Der ultimative Index Thread!

Mich würde ja interessieren wie sich die 20+ FOV bemerkbar machen?
Hab mal von der Vive das Gesichtspolster komplett abgenommen und da ist schon ein großer Unterschied wegen der paar Millimeter. Aber wie viel Grad mehr werden das sein? Ist das dann mit der Index vergleichbar, was denkt ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Die Vive hat nur 110° beim optimalen Augenabstand. Die Index sollte beim optimalen Augenabstand 130° haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Es war ja eigentlich bisher immer so, daß die FOV-Angaben der Hersteller etwas großzügiger waren. Liegen schon genaue Messungen vor? Idealerweise mit einer Vergleichsmesssung mit einem andern Headset unter selben Bedingungen (selbe App, selber Tester).
 
Mr. Rift schrieb:
Mich stört vor allem das Touchpad der Vive Stäbe. Wenn das aber kein Problem ist, dann ruhig bei den vive Sachen bleiben.

Dafür gibt es doch so einen Adapter den man bei ebay bestellen kann. Das hat ja früher schon mal jemand bemängelt. Ich glaub aus dem TouchPad wird dann ein Stick.
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Die Vive hat nur 110° beim optimalen Augenabstand. Die Index sollte beim optimalen Augenabstand 130° haben.

Ich hab erst gestern irgendwo gelesen das die Vive nur 100° hat also hätte die Index theoretisch nur 120°. Das wäre wirklich etwas wenig wenn das wirklich stimmt.
 
Diesen Adapter, 3D Druck gibt es, kenn ich.
So oder so, hab ich bald neue Controller.
 
kellerbach schrieb:
Es war ja eigentlich bisher immer so, daß die FOV-Angaben der Hersteller etwas großzügiger waren.

Das hat Valve ja auch bemängelt und wegen der bisherigen Falschangaben selber keine gemacht.
Ich hoffe es werden wirklich echte +20° gegen der Optimaleinstellung der Vive. Wobei ich mit allem ab 120° zufrieden bin. Die 120° der Pimax zeigen mir wie wichtig diese FOV Hürde ist. Wenn es irgendwo magische Grenzen in Sachen FOV gibt, liegt die wichtigste imho bei ca. 120°. Soviel FOV hat der Mensch ungefähr als Stereo Vision. :D
 
Habt ihr euch eig. mal die E-Mail (die einige (US?) Leute bekommen haben bzgl. Kaufproblemen am anfang) genauer angeschaut?

Da steht
delivery by June 28th
anstatt
shipping by June 28th
vielleicht besteht doch eine Möglichkeit, dass die Leute in der ersten Charge das Ding früher bekommen? Beim Platzhalter war ja auch mitte Juni... :D


Edit:
Und gerade noch gesehen, dass die Index gar keine "Box" hat, wie z.B: die Vive -
https://i.imgur.com/K2shDGN.png
Hier gibt es nur einen Safety Breakaway point
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erstellung des Threads.

Daumen hoch 😀

Gibts hier schon mehrere konkrete Index-Besteller?
 
3-4 Leute hier haben bestellt, glaube ich. StefVR, Mr. Rift, Schnitzel? Ich hab auf jeden Fall geordert.

Das mit dem Kabel wusste ich, die unterschiedlichen Zeitangaben seh ich zum ersten Mal. Aber Hauptsache Juni, alles andere ist mir egal. :D
 
Ich bin ein konkreter Besteller. ;) Das kleine Set ohne Basisstationen.
 
Im Englischen steht "by" im Deutschen Store steht direkt "am" und und nicht "bis", daher ist das ganze eh wieder Wunschdenken und nen problem der ungenauen englischen Sprache :D

Einfach stark von ausgehen dass wir AM 28. Juni ne Tracking Mail erhalten und gut ist :D
 
Schnitzel128 schrieb:
Edit:
Und gerade noch gesehen, dass die Index gar keine "Box" hat, wie z.B: die Vive -
https://i.imgur.com/K2shDGN.png
Hier gibt es nur einen Safety Breakaway point

Heißt das ich brauche 3 Verlängerungskabel um die Index zu verlängern (DP, USB, Netzkabel) ?

Wobei das Netzkabel ausreichen sollte.

Das Headset Kabel ist 5m und das Connection Kabel 1m lang, richtig?

Ich wunder mich gerade. So ein Netzteil (Headset Power Adapter) war doch bis jetzt bei keiner VR Brille nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, an der Vive war das Netzteil auch schon nötig
 
An der Pimax ebenfalls. Ist aber kein Problem. Das Netteil Kabel ist ja am Ende von fem Kabel. Bei mir ist es gut versteckt hinter einem Sideboard.
Ergänzung ()

Auf der Index Seite steht jetzt wieder alles auf 31 August
 
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
3-4 Leute hier haben bestellt, glaube ich. StefVR, Mr. Rift, Schnitzel?
Richtig, volles Set. Aber durch Zahlungsprobleme durch Steam konnte ich erst super spät bestellen, daher wird das, wenn Steam das nicht wie im US Markt nach vorne schiebt, erst zweite oder dritte Welle.

KenshiHH schrieb:
Im Englischen steht "by" im Deutschen Store steht direkt "am" und und nicht "bis", daher ist das ganze eh wieder Wunschdenken und nen problem der ungenauen englischen Sprache :D

Einfach stark von ausgehen dass wir AM 28. Juni ne Tracking Mail erhalten und gut ist :D
Nimm mir doch nicht die Hoffnung - als unverschuldeter "spät" Käufer muss man hoffen das alles schneller geht :D
marcus locos schrieb:
Das Headset Kabel ist 5m und das Connection Kabel 1m lang, richtig?
Richtig, steht auch im Eröffnungsthread.
marcus locos schrieb:
Ich wunder mich gerade. So ein Netzteil (Headset Power Adapter) war doch bis jetzt bei keiner VR Brille nötig.
War überall nötig, da die Headsets alle mehr Strom brauchen als ein USB Port liefern kann.
 
Schnitzel128 schrieb:
War überall nötig, da die Headsets alle mehr Strom brauchen als ein USB Port liefern kann.

Die Oculus Rift nicht. War die einzige VR Brille die ich besitzt habe. Da war nur HDMI und USB nötig.
 
Rift hat es nicht gebraucht. WMR, glaube auch nicht oder?
Kenshii, du hast doch auch bestellt oder?
 
Yep, hab Brille+Controller bestellt, hab die Bestellung 13 min nach start durchbekommen, gute 5 Minuten drauf gegangen durch den versuch mit PayPal zu zahlen
 
Zurück
Oben