Der ultimative Index Thread!

Zu dem Video von MRTV: (habe ich jetzt erst gesehen)

Na super; wochenlang gewartet, u. man sieht, Valve interessiert das nicht.
Und auch andere haben keine einwandfreien Thumbsticks mit neuen Controllern bekommen.
Einfach unfassbar.

Wer das dann nicht reklamiert und es einfach hin nimmt unterstützt Valve in Ihrer Haltung zu dem Thema.
Das ist nicht akzeptabel. So lernen sie es nicht.

Aber das ist wohl wie bei den Microtransaktionen. Gibt ja auch viel zu viele, die das unterstützen, u. damit nur dem Hersteller was gutes tun.
 
Man kann wohl höchstens drauf hoffen dass die neueren Chargen das Problem nicht mehr haben.
 
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ZeroZerp schrieb:
Es gab einen bezahlten Retourenschein.
Thx!

Ist schon komisch. Ich hab mein Set per Widerruf zurückgeschickt und musste die Versandkosten selbst bezahlen. Hab beim Support nachgefragt und die haben auf ihre Rücksende-Richtlinien verwiesen.

So richtig verstehen tue ich das allerdings nicht.

Folgen eines Widerrufs

Wir erstatten in einem Zeitraum von maximal 14 Tagen nach Erhalt der Hardware alle erhaltenen Zahlungen für von Ihnen gekaufte Artikel sowie die Lieferkosten für die günstigste von uns angebotene Versandmethode zurück. Insofern Sie es nicht ausdrücklich anders anfordern, verwenden wir dafür dieselbe Zahlungsmethode, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Bei Käufen mit Steam-Guthaben wird der Betrag diesem wieder gutgeschrieben. Für Sie fallen keine Gebühren durch diese Rückerstattung an. Sie tragen jedoch die Kosten für die Rücksendung.
 
@cleric.de
Vielleicht behalten die bei Rücküberweisung etwas ein?

Keine Ahnung. Jedenfalls akzeptiere ich für dieses Geld keinen Controller, der nicht zu 100% funktioniert.
Selbst wenn der Klick funktionieren würde, aber haptisch nicht fühlbar ist, so ist das Feedback eingeschränkt bzw inkonsistent und dadurch die Funktion nicht so einfach kontrollierbar, wie man es von Controllern gewohnt ist.
Beim Steamcontroller funktionierts ja auch ohne Probleme.

Da hat Valve wirklich einfach wohl sehenden Auges Mist gebaut und haben vor es darauf ankommen zu lassen bzw. aussitzen zu wollen.

Echt schwach für so ein High- Tech- Teil. Gerade in Sachen Krisenmanegement könnten solche Firmen zudem glänzen und ihren Ruf aufmöbeln.
...oder eben auch genau das Gegenteil erreichen.

LG
Zero
 
surtic schrieb:
Nuja die Garantie läuft ja 1-2 Jahre und wenn Sie es Offizielle eingestehen oder, wenn andere korrekte Sticks bekommen kannst Sie in Anspruch nehmen und kriegst "korrigierte" Controller hoffentlich XD

Gewährt Valve 1-2 Jahre Garantie?

Ansonsten würd ich in der heutigen Zeit nein sagen.

Du hast 1 Jahr gesetzlich vorgegebene Gewährleistung, wobei es im realen Leben nur 6 Monate sind weil dann die Beweislastumkehr eintritt(die du genausowenig wie der Hersteller zuvor wirklich führen kannst). Garantie die über diese gesetzliche Gewährleistung hinaus geht kostet meist Geld.
So gilt es zumindst für die EU, ich hab oft aus China importiert, da hast du garkeine Rechte, aber die Kulanz dort war bisher besser als jedes Recht was ich in der EU habe. Bei Valve weiß ich aber garnicht ob die einen Sitz in der EU haben.

Im groben ist jeder Umtausch nach 6 Monaten reine Kulanz des Händlers/Herstellers. Bisher hatte ich glück das mir 1. selten was kaputt geht und 2. die Hersteller/Händler immer recht kulant waren... Bis auf VW^^

Ich hatte das ja schon zu beginn des Threads geschieben. Ich würd den Workaround machen und fertig. Klar in einer perfekten Welt ist sowas nicht notwendig, aber unsere Welt ist nunmal nicht perfekt. Jetzt kann man sich täglich ärgern, aufregen, Dinge hin und her schicken, auf sein Recht pochen usw.... ist auch am Ende egal ob man im Recht ist... oder man traut sich das ganze zu, bastelt 1-2h und hat dann seine Ruhe. Ich hab sowas schon zur genüge im Leben durch, ist blöd aber weitaus nervenschonender.

Interessant wäre noch ob jemand den Workaround durchgeführt hat und es jetzt tatsächlich richtig funktioniert, bevor ich da nicht 2-3 Erfahrungsberichte zu gelesen hätte würd ich erst garnicht damit anfangen.

Ansonsten schade das Valve so reagiert, aber alles andere wäre wahrscheinlich wirtschaftlich aus ihrer Sicht auch nicht vertretbar. Kann halt keiner aus seiner Haut.
Weitaus schlimmer empfinde ich diese verzerrungen des Bildes, weil da kannst du ja nichts wirklich dran ändern. Weiß dazu einer mehr? Solang das möglich ist, werde ich nicht kaufen. Bei 1100Euro für das Komplettpaket(aber auch bei 500Euro) möchte ich nicht noch eine Panellotterie spielen bei der mir der Hersteller sagt, das muß so, deal with it.
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
Thx!

Ist schon komisch. Ich hab mein Set per Widerruf zurückgeschickt und musste die Versandkosten selbst bezahlen. Hab beim Support nachgefragt und die haben auf ihre Rücksende-Richtlinien verwiesen.

So richtig verstehen tue ich das allerdings nicht.

Ist schon richtig so, das man die Versandkosten als Käufer tragen muss beim Widerruf. Oft wird das nur aus Kulanz übernommen.
 
Toni_himbeere schrieb:
Ist schon richtig so, das man die Versandkosten als Käufer tragen muss beim Widerruf. Oft wird das nur aus Kulanz übernommen.
Die Controller sind doch nicht in Ordnung also müsste Valve die Versandkosten übernehmen. Schließlich hat der Käufer kein 100% funktionierendes Produkt erhalten.
 
Toni_himbeere schrieb:
Du hast 1 Jahr gesetzlich vorgegebene Gewährleistung
2 Jahre

Toni_himbeere schrieb:
Ist schon richtig so, das man die Versandkosten als Käufer tragen muss beim Widerruf. Oft wird das nur aus Kulanz übernommen.
Allgemein oder speziell bei Valve?

Seit Änderung der Widerrufsrechts vor 5 Jahren muss der Käufer in der Tat die Kosten für den Rückversand tragen, allerdings steht es einem Händler frei, den Kunden davon zu befreien. Das ist dann allerdings Teil der Widerrufsbedingungen bzw. der AGB und hat mit Kulanz nichts zu tun.
 
marcus locos schrieb:
Die Controller sind doch nicht in Ordnung also müsste Valve die Versandkosten übernehmen. Schließlich hat der Käufer kein 100% funktionierendes Produkt erhalten.

Wir reden grad von 2 verschiedenen Dingen.

Ich rede von einem Widerruf also dem Rücktritt des Kaufvertrages, indem man innerhalb von 14Tagen das ganze Pakte zurück schickt. In diesem Falle hat man die Versandkosten zu tragen soweit ich weiß.

Bei einem Ersatz/Reparatur bin ich bei dir.
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:

Stimmt hast du recht damit, nur ist das unerheblich wegen der Beweislastumkehr nach 6Monaten.
 
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Toni_himbeere schrieb:
Stimmt hast du recht damit, nur ist das unerheblich wegen der Beweislastumkehr nach 6Monaten.
Im Falle des Controllers dürfte das Thema Beweislastumkehr unerheblich sein, aber ansonsten hast du natürlich recht.
 
cleric.de schrieb:
Im Falle des Controllers dürfte das Thema Beweislastumkehr unerheblich sein, aber ansonsten hast du natürlich recht.

Sagst du so einfach^^ Ich hab mit VW über ein ähnliches Thema, wo am Teil ersichtlich war das es ein Produktionsfehler war(defekte Spannrolle des Keilriemens), gestritten. Recht haben und recht bekommen sind unterschiedliche Dinge, leider. Wobei sie natürlich die Kosten der Spannrolle klar übernommen haben, nur der Austausch inkl. Keilriemenwechsel usw wollten sie erst garnicht und am Ende nach ewigen Schriftverkehr zu glaub 80% übernehmen. Klar anderes Thema wollte nur sagen das es halt leider nicht immer so leicht ist wie man sich das vorstellt und man auch oft in Vorleistung gehen muss.
 
so toll der Sound der Index ist:
mein Spielbereich ist gleich neben dem Fernseher...
wenn Freundin was anschaut, stört das dann doch die Immersion

gerade Moss gespielt:
die Index-Kopf-"Lautsprecher" nach vorne geklappt, passt dann ohne Probleme mein Bluetooth Kopfhörer
( Sony WH-1000XM2 )
mit NOise-Canceling an kann ich dann direkt neben dem Fernseher spielen ohne davon was mitzubekommen


jedenfalls: die Index-KOpf-Lautsprecher sind hier nicht im Weg, müssen nicht abgebaut werden oder dergleichen
 
Weis jemand, ob die Index irgendwann auch von anderen Händlern wie z.B. Amazon vertrieben wird?
 
wie lief es mit den Valve Controllern / Steamboxen ?
 
Tupac VR hatte ja neue Controller bekommen, die bei ihm in jede Richtung klicken.
Und hat mit MRTV u. Hoshi, die auch neue Controller bekommen haben (aber dort nicht annähernd in jede Richtung Klick machen) die Serien-Nummern abgeglichen.
Tupac´s Controller hatte nicht die höchste Serien-Nummer.
Also war das wohl nur Glück in der Controller-Lotterie.
Ich denke mal, da wird Valve niemals nachbessern. Damit müssen die Kunden mit leben.
Und das würde anders laufen, wenn alle ALLE ihre Controller reklamieren u. zurück schicken würden.
Aber viele Leben eben damit. Das spielt dem überheblichen Valve-Konzern natürlich in die Karten.
 
Lev Arris schrieb:
Und das würde anders laufen, wenn alle ALLE ihre Controller reklamieren u. zurück schicken würden.
Aber viele Leben eben damit. Das spielt dem überheblichen Valve-Konzern natürlich in die Karten.
Verstehe ich nicht. Bei nem Preis von 300eur würde ich nicht lange überlegen. Sowas MUSS man reklamieren.
 
Kraeuterbutter schrieb:
wie lief es mit den Valve Controllern / Steamboxen ?
damit meinte ich DEN Steam-Valve-handcontroller und die Steam-Linkbox
hatte michv erschrieben...
die wurden ja auch von Valve gebaut.. wie ist es da mit dem Vertrieb.. das meinte ich
 
Bei Amazon gibt es nur Produkte von HTC.
(Controller/Basisstationen)
 
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