TeamViewer Motive 4

Desktop PC ~1000€

StevenSpielburg

Cadet 4th Year
Hallo,

mein alter Laptop hat das zeitliche gesegnet und ich brauchen etwas Neues!
Um weiterhin mobil zu bleiben, habe ich mir bereits ein neues Notebook gekauft, allerdings möchte ich diesmal gerne beide Varianten zur Verfügung haben. Notebook und Desktop PC.
Deshalb suche ich einen Desktop PC, mit dem ich aktuelle Spiele flüssig spielen kann, dies schließt natürlich eine flüssige Bearbeitung von Office, Internet und Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop mit ein. Full HD Videos streamen sollte auch kein Problem darstellen.
Mir ist ein vernünftiger Prozessor wichtig (Intel i7 oder sowas)
genauso wie eine gute Grafikkarte (Geforce GTX)
Arbeitsspeicher sollte genügend da sein, Speicherkapazität evtl eine kleine SSD für das Betriebssystem und dann nochmal Speicher für die Spiele und andere Daten. Ein Bluray Laufwerk wäre nett, muss aber keiner Brenner Funktion haben. Ein Gehäuse brauche ich nicht, ist noch vorhanden. Mainboard sollte nicht das günstigste sein, muss aber auch nicht ausgefallen sein. Evtl sollte es eine Aufrüstungsmöglichkeit für eine 2. Grafikkarte geben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.

Gruß

Gibt es einen bestimmten Grund, warum das Teil ein Bluray Laufwerk haben muss? Guckst du die Filme direkt am PC oder ist der PC mit deinem TV verbunden und du guckst dort?

Jedenfalls würde ich mit Bluray Laufwerk folgendes vorschlagen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
= 960€ (Summe Bestpreise)

Wenn du das Bluray Laufwerk (in diesem Fall ists sogar ein Brenner, weil die sich scheinbar preislich nicht viel nehmen) doch rausschmeißen kannst, ist noch Luft für 16GB RAM.

Hat sich das mit dem Bug, dass bei Nutzung von viel grafikspeicher die karten deutlich langsamer werden bis hin zum freeze, schon geklärt? Ansonsten würde ich persönlich erst einmal die Finger von dieser karte lassen.

Nicht alle guten Grafikkarten sind von nVidia und nicht alle schnellen CPUs müssen i7 heißen.
Der Vorschlag von NiThDi ist mMn ganz gut, ich würde aber ein beqiet! E10 400W Netzteil nehmen.
Ergänzung ()

tm0975 schrieb:
Hat sich das mit dem Bug, dass bei Nutzung von viel grafikspeicher die karten deutlich langsamer werden bis hin zum freeze, schon geklärt? Ansonsten würde ich persönlich erst einmal die Finger von dieser karte lassen.

Alle Grafikkarten werden langsamer, wenn der Speicher voll ist, das ist kein Bug.

@NiThiDi

Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...eber-angeblichen-vram-fehler-der-970.1435408/ Ich würde es eher als ein Indiz werten und noch nicht als Bug bezeichnen. Es scheint aber, laut dem 3DCenter-Forum, sich in die Richtung Bug zu entwickeln. Bin gespannt ob CB dazu was bringt / bringen kann.

@KwickskoOp

Es ist insofern komisch, dass es bereits bei 3,5 GB Schwierigkeiten geben soll, und nicht erst bei vollgelaufenen 4 GB. Daher diese Diskussion. Und wenn es sich bewahrheitet, könnte man das schon als Bug bezeichnen ;).

VG

Zurück
Oben