Hallo liebes Forum,
Letztens hab ich hier für meinen Hauptrechner so geniale Empfehlungen bekommen, und bin rundum glücklich damit.
Jetzt brauch ich fürs Büro einen kompakten Office PC, er braucht allerdings ein bißchen mehr Power als die Vorschläge in der FAQ Liste.
1. Preisspanne?
500€ ohne Peripherie
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Programmierung, Web- und Software-Entwicklung
- Photoshop (nur kleinere Arbeiten, ist kein Grafik-PC)
- ich habe üblicherweise 10-20 Fenster gleichzeitig offen, jede Menge Programme gleichzeitig laufen: Programmierumgebung(en), 2-3 Browser, FTP, Word, Excel, Photoshop, Skype, Notepad, SVN
- Haupt-Betriebssystem: Windows 7 64bit Home Premium
- dazu kommt noch irgendwann ein Linux Ubuntu
3.1. Spiele
nicht wichtig
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Obwohl die Anforderungen nicht allzu hoch sind will ich ein System das schnell und flüssig läuft (daher die SSD).
Die Komponenten sollen qualitativ gut sein, lieber ein paar Euro mehr aber Systemausfälle oder Wackler kann ich gar nicht brauchen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
selber zusammen bauen
Das hab ich mir schon mal zusammen gesucht:
250GB SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
8GB Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-1333C9D-8GNS)
DVD Brenner: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Zusammen mit dem Windows sind das ca. 300€
es fehlt noch:
- Gehäuse: ein MicroATX in schmaler Desktop-Bauweise. Vorzugsweise gleich incl. Netzteil, da brauch ich nix besonderes
- Board und Prozessor: ich bevorzuge Intel, soll ausreichend Leistung haben für viele Programme gleichzeitig
Freue mich auf gute Vorschläge!
LG Andrea
Letztens hab ich hier für meinen Hauptrechner so geniale Empfehlungen bekommen, und bin rundum glücklich damit.
Jetzt brauch ich fürs Büro einen kompakten Office PC, er braucht allerdings ein bißchen mehr Power als die Vorschläge in der FAQ Liste.
1. Preisspanne?
500€ ohne Peripherie
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Programmierung, Web- und Software-Entwicklung
- Photoshop (nur kleinere Arbeiten, ist kein Grafik-PC)
- ich habe üblicherweise 10-20 Fenster gleichzeitig offen, jede Menge Programme gleichzeitig laufen: Programmierumgebung(en), 2-3 Browser, FTP, Word, Excel, Photoshop, Skype, Notepad, SVN
- Haupt-Betriebssystem: Windows 7 64bit Home Premium
- dazu kommt noch irgendwann ein Linux Ubuntu
3.1. Spiele
nicht wichtig
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Obwohl die Anforderungen nicht allzu hoch sind will ich ein System das schnell und flüssig läuft (daher die SSD).
Die Komponenten sollen qualitativ gut sein, lieber ein paar Euro mehr aber Systemausfälle oder Wackler kann ich gar nicht brauchen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
selber zusammen bauen
Das hab ich mir schon mal zusammen gesucht:
250GB SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
8GB Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-1333C9D-8GNS)
DVD Brenner: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Zusammen mit dem Windows sind das ca. 300€
es fehlt noch:
- Gehäuse: ein MicroATX in schmaler Desktop-Bauweise. Vorzugsweise gleich incl. Netzteil, da brauch ich nix besonderes
- Board und Prozessor: ich bevorzuge Intel, soll ausreichend Leistung haben für viele Programme gleichzeitig
Freue mich auf gute Vorschläge!
LG Andrea