• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Desktop pic bis 350€

Shareef

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen desktop pc.

Ich benutze den pc für Office Anwendungen, um Internet zu surfen und für YouTube. Mein pc ist veraltet und die Programme und Internetseiten öffnen sehr langsam. Deshalb ist mir beim neuen pc sehr wichtig, dass die genannten Punkte Ruck zuck starten und ohne zu stocken funktionieren.

Mein Budget liegt bei 350€.

1 tb Festplatte und 1 hdmi Anschluss brauche ich auch.

Betriebssystem muss nicht dabei sein, da ich eine Windows 7 dvd habe. Möchte auch unbedingt bei Windows 7 bleiben.

Ich habe diesen pc gefunden: https://www.voelkner.de/products/97...ce=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=S244651

Gibt es etwas besseres für meine Kriterien? Lieben Dank.

Was hast du denn bisher für einen PC, liste mal die Komponenten auf. (nimm CPUz und GPUz als Tools aus dem Netz wenn du dich nicht auskennst und mach Screenshots)
Deine Anforderungen erfüllt eigentlich jeder PC.

Je nach PC sollte ein SSD Upgrade und ein Neuaufsetzen von Windows Wunder bewirken und massiv Geld sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Konnte dort nichts mit 1 tb Festplatte finden?
Naja die musst du ebenfalls in den Warenkorb packen, von Haus aus sind da nur SSD's verbaut und das sollte als Systemplatte auch so bleiben.

Jetzt musst du nur noch einen Bekannten finder der dir den PC zusammen baut und mit einem Kaffee und/oder einem (zwei, drei....) Bier glücklich ist und schon hast du den besten Office PC für dein Geld.

Hab das mal alles bei MF zusammengestellt für dich, mit mehr Ram:
https://www.mindfactory.de/shopping...221dcf6d258e36fd8f3fab7d9ea5bee4ba8ae11565fce

Um unter das Budget zu kommen, eventuell den Ram auf 1x4GB runter (~ -40€, später dann mal nachrüsten wenn Geld da ist) und den DVD Brenner weglassen (~ -10€).

Zuletzt bearbeitet:
Fertig PC:
+ Grafikleistung
+ Multicoreoerformance
+ alles zusammengebaut
+ Windows enthalten
- Stromverbauch
- Singlecoreperformance
- keine SSD (Es arbeitet sich Träger durch die Wartezeiten entstehend durch HDD only)

Zusammenstellung:
+Singelecoreperformance
+ Stromverbrauch
+ SSD (OS und Programme sehr reaktionsfreudig)
- Multicoreperformance
- muss zusammengebaut werden
- Kein Windows dabei

Aber realistisch gesehen sind sind beides Sportwagen im Vergleich zu deinem alten Trabant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha das auf jeden Fall :)

Ok, vielen Dank für die tolle Unterstützung. Da ich ein absoluter Laie bin, glaube ich nicht, dass ich den pc zusammen bauen kann.

Allerdings sehe ich gerade, dass die noch eben vorhandenen 3 pcs bei Amazon ausverkauft sind. Mist.

Zurück
Oben