• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Strategie-Thread

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Nach dem Vorbild des RPG-Threads und des Adventure-Threads soll dieser Beitrag ständige Nachrichten und Infos über aktuelle, zukünftige und vergangene Strategie-Spiele enthalten (selbverständlich sind auch die allumfassende Diskussion, sowie Tips und Tricks usw. usf. herzlich willkommen ;)).

Ich freue mich schon auf Eure Mitarbeit. :)
Bedient werden sollen alle Systeme.

Ich persönlich freue mich sehr auf SpellForce 2 und Civilization IV.

Und zum Start zwei News:

Die erste betrifft das kommende Star Wars-Spiel Empire at War:
Brett Tosti, seines Zeichen Producer bei LucasArts, hat im offiziellen Forum des Entwicklers neue Details über das Echtzeit-Strategiespiel Star Wars: Empire at War verraten. Demzufolge liegt der Fokus des Spiels weniger im Ressourcenmanagement sondern vielmehr in den Weltraumschlachten. Zwar sind Ressourcen nach wie vor wichtig, das eigentlich entscheidende ist jedoch die Vielfalt an Möglichkeiten verschiedene Schlachten zu führen. Laut Aussage von Tosti soll eine fortgeschrittene Version von Star Wars: Empire at War auf der E3 in Los Angeles zu sehen sein.
Gelesen bei Gamestar


Die zweite betrifft Cossacks 2:
Fans des Echtzeit-Strategiespiels Cossacks 2: Napoleonic Wars sollten der offiziellen Website am heutigen Tag mal einen kleinen Besuch abstatten. Dort stehen ab sofort drei kleine neue Videos zum Download bereit. Diese zeigen auf humorvolle Art und Weise, wie weit die Feldzüge des großen Napoleons wirklich gingen. Die einzelnen Trailer sind zwischen 2,6 und 3,7 MByte groß und konzentrieren sich auf unterschiedliche Thematiken.
Ebenfalls von Gamestar


Edit:
Noch was neues zu Red Alert 2 u. Empire at War:
Langsam aber sicher wird die "Personalflucht" vom Entwicklerteam des Alarmstufe Rot 2-Nachfolgers interessant. Mittlerweile strich auch der Game Designer Chris Rubyor die Segel und verließ Electronic Arts. Er bedankte sich für die letzten Jahre, freut sich aber schon auf die Zukunft. Wie einige seiner Kollegen heuert er bei Petroglyph an, die aktuell u.a. am Echtzeit-Strategiespiel Empire at War arbeiten.
Quelle: Gamestar.de

Finde das interessant. Ich hatte damals schon Bauchschmerzen als Westwood von EA geschluckt wurde. Scheint, als tun sich die Jungs wieder zusammen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202

alex-berlin

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
145
mein strategie liebling ist immer noch " Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde "
Das Spiel macht mir seit 4 Monaten durchgehend Spaß . Der Multiplayer und die Kampagnen sind der Hammer :D

Weiß zwar nciht ob ein Addon geplant ist , aber das wär schon geil .
Ausserdem freu ich mich auf ein neues Command & Conquer falls das nochmal irgendwann erscheint.

Die Grafik von Age of Empires III hat mich auch sehr beeindruckt . Hoffe das das Spiel besser wird als der Vorgänger :D

mfg alex
 

Christi

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
10.396
Spiele derzeit Spellforce, was soll man sagen :bussi:
Ein absolutes Top-Game :daumen:
5h und mehr, spielt man an einem Level :)
 

verbal.orange

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
117
Ja Spellforce war bzw. ist ein geniales Spiel. Ich freu mich schon auf den Nachfolger.

SUM habe ich auch mal ne Weile gezockt, wurde mir dann aber langweilig.
Aus dem Spiel hätte man mehr machen können meiner Meinung nach - war aber trotzdem ein sehr gutes Spiel-.
 

Christi

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
10.396
Ja, nur frisst Spellforce Freizeit zum Frühstück :(

Wüsste nicht, wann ich mal solange an einem Level gespielt habe :)
Selbst der Prolog hat 3h gedauert :cool_alt:

MfG
 

Tod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Oh, das ist wahr! Ich habe teilweise den ganzen Tag und die halbe Nacht durchgezockt. Sowas passiert mir selten bei einem Computerspiel.


Btw:
Es ist ein neues RTS angekündigt worden namens Warfare; es stehen sich Amis und Araber im Mittleren osten gegenüber (Screenshots gibt es auch schon unter dem Link):
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/40099.html
 
Zuletzt bearbeitet:

sober

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
153
Ja Spellforce macht wirklich süchtig. Ich konnte gar nicht mehr aufhören...
 
T

Tomson

Gast
Zitat von Tod:
Oh, das ist wahr! Ich habe teilweise den ganzen Tag und die halbe Nacht durchgezockt. Sowas passiert mir selten bei einem Computerspiel.


Btw:
Es ist ein neues RTS angekündigt worden namens Warfare; es stehen sich Amis und Araber im Mittleren osten gegenüber (Screenshots gibt es auch schon unter dem Link):
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/40099.html


Hmm... die SCreenshots sehen schon ziehmlich bescheiden aus und das Szenario ist ja wohl auch nicht das tollste :p Das wird sicherlich wieder so ein Reinfall werden :rolleyes:
 

Tod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.572
Naja, irgendwie sind mir die Strategiespiele in letzter Zeit alle zu aufwendig geworden... Hab kein Bock mehr auf irgendwelche Zaubereien oder sonst was. Strategiespiele sollten meiner Meinung zwar durchdacht sein, aber auf der anderen Seite recht einfachen gehalten werden.

Die Mutter aller Strategiespiele ist für mich immer noch Dune. Ich weiß noch, wie ich zum aller ersten mal das gute, alte Dune II gespielt habe, das war für die damalige Zeit richtig geil. Glücklicherweise wurde für Dune 2000 keine großen Änderungen vorgenommen, sondern nur die Grafik wurde stark überarbeitet. Das Spiel mit Kumpels im LAN zu zocken, ist heute noch geil und macht einen riesen Spass.

Wann soll denn eigentlich Civ IV kommen? Da wäre ich ja auch mal gespannt drauf!
 

alex-berlin

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
145
ich finde es gut wenn ein strategie spiel komplex ist ;)
dann bleiben viele verschiedene taktik möglichkeiten und mittelerde zu acht leuten is auch richtig genial :)

dune kann ich nicht beurteilen da ich es leider nie gespielt habe ;)

mfg alex
 

Tod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Also mir geht es da wie Fobi, zu komplex macht einfach keinen Spaß, wenn vor allem nach kurzweiliger Unterhaltung sucht.

Für mich eines der besten ist immer noch X-COM 1, meine Fresse, hab ich das gezockt. Und Civ III war auch geil, obwohl das von den Funktionen schon bald wieder überladen war.
Und bei RTS sind es definitv C&C: Alarmstufe Rot und Total Annihilation.

Ich stelle auch immer häufiger bei mir fest, daß ich schlicht keine Lust mehr habe, mich in irgendwelche komlexen Welten und Mechanismen einzudenken, wenn ich abends einfach mal ne Runde was spielen will.
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.572
Taktische Möglichkeiten hat man doch auch, wenn Spiel recht einfach gestrickt ist. Ob nun offensiv oder defensiv, es ist immer möglich, verschiedene Taktiken auszuspielen. Naja, bei Dune 2000 sind es maximal sechs Spieler, aber, wenn es alle "richtig drauf haben", dann macht das echt Spässchen....:)

Die "Command & Conquer Serie" ist auch nicht schlecht, aber kommt nicht an Dune dran....


Civilization ist auch ziemlich geil, erst recht, weil die Entwicklung immer anders verläuft, ist eben etwas langwieriger, aber immer wieder was neues.

Wann soll denn Civ IV kommen? Hoffentlich wird das nicht so lahm wie Civ II...
 
T

Telespieler

Gast
Wer hätte das gedacht! Es kommt ein neues Rundenstrategiespiel!

Novitas wir in Zusammenarbeit mit dem Berliner Entwicklerstudio Exozet Ende des Jahres Vietnam Combat – Enemy Territory, ein rundenbasiertes Strategiespiel vor Hintergrund des historischen Konflikts zwischen US-Army und Vietcong, veröffentlichen.

20 brenzlige Missionen an wechselnden Fronten und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen warten auf taktikbegeisterte Zocker. Neuartiges Gameplay und ausgereifte KI sorgen für hohe Langzeitmotivation, detaillierte und frei zoombare 3D-Grafik für perfekte Orientierung – damit die ‚grüne Hölle’ nicht zur tödlichen Falle wird!

Genauere Informationen gibt es leider noch nicht.
Quelle: JustGamers


Und es gibt ein erstes Video zu Age of Empires 3:
http://www.multiplayer.it/articolo.php?id=15393&lang=en
 
Zuletzt bearbeitet:

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.662
ich will star wars: empires at war endlich haben! die sollen ma zusehen da oder irgendwer ne alpha version leaken. is ja nich zum aushalten diese warterei :D
 
Top