• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Jede Saison erhält einen Battle Pass

warum macht man nicht einfach ein abo Modell wie WoW?

Level ups erkaufen. wo sind wir hier gelandet?
 
Das ist vielleicht etwas missvertändlich ausgedrückt. Es geht da um die Level des "Battle-Pass" und nicht um die Level für den Charakterfortschritt.
 
Yay, mehr Abo, mehr Geld, mehr Spaß - da freut sich der Gamer ^^'.
817308

https://www.askideas.com/media/40/Cash-Cow-Voyages-Funny-Meme-Image.jpg
817309

https://static1.gamespot.com/uploads/original/313/3133263/2990076-6674833182-67e.g.gif
817310

https://pics.me.me/any-good-exotic-wiki-how-this-guy-shooting-a-cow-56421328.png
 
Scrush schrieb:
Level ups erkaufen. wo sind wir hier gelandet?
Weil man in WoW ja bekanntlich keine Level kaufen kann :D

Aber nur mal zum Verständnis der "Vergänglichkeit": Verstehe ich das richtig, dass man die Story nicht mehr spielen kann nachdem die Season vorbei ist? Irgendwie blöd für Leute die erst später mit dem Spiel anfangen, oder? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Acrylium, fox40phil und eine weitere Person
Wie jetzt, ich kaufe alle 3 Monate einen neuen Spielpass. Dann muss ich 3 Monate lang "straff" grinden, um am Ende 50 oder 100 Powerlevel geschafft zu haben. Wenn ich nicht jeden Tag 2 Stunden Raid spiele, muss ich nochmal Geld in die Hand nehmen um "Mithalten" zu können?

Also für Hardcore-Destiny Fans bestimmt "okay", aber als Gelegenheitsspieler bin ich hier raus. Ich hab alle Paar Monate mal reingeschaut und neue, vergleichsweise leichten PvE-Kontent gezockt. Da war ein Jahrespass angemessen. Aber jetzt? Nee danke.... ich warte auf das nächste 10-Euro-Angebot für das grottige Anthem, da hab ich paar Wochen Gelegenheitsspielen zutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Andi27, Acrylium und 4 andere
Battle Pass... ich weiß ja nicht, fühlt sich an, als wird man gezwungen Destiny 2 innerhalb 3 Monate zu spielen wenn man tatsächlich auch das meiste sehen möchte.
Nicht das ich abgeneigt bin Destiny zu spielen, aber neben anderen Spielen und Privatleben ist sowas einfach doof.

Da fand ich das Season Pass System besser, wenn auch nicht sehr günstig, aber ich kann in Ruhe die Story nachspielen und finde in der Regel immer noch genug Mitspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und woerli
woerli schrieb:
Wenn ich nicht jeden Tag 2 Stunden Raid spiele, muss ich nochmal Geld in die Hand nehmen um "Mithalten" zu können?
Naja, nicht wirklich, zumindest wenn die Prognose von Bungie stimmt:

Wer Strikes mit der maximalen Anzahl Kopfgelder und Erfahrungspunkte-Boni aus der Rast-Mechanik spiele, solle zehn Ränge in acht Stunden Spielzeit freischalten können.
10 Ränge in 8 Stunden, also 80 Stunden zu 100.
In 3 Monaten ist das ne Stunde pro Tag, mit freien Wochenenden.
Wenn man davon ausgeht dass man auch als Gelegenheitsspieler bei der Gelegenheit typischerweise mehr als 1 Stunde spielt sollte das gut hinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood
woerli schrieb:
Also für Hardcore-Destiny Fans bestimmt "okay", aber als Gelegenheitsspieler bin ich hier raus.

Geht mir genauso. Zeitlich limitierter Content heißt für mich, dass ich als berufstätiger Mensch mit Familie und selbstständiger Nebentätigkeit keine Chance habe, je auf einen grünen Zweig zu kommen. So sterben einige Titel eben pauschal für einen bzw. man macht dann lieber alleine die Story durch und lässt es danach gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Almalexia, SkyFight3r und 8 andere
Noch einmal: Es geht bei den Level-Fortschritten nicht um das Charakterlevel, sondern lediglich um den Pass. Um im Spiel selbst Mithalten zu können, benötigt man diesen Pass prinzipiell gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und fox40phil
Komisch, überall diese Battlepasses.. Ich kann das nicht mehr sehen! Gut das ich Destiny 2 Vanilla beendet habe bevor dieser ganze sch* angefangen hat!
 
UNRUHEHERD schrieb:
Geht mir genauso. Zeitlich limitierter Content heißt für mich, dass ich als berufstätiger Mensch mit Familie und selbstständiger Nebentätigkeit keine Chance habe, je auf einen grünen Zweig zu kommen. So sterben einige Titel eben pauschal für einen bzw. man macht dann lieber alleine die Story durch und lässt es danach gut sein.

Deto. Bin dann auch raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Vielleicht liegt es daran des ich gerade aus der nachtschicht komme aber ich verstehe irgendwie nur bahnhof. Ich kaufe mir das spiel um dann alle 3 monate den pass kaufen zu können damit ich gegenstände freischalten kann die man braucht um über level hundert zu kommen ? Au ja lasset das spiel sterben ... . Ganz ehrlich macht doch nen abomodell einfach 3€ im monat und keiner muss am hungertuch nagen...
 
Pass ... Pass .... Pass away ungefähr so am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Als ob die 100€, die ich Bungie in den Rachen geworfen habe (39,99€ Hauptspiel, 19,99€ Osiris + Warmind, 39,99€ Forsaken) nicht schon genug gewesen wäre. Sooo umfangreich ist das Game einfach nicht, als dass es permanent Kohle von den Usern generieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und Palmdale
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Vielleicht liegt es daran des ich gerade aus der nachtschicht komme aber ich verstehe irgendwie nur bahnhof. Ich kaufe mir das spiel um dann alle 3 monate den pass kaufen zu können damit ich gegenstände freischalten kann die man braucht um über level hundert zu kommen ?[...]
Du verstehst es falsch. Der Battle-Pass ist optional. Es gibt nicht nur einen kostenpflichtigen, sondern auch einen Kostenfreien. Prinzipiell spielst du alles über das Spiel selbst frei. Seien es Waffen, Rüstungen, Materialien, etc. Du brauchst den für den Fortschritt deines Charakters weder den Kostenpflichtigen, noch den Kostenfreien Pass, um Fortschritt im Spiel zu machen. Auch am Fortschrittstempo ändert der Pass nichts. Er hat also nichts mit deinem Charakterlevel zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EsabReputmoc
just_fre@kin schrieb:
Sooo umfangreich ist das Game einfach nicht, als dass es permanent Kohle von den Usern generieren muss.
Ach stimmt ja, Server und Entwickler kosten ja nix! Ganz vergessen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EsabReputmoc und BalthasarBux
Zurück
Oben