[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Gerne möchte ich meinen in die Jahre gekommenen Tower (Cooler Master) aufrüsten um meinen neuen Anforderungen gerecht zu werden. Was würdet ihr mir empfehlen auszutauschen. Ich wende mich an euch IT-kenner, da es ja auch als ganzes aufeinander abgestimmt sein muss. Vorallem kenn ich den aktuellen Markt überhaupt nicht mehr. Vielen dank bereits im Vorraus
1. Was ist der Verwendungszweck?
AutoCAD zeichnen, Office und Home entertainement (Filme und Musik)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Lara Croft - Tomb Raider und Age of Empires^^ Gamen ist jedoch eher sekundär.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Adobe Indesign, Resolve und SketchUp/Autodesk Fusion 360
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Für das Filmeschauen sollte er leise sein, dennoch Lüfter bevorzugt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore: Dell 3007WFP-HC (2560x1600) und Phillips sq552.1e la (1920x1080p)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500.-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-10 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Gerne möchte ich meinen in die Jahre gekommenen Tower (Cooler Master) aufrüsten um meinen neuen Anforderungen gerecht zu werden. Was würdet ihr mir empfehlen auszutauschen. Ich wende mich an euch IT-kenner, da es ja auch als ganzes aufeinander abgestimmt sein muss. Vorallem kenn ich den aktuellen Markt überhaupt nicht mehr. Vielen dank bereits im Vorraus
1. Was ist der Verwendungszweck?
AutoCAD zeichnen, Office und Home entertainement (Filme und Musik)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Lara Croft - Tomb Raider und Age of Empires^^ Gamen ist jedoch eher sekundär.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Adobe Indesign, Resolve und SketchUp/Autodesk Fusion 360
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Für das Filmeschauen sollte er leise sein, dennoch Lüfter bevorzugt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore: Dell 3007WFP-HC (2560x1600) und Phillips sq552.1e la (1920x1080p)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500.-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-10 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen