• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Jede Saison erhält einen Battle Pass

Mihawk90 schrieb:
Ach stimmt ja, Server und Entwickler kosten ja nix! Ganz vergessen :D

Wie ich bereits geschrieben habe: 100€ hat Bungie ja von mir erhalten - und da bin ich noch einer von den "Schnäppchenjägern". Im Normalfall hat der geneigte Fan 59,99€ + 2 x 19,99€ + 39,99€ bezahlt, sofern er sich alle Add-Ons bei Launch für den PC gekauft hat - macht dann 140€, damit sollte man arbeiten können.
 
eLdroZe schrieb:
@grincat64 du hast anscheinend keine Peilung was dieses Spiel für Fans so alles liefert. Und was es im f2p Modell liefern kann.
Kein Grund persönlich zu werden!
Ich rede nur über Games die ich auch unter der Hand hatte und du selbst hast ja auch keinen Bezug zu WoW, wie du bereits Kund getan hast, insofern...

Hier gehts um die grundlegende Sache wie bei Games gemolken wird. Ein Season-Pass ist mal eine Sache. Einen Season-Pass schmackhaft damit zu machen, das man sich nun auch noch so bestimmte zusätzliche Sachen freizuschaltet, ist mE genauso unlauter oder hinterf....g wie Beuteboxen etc.

Darüber wird eigentlich diskutiert und nicht wie toll bestimmte Games für bestimmter Leute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@just_fre@kin vergessen wir dabei mal dass es das Basegame (59.99 Euro) öfter mal umsonst gab und den Rest auch im Angebot. ;)

Ich habe alle Inhalte und nicht mehr als 20 Euro investiert. ;)
 
Als abseits von der Demo nicht mit D2 vertrauter Mensch habe ich beim Lesen der News grad festgestellt, dass man nur Bahnhof versteht, wenn über Details eines Spiels gesprochen wird, das man selbst nicht genauer kennt und habe mich dann gefragt wie es Außenstehenden wohl gehen würde, wenn sie unsere Diskussionen letztes Wochenende bei der Highscorejagd in Anthem miterlebt hätten oder sich ohne Vorahnung ein Video vom aktuellen Event ansehen würden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
@just_fre@kin Und was meinst du, wie viel von den 140€ für die Entwicklung draufgingen und wie viel für 2 Jahre Serverkosten?

@grincat64 Wenn du nicht willst, das andere persönlich werden, lass es selbst sein. Also nenne hier niemanden "gestört".
 
AvenDexx schrieb:
Die Deluxe hat alle Premium-Pässe für alle kommenden Seasons im Gepäck. Und ist es bei der Deluxe nicht sogar so, dass dort auch generell alle kommenden Seasons enthalten sind?
Das meinte ich. Und die Standard nur 1 Season
 
Rainbow Six hat in der billigsten Version auch nur "Bullshit" zu bieten und wird geliebt. Also einfach mal testen und dann sein Urteil fällen vielleicht. ^^

So ist wohl das Geschäftsmodell heute, mehr oder weniger.
 
gibt scheinbar noch genug Leute, die solche Praktiken unterstuetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Der-Orden-Xar schrieb:
Interessant, wie viele hier das Spiel liegen lassen wollen, obwohl sie nur den neusten (Saison-)Content nicht wollen.
Spielt doch einfach den Jahr 1- Content, ab Oktober sogar for free oder Jahr1+2, wer Forsaken + Jahrespass hat.

Aber dann kann man doch nicht sooooo schön bashen gegen ein Spiel, was einem im Grunde nicht interessiert. ;)
Wer bis jetzt das Spiel noch nicht angerührt hat, bekommt erstmal genug Content kostenlos und kann sich dabei alle Zeit der Welt lassen, auch ohne dass der Haussegen mit der Familie schief hängt. Und wenn einem das Spiel danach noch richtig super gefällt, dann kann man auch mal ein bisschen Kohle investieren. Aber Serverinfrastruktur, Datenbanken und Entwickler sind ja "einfach da", da brauch man auch nichts für zahlen. :rolleyes:
 
Biedermeyer schrieb:
gibt scheinbar noch genug Leute, die solche Praktiken unterstuetzen...
Muss unerträglich sein ein Spiel f2p zu machen um es anzustesten.. Man wird ja gezwungen was zu kaufen.

Spielst du WoW?
 
Um das nochmal zu verdeutlichen:

Destiny wird ab Oktober F2P mit dem neuen Base-Game "New Light".
New Light beinhaltet alle Inhalte von Jahr 1, viele aktuelle Modi wie Schmelztiegel, Gambit, Strikes alle Patrouillen auf allen Planeten (auch den neuen Mond). All das für 0€, für immer und mit jeder Season kommt noch mehr kostenlos dabei.

Alles DLC kann ab Oktober a la Carte gekauft werden, man kauft nur noch das was man spielen will. Du willst Shadowkeep spielen? Kauf Shadowkeep für 40€, dann bist du fertig und kriegst nen 750 Lightlevel Charakter um durchzustarten (bei Shadowkeep ist die nächste Season auch schon drin).

Bungie hat sich überlegt wie man das finanzieren kann, dafür gibt's diesen eher inkonsequenten Battle Pass. Dieser ist vollkommen optional und hat eine kostenlose und kostenpflichtige Variante.

Charakter Level und Progression sind unabhängig von diesem Battle Pass, er ist nur draufgetackert mit ein paar Goodies die man eben langsam kriegt oder schnell, wenn man 10€ ausgeben will.

Die Sachen daraus sind eher kosmetischer Natur mit nur wenigen Gameplay Implikationen. Wenn man diesen nicht kauft hat man keinen wirklichen Nachteil, man wird es nichtmal wirklich merken, da dieser optional ist.

Also: Der Battlepass ist nicht essentiell und kann vollkommen ignoriert werden. Destiny's Progression Systeme sind nicht der Battle Pass sondern Charakter Level und Lichtlevel Grind. Dies hat nichts mit dem Battlepass zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen wo ich kein Spiel mehr kaufe wenn irgendwo der Begriff "Pass" auftaucht. Ich hab kein Bock darauf erstmal zu studieren was ich mit Pass alles bekomme oder eben nicht bekomme falls ich ihn nicht kaufen sollte. Die Hersteller verstecken letzteres ja auch gerne mal im Kleingedruckten. Da ärgert man sich nach dem Kauf. Also liebe Hersteller: Steckt's euch den Rotz sonstwo hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
der|pate schrieb:
Geht mir sehr ähnlich und ein klein wenig fühle ich mich alt. Das Konzept dahinter ist für mich nämlich immernoch unverständlich, auslöser waren bei mir Forza Horizon 3/4. Sommer Season, Winter Season, Forzathon XYZ zeitlich begrenzt auf 5 Tage, Pass ZYX usw.

Ende vom Lied: Ich komme als Gelegenheitsspieler nicht mal mehr ansatzweise mit. Es entsteht immer das Gefühl, etwas zu verpassen und das Spiel ist quasi bei jedem Start neu. Ständig neue Herausforderungen, nicht mehr verfügbare Herausforderungen, extra Content hier, VIP Veranstaltung da. Für mich erzielt das zumindest genau das Gegenteil des gewünschten Effekts, die Langzeitmotivation geht verloren, denn aktuell bleiben ist für mich eh unmöglich.

Ich denke nicht, dass du zu alt bist. Es fehlen Spiele für die Generation 30 oder 40+. Zur Schulzeit hätte ich diese Seasons (vielleicht!) noch geschafft, heute komme ich in manchen Wochen gar nicht zum Spielen. Ich denke hier an Titel wie Left4Dead, das immer wieder Spaß gemacht hat, auch wenn man nur alle zwei Wochen ein paar Runden gespielt hat. Spiele wie Path of Exile bieten zumindest eine Standard-Liga, in der ich abseits jeder Hektik den Atlas bewältigen kann (wobei selbst hier Content-Patches oder Änderungen an den Charakteren fast zu schnell für mich kommen). Es gibt nicht viele Titel, die uns selbst die Geschwindigkeit unserer Abenteuer bestimmen lassen. Skyrim hat das vollbracht und war ein gigantischer Erfolg; auch viele Indietitel bringen entspannte Abenteuer. Auf Quake Champions hatte ich mich gefreut, aber die haben es leider mit Skins/Seasonpass/Kaufhelden versemmelt, die original Quake-Fans abzuholen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
flappes schrieb:
Ich werde mir das Spiel angucken, sobald es F2P ist, wenns Spaß macht wirds gezockt, wenn nicht, dann halt nicht.
Und wenn ich es spielen sollte, dann lasse ich auch mal ein paar Euro springen, nicht um schneller zu leveln oder dergleichen, sondern um das Spiel zu unterstützen.

Und genau das ist falsch. So sehen die Entwicker: "Yo wir kriegen für unseren Müll noch Geld, also weitermachen"!

eLdroZe schrieb:
In Videos hat es mich auch nie geflasht... Dann gab es die normale Version umsonst und ein Kumpel und ich fanden es ziemlich nice... Für den Zeitvertreib... Also haben wir uns das Addon geholt um auf LVL50 zu spielen und wir haben es nicht bereut.

Nah, auch für mich ein doch wirklich schlechtes Spiel. Habe es "lange" genug gezockt, den Mist tu ich mir aber nicht mehr an.
 
.Silberfuchs. schrieb:
Das meinte ich. Und die Standard nur 1 Season
Ja und da bin ich mir nicht sicher. Lachegga, man mag von ihm halten was man möchte, hat in seinem aktuellen Video ebenfalls erwähnt, dass der Premium-Pass im DLC enthalten ist. Kauf man sich also den einfachen DLC, bekommt man ihn auch. So wie ich es bereits auch gelesen hatte.

Ergänzend fügte er hinzu, dass du bei jedem Kauf einer neuen Saison den Premium-Pass dazu bekommst. Im Grunde klingt das also so, dass nur Leute den Pass bezahlen "müssen", die sich die Season nicht kaufen, aber den Loot aus dem Pass haben möchten.
 
fakt ist. free2 Play games müssen auch irgendwie finanziert werden.

die frage ist nur wie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianBlack
Geil endlich Bungie wieder mit Geld zuschei**en ...

ich "Oute" mich hier mal als riesen Fan der Destiny-Reihe . Und spiele es nachwievor so gut wie täglich. Und natürlich kaufe ich mir das neue DLC und auch den Pass....

Und ich sag euch auch warum!!!...... Weil es mir das Spiel unheimlich viel Spass macht.

Das einzige was ich hier höre ist das rumgeheule.....
Bungie muss Geld verdienen. Natürlich wollen die Geld sehen, für Produkte die Sie auf den Markt werfen.
Willkommen in der Realität .

Wem Destiny nicht gefällt soll halt was anderes Spielen . Aber hört doch mal endlich auf immer wieder rumzuheucheln wie kacke doch alles ist...aber jeden Monat nen Fuffi in den Shop von Fortnite zu ballern.
Die Gamingbranche hat sich in den letzten 15 Jahren drastisch verändert.
Sie ist mitlerweile rein auf Gewinn aus.....Fängt doch schon mit der Hardware an ...Überall steht Gaming drauf und leuchtet wie Technohalle aus den 90er. Gaming ist im Mainstream angekommen ( E-sport, Twitch, Online-Gaming etc.) Und Warum ist es so? Weil wir es doch gar nicht anders wollten/wollen.
Also regt euch man alle nicht so auf. Ich hohl mir nen Müsli

Just my 2 Cents.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
@just_fre@kin Und was meinst du, wie viel von den 140€ für die Entwicklung draufgingen und wie viel für 2 Jahre Serverkosten?

Soll ich dir was sagen? Das interessiert mich als Kunde nicht, so gar nicht.

Ich als Konsument schaue, dass ich ein anständiges Stück Software als Gegenwert für mein Geld bekomme, unabhängig ob es sich um eine Einmalzahlung, eine DLC-Staffelung oder um dauerhafte Kosten wie beispielsweise bei einem Abo handelt. So zahle ich beispielsweise gerne meine 99,00€ im Jahr für MS Office 365, da mir das Paket - für meine Zwecke - viel bietet und ich es häufig nutze.

Bei Destiny 2 hatte ich schon bei den von mir insgesamt bezahlten 99€ nicht das Gefühl ausreichend Content bekommen zu haben (und da ging es offensichtlich nicht nur mir so, wenn man sich die letzten Jahre so über das Spiel informiert), geschweige denn bei 140€. Wenn jetzt noch mehr und aggressiver monetarisiert wird, ist das für mich einfach der Punkt zu sagen, dass ich mich vom Spiel distanziere. Ist ja nicht so, dass es auf dem Markt sehr viele andere Spiele mit besserem Preis-Leistungsverhältnis gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Zurück
Oben