Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Desire oder Galaxy S
- Ersteller ph0enX
- Erstellt am
V
VD
Gast
Ich würde mir JETZT keins mehr von beiden holen, weil sie einfach schon veraltet sind.
Selbst das Galaxy S, was ein TOP Gerät ist, hat jetzt schon fast 9 Monate auf dem Buckel.
Dann lieber noch 1-2 Monate warten und für das selbe Geld ein DualCore Gerät kaufen.
z.B. das LG Optimus Speed 2x.
Ansonsten kann ich das Galaxy S empfehlen, habe es selbst.
Das Gerät ist nicht perfekt, hat ein paar kleine nachteile, aber dafür die wohl größte Moddingsszene überhaupt bei einem Smartphone, es ist echt abartig, was es alles gibt und was man mit dem Ding anstellen kann.
Selbst das Galaxy S, was ein TOP Gerät ist, hat jetzt schon fast 9 Monate auf dem Buckel.
Dann lieber noch 1-2 Monate warten und für das selbe Geld ein DualCore Gerät kaufen.
z.B. das LG Optimus Speed 2x.
Ansonsten kann ich das Galaxy S empfehlen, habe es selbst.
Das Gerät ist nicht perfekt, hat ein paar kleine nachteile, aber dafür die wohl größte Moddingsszene überhaupt bei einem Smartphone, es ist echt abartig, was es alles gibt und was man mit dem Ding anstellen kann.
V
VD
Gast
@xerox18:
Das stimmt so nicht ganz.
Mit 2.2.1 ist das SGS nahezu lagfrei, das ist aber ne offizielle FW und hat nichts mit Modding zu tun.
Ich schätze mal, deine Schwester hatte 2.2 drauf.
@XeroNXS:
Naja.
Trotzdem hängt das LG alle Top Smartphones mehr als deutlich ab, mal von der Ausstattung abgesehen, und es kostet trotzdem nur knapp 500€.
Und zur Performance.
Ja, Froyo bremst gnadenlos, wegen dem scheiss RFS Dateiformat.
Das ist aber mit 2.3 vorbei, denn 2.3 hat EXT4, was deutlich schneller ist.
D.h. nicht nur das LG, sondern auch das Galaxy S und andere werden durch 2.3 nochmal einen deutlich spürbaren Performanceschub bekommen.
Das stimmt so nicht ganz.
Mit 2.2.1 ist das SGS nahezu lagfrei, das ist aber ne offizielle FW und hat nichts mit Modding zu tun.
Ich schätze mal, deine Schwester hatte 2.2 drauf.
@XeroNXS:
Naja.
Trotzdem hängt das LG alle Top Smartphones mehr als deutlich ab, mal von der Ausstattung abgesehen, und es kostet trotzdem nur knapp 500€.
Und zur Performance.
Ja, Froyo bremst gnadenlos, wegen dem scheiss RFS Dateiformat.
Das ist aber mit 2.3 vorbei, denn 2.3 hat EXT4, was deutlich schneller ist.
D.h. nicht nur das LG, sondern auch das Galaxy S und andere werden durch 2.3 nochmal einen deutlich spürbaren Performanceschub bekommen.
Also nach ein paar stunden Gebrauch kann ich euch sagen: ich bin total zufrieden mit dem Teil Eingabe mit Swype geht super schnell. Einrichtung ist total easy und flott erledigt. Surfen ist ein Traum, zumindest wenn man ein vivaz pro gewohnt ist. Über die Leistung kann ich absolut nicht meckern. Froyo war vorinstalliert und werkelt ohne Probleme. Lags sind mir bisher keine aufgefallen. Kamera macht auch gute Fotos.
Bezüglich LG: nie wieder. Hatte schon einige und dabei immer das Problem mit der Software am Pc. Das letzte ließ sich nach einer Woche herumprobieren erst updaten und dann ließ sich nicht mal die durch das Update erhaltene App starten. Horror.
Fazit: bin super zufrieden.
(Geschrieben am Galaxy S)
Bezüglich LG: nie wieder. Hatte schon einige und dabei immer das Problem mit der Software am Pc. Das letzte ließ sich nach einer Woche herumprobieren erst updaten und dann ließ sich nicht mal die durch das Update erhaltene App starten. Horror.
Fazit: bin super zufrieden.
(Geschrieben am Galaxy S)
Froyo ist aber nicht gleich RFS, das nutzt nur Samsung.
Pass auf, am End bastelt Samsung 2.3 um, damit es mit RFS kommt auf dem SGS.
Edit: Mit welcher Froyo kommen die denn? Nur aus Interesse. 2.2 oder schon 2.2.1?
Meins hatte noch 2.1 beim Auspacken. Wurde aber am ersten Tag gerootet und umgeflasht lol.
In Holland soll ja 2.2.1 jetzt offiziell sein.
Benutze jetzt JS5, was das neue Holland 2.2.1 ist. Ist logischerweise auch deutsch bei.
Aber nach ner Woche mit CyanogenMod 7, also 2.3.2 stinkt irgendwie selbst das beste Custom Froyo ab.
Wären da doch nur nicht die paar offenen Bugs.
Pass auf, am End bastelt Samsung 2.3 um, damit es mit RFS kommt auf dem SGS.
Edit: Mit welcher Froyo kommen die denn? Nur aus Interesse. 2.2 oder schon 2.2.1?
Meins hatte noch 2.1 beim Auspacken. Wurde aber am ersten Tag gerootet und umgeflasht lol.
In Holland soll ja 2.2.1 jetzt offiziell sein.
Benutze jetzt JS5, was das neue Holland 2.2.1 ist. Ist logischerweise auch deutsch bei.
Aber nach ner Woche mit CyanogenMod 7, also 2.3.2 stinkt irgendwie selbst das beste Custom Froyo ab.
Wären da doch nur nicht die paar offenen Bugs.
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
Benutz doch Darkys Rom 9.2, das ist genial und sehr schnell.
Auf jeden Fall ist es sehr schnell. Bewegt sich aber auf einem Niveau mit Doc's Kitchen.
Nur das Doc's halt nicht so stark themed ist. Bzw. gar nicht, wenn man kein Theme wählt.
Hauen mich aber alle nicht mehr wirklich vom Hocker um es mal drastisch zu sagen.
Klar sind beide sehr gut, aber ist halt immernoch ne Samsung Firmware drunter.
CM7 ist da schon ein anderes Kaliber. Kannst du ja mal testen.
(Bugs mal aussen vor)
Ist aber auf jeden Fall mit "einmal alles neu machen" verbunden. Lohnt sich aber.
Nur das Doc's halt nicht so stark themed ist. Bzw. gar nicht, wenn man kein Theme wählt.
Hauen mich aber alle nicht mehr wirklich vom Hocker um es mal drastisch zu sagen.
Klar sind beide sehr gut, aber ist halt immernoch ne Samsung Firmware drunter.
CM7 ist da schon ein anderes Kaliber. Kannst du ja mal testen.
(Bugs mal aussen vor)
Ist aber auf jeden Fall mit "einmal alles neu machen" verbunden. Lohnt sich aber.
V
VD
Gast
Ja, hatte ich schon vor hab es aber dann sein lassen.
Kannst du mich da beraten?
Ich hab gelesen, da kann die Kamera kaputt gehen oder sowas?
Das ist ja ein Gingerbread Port vom Nexus S, wenn ich richtig gelesen habe ?
Kannst du mich da beraten?
Ich hab gelesen, da kann die Kamera kaputt gehen oder sowas?
Das ist ja ein Gingerbread Port vom Nexus S, wenn ich richtig gelesen habe ?
Eben nicht. 
Der Nexus S Port war ja nur eine Art Experiment, ob es machbar ist. (von supercurio, dem Voodoo Kernel Entwickler)
Es war machbar und ja, der Port legte eine zu hohe Spannung an die Frontcam an, was diese hätte zerstören können.
Ist bei mir aber nie passiert, weil ich wusste, dass sie eh nicht geht und es dann auch gelesen hatte.
Also CyanogenMod ist ein ROM, das für viele Smartphones entwickelt wurde und auf dem "reinen" Google Source Code von Android basiert.
Es ist also ein pure Google, wie man es sonst nur beim Nexus One, oder Nexus S bekommt.
Keine von den Herstellern aufgesetzte Oberfläche und Eingriffe ins System.
Nur ist es deutlich aufgebohrt im Gegensatz zu pure Google.
(http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Main_Page)
CyanogenMod 7 ist dabei die aktuelle Version und basiert auf dem Source Code von Gingerbread.
Aktuell Version 2.3.2.
Hier das Topic aus deren Forum für das SGS:
http://forum.cyanogenmod.com/topic/15275-gt-i9000-cyanogenmod-7-we-love-bugs-version-20110210/
Dort steht wie man es flasht, und auch was zur Zeit noch an Bugs vorhanden ist.
(Im SGS Unterforum auf XDA haben sie auch ein Topic)
Und nein es hat absolut nichts mit dem Nexus S Port von damals zu tun.
Damit wird das Handy echt nochmal auf ein neues Level gehoben.
Absolut Null Samsung Müll dabei und das macht sich echt bemerkbar.
Egal welches Custom ROM du nimmst, es ist halt immernoch auf der Basis einer Samsung Firmware (JPY usw.)
Wenn man auf ein paar Sachen verzichten kann, weil es halt noch nicht Final ist, dann einfach mal testen.
Der Nexus S Port war ja nur eine Art Experiment, ob es machbar ist. (von supercurio, dem Voodoo Kernel Entwickler)
Es war machbar und ja, der Port legte eine zu hohe Spannung an die Frontcam an, was diese hätte zerstören können.
Ist bei mir aber nie passiert, weil ich wusste, dass sie eh nicht geht und es dann auch gelesen hatte.
Also CyanogenMod ist ein ROM, das für viele Smartphones entwickelt wurde und auf dem "reinen" Google Source Code von Android basiert.
Es ist also ein pure Google, wie man es sonst nur beim Nexus One, oder Nexus S bekommt.
Keine von den Herstellern aufgesetzte Oberfläche und Eingriffe ins System.
Nur ist es deutlich aufgebohrt im Gegensatz zu pure Google.
(http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Main_Page)
CyanogenMod 7 ist dabei die aktuelle Version und basiert auf dem Source Code von Gingerbread.
Aktuell Version 2.3.2.
Hier das Topic aus deren Forum für das SGS:
http://forum.cyanogenmod.com/topic/15275-gt-i9000-cyanogenmod-7-we-love-bugs-version-20110210/
Dort steht wie man es flasht, und auch was zur Zeit noch an Bugs vorhanden ist.
(Im SGS Unterforum auf XDA haben sie auch ein Topic)
Und nein es hat absolut nichts mit dem Nexus S Port von damals zu tun.
Damit wird das Handy echt nochmal auf ein neues Level gehoben.
Absolut Null Samsung Müll dabei und das macht sich echt bemerkbar.
Egal welches Custom ROM du nimmst, es ist halt immernoch auf der Basis einer Samsung Firmware (JPY usw.)
Wenn man auf ein paar Sachen verzichten kann, weil es halt noch nicht Final ist, dann einfach mal testen.
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
Ok, danke für den Link.
Werd ich mal ausprobieren, wenn ich Zeit finde.
Werd ich mal ausprobieren, wenn ich Zeit finde.
Also ich hab nachgesehen und habe folgende infos im Menü Telefoninfo stehen:
LOL Habe gerade Kies installiert und gesehen, dass am Schluss bei der Installation ein Localization Fehler ist. (Oder Samsung hat den selben Humor wie ich) Anstatt "Finish" steht dort "Finnisch"
Firmwareversion:
2.2
Basisbandversion:
I9000XXjPP
Kernel Version:
2.6.32.9
Buildnummer:
FROYO.XWJPA
LOL Habe gerade Kies installiert und gesehen, dass am Schluss bei der Installation ein Localization Fehler ist. (Oder Samsung hat den selben Humor wie ich) Anstatt "Finish" steht dort "Finnisch"
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
Hahaha, sehr gut.
Wenn du auf 2.2.1 updaten willst, kannst du jetzt den Regpatcher für Kies installieren.
Wenn du auf 2.2.1 updaten willst, kannst du jetzt den Regpatcher für Kies installieren.
2.2.1 ist echt pflicht beim galaxy s. also - informieren und druff das ding.
ist um welten besser als 2.2
letzte kies version 1.5... benutzen oder odin was ich besser finde als der kies schrott. kies kannst eh vergessen, benutze das sgs wie einen usb stick. aber die treiber die im hintergrund aufgespielt werden vom kies brauchst du.
viel spass mit dem dem SGS
ist um welten besser als 2.2
letzte kies version 1.5... benutzen oder odin was ich besser finde als der kies schrott. kies kannst eh vergessen, benutze das sgs wie einen usb stick. aber die treiber die im hintergrund aufgespielt werden vom kies brauchst du.
viel spass mit dem dem SGS
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
Die 2.2.1 ist keine Custom FW sondern ne offizielle Samsung FW.
Die originalen FW findest du im Internet und kannst du jederzeit per ODIN wieder aufspielen.
Die originalen FW findest du im Internet und kannst du jederzeit per ODIN wieder aufspielen.
V
VD
Gast
Die 24 Monate Garantie hat er aber von Samsung und nicht von dort, wo er es gekauft hat.
Ich würde es dann direkt zu Samsung schicken.
Ich würde es dann direkt zu Samsung schicken.
Liara T'Soni
Banned
frag einfach mal samsung oder deinen netz provider was sie davon halten