Detonator - kleine Frage

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
hi,

ich sags schonmal vorwegig - bin kein gamer, also kümmere ich mich normalerweise nich um graka und deren optimierung.

da nun aber ne lan session ansteht , folgende frage zu den detonator treibern von nvidia:

- hab ich das richtig verstanden das diese treiber die standard-treiber meiner graka (hercules 3d prophet 2 mx) ersetzen?

-unter win2000, welchen detonator treiber soll ich bei dieser karte nehmen, den 6.5 oder den neuen offiziellen 12.41 (der hier ja als geforce3 optimiert angepriesen wird)


-und zuguterletzt: BRINGT es das überhaupt? rechtfertigt der leistungszuwachs solche experimente?

danke schonmal für die hilfe,


::morpheus::
 
U

Unregistered

Gast
#2
ohh sehe gerade hier wird der 12.6 hoch gehandelt..

also dann doch der 12.6? hab keine zeit zu testen und keine lust auf problems... der hercules treiber tut's nämlich


 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#3
der 12.60 wir dir einen enormen leistungszuwachs bringen!

dur wirst warscheinlich in den games bis zu 20fps mehr haben!
(kleine schätzung :) )

ich kann dir leider nicht (genau) sagen wie es mit 6.50 VS. 12.60
aussieht... aber der 6.50 ist VERALTET! und nicht DX8 optimiert!
Du solltest auf jeden fall den 12.60 draufspielen!
der hat bei mir gleich 200Punkte mehr bei 3DMark2001, im gegen-
satz zum 12.41, gebracht!
und wir warscheinlich 1500Punkte mehr bringen als der 6.50!

P.S.: wenn gleich jemand ankommt und meint, 3D Mark zählt
doch nicht, wie siehts denn in den spielen aus?
sehr witzig, in 3DMark sieht man doch wie man in den GaMeS ab-
schneiden würde, würde man sie spielen...
 
U

Unregistered

Gast
#4
danke für's prompte posten...

dann werd ich's ausprobieren, ca. 20 fps sind doch RECHT überzeugend!

sollte man dabei dann noch sowas wie powerstrip einsetzen wirds doch noch lustiger, oder? welcher der overclocker hatte nochmal nen "safety mode" - sodass overclockt wird, aber nur im sicheren bereich?


thx

::morpheus::
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#5
puh... nen Safety Mode... das weiß ich leider nicht.
ich glaube das ist der overclocker der in den Asus-Grafikkarten-
Treibern integriert ist.
Ich wüsste nicht das es da einen einzelstehenden gäbe!
Ich nutze immernoch den Overclocker der Detonator Treiber,
den GeForce Coolbits... das ist einfach nur eine Registry Datei
die du ausführen musst, dann wird das Overclock menü sichtbar.

 

Anhänge

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#6
NVMax!

Nimm NVMax, da sind die Coolbits auch schon drin und du kannst wirklich ALLES einstellen (wenn du willst). Übrigens würde ich vorsichtig mit den 12.xx betas sein, da gibt es schonmal Probleme. Ich glaube ja nicht, daß auf eurer Session DX8-optimierte Spiele gezockt werden, darum würde sich ein stabiler Detonator3 auch ganz gut schlagen. Willst du Sicherheit, bleib bei 6.50, der ist der letzte offizielle und von NVidia abgesegnete Treiber.
Übrigens würde ich 3DMark2001 nicht als Maßstab nehmen. TimoTei hat zwar im Prinzip Recht, aber nur wenn es um DX8-Games geht. Welche davon sind im Moment zu haben? Und jetzt kommt mir nicht mit der Spezielversion von Giants oder irgendwelchen Patches!
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#7
@ Lord Kwuteg

nein nein .. keine angst.. damit komme ich nicht :)

aber der 6.50 ist nicht der letzte offiziele!!

der 12.41! der ist der letzte offiziele!
(seit gestern glaube ich)
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#8
So? Hat ja lange gedauert...

Das ganze Leaking war ja nicht mehr zum Aushalten...
Ich habe gehört, daß es den 12.41er WHQL gibt, also mit M$-Prüfsiegel. Hat NVidia jetzt endlich wieder was garantiert Stabiles?
Offiziell heißt ja auch, daß so ein Ding dann den Retail Grakas mitgegeben wird. So offiziell?
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#9
@ Lord Kwuteg

ja ... der ist OFFIZIEL VON NVIDIA!
sprich ... du gehst auf http://www.nvidia.de/ und lädst ihn dort runter!
oder auf https://www.computerbase.de/ gibts ihn auch :)

P.S.: ja, ich konnte die ganze zeit meinen PC nicht anmachen!
habe mein Zimmer umgestellt, habe jetzt ein 140x200 cm bett :)

d.h. weniger platz fürn PC, dafür mehr platz für bunnys :)
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
#11
Bunnys.....:D
Da gehört der PC in den Wandschrank,da braucht man(n) allen Platz zum Werken.
Da kommt der PC eventuell sogar den :hammer:

Scorb
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
285
#12
Hy wenn du wirklich deine in etwa Leistung deiner GraKa bei den meisten aktuellen Spielen wissen willst nimm am besten 3DMark 2000 der basiert noch auf DX7 bzw. DX6. Da es so gut wie keine Spiele für DX 8 gibt kommst du mit dem 3D 2000 immer noch am besten!!


Mfg Astro
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#13
@ Astrofreak

... dann sollte er aber auch Treiber der Serie 7.xx nehmen!

ich weiß nicht welches dort die schnellsten sind, aber die 7.97
sind die neusten :)
 
Top