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar, assassin creed, die "quest" mit der hinrichtung. Zeitlimit, der Puls rast, Altair springt über Balken und Dächer, springt vom Dach über 12 extrem derbe Wachen und rammt dem Opfer das hidden blade in den Hals.

Der einzige Auftrag in Assassins Creed den ich so perferkt hinbekommen habe dass das game für einen recht langen moment real wirkte.

P.S. Ich neige nicht zu wutausbrüchen, kletterte nicht auf fremde dächer und hab auch noch niemanden erstochen (habs auch nicht vor)

Ganz klar Final Fantasy VII, als Aeris starb. Der wohl trautigste Moment in Video-Game Histroy :(
Zwar nicht der schönste Moment, gefesselt hats mich aber trotzdem.

Also Duke Nukem 3d gehört auf jeden Fall dazu. Ein Kumpel hatte mir das Spiel auf die HD übertragen. 30-40MB war das groß..;) Die Athmosphäre und die Grafik waren auf jeden Fall wow.

@ nightwynd

Und Unreal auf jeden Fall. Hatte mir extra eine Vodoo 1 für das Spiel gekauft, um es in 640*480 ;) zu genießen. Ich weiß noch, gerade der Anfang war einfach nur wow. Diese Lichteffekte kannte man vorher noch nicht. Auch dann der erste Moment als man draußen war. Da stockte einem wirklich der Atem. Überall Vögel, die in der Luft herumflogen, auf der rechten Seite war irgendwo ein kleiner Teich mit Seerosen, Wasserspiegeleffekte, einfach nur beeindruckend. Das Spiel hat damals wirklich eine neue Grafikzeit eröffnet.

Bei ICO hatte ich einige Momente, wo ich länger stehen geblieben bin. Auch God of War 1+2 und Prince of Persia hatte tolle Atmo (PS2).

Ansonsten hat mich noch FarCry, Rainbow6 Vegas und Kane & Lynch (atmospherisch) an verschiedenen Stellen gefesselt.

Crysis sowieso.

Ich spiele auch der Atmo wegen. Von mir aus brauch gar nicht so viel Action abgehen... :evillol:

Zurück
Oben