News Deutsche Telekom: Erste 5G-Tarife sind ab sofort ab 75 Euro verfügbar

Domi83 schrieb:
Öhm... Ich denke schon das @matze313 den Unterschied kennt... vielleicht sind er als Student und ich als "Old-Schooler" da auch etwas anders im denken, aber es gibt einen Unterschied zwischen GB und Gb ;)

Alternativ rechnen wir es aber auch gerne in Kibibyte oder Mebibyte um....

Immer wieder lustig, wie jemand der einen anderen nicht versteht sofort als Laie hinstellen muss :rolleyes:
War doch nicht so ernst gemeint Jungs und @matze313 ! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Domi83 und matze313
estros schrieb:
Autonomes Jahren hat nichts mit 5G zutun.
Du meinst Connected Car. Und auch da muss es gar nicht 5G sein. Mensch, informier dich doch ein bisschen, dass musst du in News nicht soviel fragen.:)
Wie wäre es wenn Du dich informierst, anstatt gleich den Klugscheißer raushängen zu lassen!?
5G wird aktuell permanent mit autonomen Fahren in einem Atemzug genannt. Hier nur zwei Beispiele:
Telekom - Bildunterschrift: "5G Netz als wichtige Grundlage Autonomes Fahren."
Heise - ""Ohne 5G kein autonomes Fahren" steht in vielen Artikeln zum Thema. "

In wie weit es stimmt, dass 5G für autonomes Fahren so wichtig ist, ist ein anderes Thema. Es wird uns aber so verkauft und deshalb ist der Einwand von @cookie_dent vollkommen berechtigt. Wenn 5G so wichtig wäre, bräuchte man vollständige Abdeckung.


Sascha-Lingen schrieb:
Solange beim Smartphones langsame SSD eingebaut ist bring 5G gar nichts.
Es wird immer die CPU und GPU Geschwindigkeit getestet aber nie die Geschwindigkeit vom Speicher und diese sind meistens immer 👎.
Ich habe ein iPhone XS Max schnell ist der Speicher aber auch nicht also viel zu langsam für 5G 😟.
Äh ja... wie hast Du das denn bitte gemessen? Ich finde hier einen Screenshot mit 529 MB/s Schreibleistung beim 256GB XS. Ich denke, das reicht auch für 5G (was das iPhone ja gar nicht unterstützt).
 
@dsahm Das mit dem Sarkasmus muss ich noch etwas üben wie es scheint :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
ZeusTheGod schrieb:
Wie wäre es wenn Du dich informierst, anstatt gleich den Klugscheißer raushängen zu lassen!?
5G wird aktuell permanent mit autonomen Fahren in einem Atemzug genannt. Hier nur zwei Beispiele:
Telekom - Bildunterschrift: "5G Netz als wichtige Grundlage Autonomes Fahren."
Heise - ""Ohne 5G kein autonomes Fahren" steht in vielen Artikeln zum Thema. "
Wie gesagt, autonomes Fahren hat nichts mit 5G zu tun. Es ist eine denkbare Anwendungsmöglichkeit, aber davon ist es nicht abhängig. Du solltest dich wirklich informieren, denn sonst bringen solch Diskussionen in News doch nichts.
 
Wer das zahlen will, unbeachtet dessen, ob man es überhaupt braucht (!),
dem sei ein Besuch beim Onkel Doktor angeraten.
 
Wer im unlimited Tarif ist und 5G in der Pilotphase nutzen möchte, zahlt humane 5€ Aufpreis.

Wer weiß, vielleicht weiten sie das Angebot ja noch aus und bieten generell eine 5G-Option für 5€ Aufpreis an, aber ich stelle mir ernsthaft die Frage, wer 5€ für 5G an ein paar ausgewählten Standorten zahlen würde, wenn er kein unlimitiertes Volumen hat.

Das ist nur ein erstes Angebot für Enthusiasten, wenn 5G breiter verfügbar ist, wird ohnehin die Tarifstruktur neu gestaltet.
 
Dr.Dreud schrieb:
Apple Besitzer würden es Buchen auch wenn sie nicht wissen wieso! LOL
Die geistige Reife bei manchen Menschen, naja.

Die Preise für eine unlimited Flat waren doch vorher genau so hoch.
Wer es braucht nutzt es und wer nicht, eben nicht.
Ich persönlich brauche keine unlimited Flat, mir reicht eine Prepaid Karte der Telekom.
Und wenn ich ein neues Handy brauche kaufe ich es mir.
 
wer meint hohe Datenvolumen über Handy oder per Datenkarte über das Notebook mobil abrufen zu müssen soll es bezahlen , mir reichen die 50 MBit bei meinem VDSL Anschluss , das kostet 17-30 Euro
 
Angesichts der Investitionen von mehr als fünf Milliarden Euro sieht sich die Deutsche Telekom zu Unrecht in der Kritik.....

Wow, bei 25Mrd. Euro Jahresgewinn echt eine Wahnsinns Investition.
bei 100Mrd. könnte man mal so langsam von Investition sprechen.

......strebt die Telekom eine durchschnittliche Bandbreite von mindestens 50 Mbit/s für 99 Prozent der Bevölkerung bis 2020 an, dies soll auch per LTE realisiert werden.

Soll das Satire sein?
Der ganze Vorstand gehört abgesägt und in die Wüste geschickt.

Einfach nur traurig wie ein Unternehmen das vom Steuerzahler aufgebaut wurde, nach der Privatisierung von solchen Blutsaugern und Wucherern gelenkt wird.
 
Hmm, wenn man sich mal überlegt, dass man vor nicht allzu langer Zeit von unlimitierten Datentarifen in Deutschland nur träumen konnte, 30GB/Monat Tarif für 60 € normal war und unlimitiert LTE momentan auch schon 80 € kostet... dann sind 85 € für unlimitiert 5G als Early-Adopter-Preis tatsächlich überraschend wenig. Ich hätte mit mehr gerechnet.

Natürlich noch immer ein stolzer Preis, keine Frage. Ich persönlich werde auch ganz sicher noch warten, bis es günstiger wird. Liegt deutlich außerhalb meines Budgets. Denke aber, nur weil ich mir das nicht leisten kann, ist das kein Grund, dass ich mich drüber aufregen müsste. Man muss die Sachen immer in Relation zueinander sehen. Ist halt ein Premium-Produkt zum Premium-Preis. Das passt schon.
 
Gerade bei der Telekom angerufen und selbst die MA wusste nicht wo 5G verfügbar ist in Berlin, die wusste zu dem Thema weniger als ich. Telekom halt. Verkaufen Tarife ohne weitere Infos im Netz bezgl. Verfügbarkeit oder ohne die MAs zu informieren 👌

Edit: Nach Rücksprache mit einem Manager gibt es 5G in Berlin nur in Mitte und Schöneberg 😂😂😂
 
estros schrieb:
Wie gesagt, autonomes Fahren hat nichts mit 5G zu tun. Es ist eine denkbare Anwendungsmöglichkeit, aber davon ist es nicht abhängig. Du solltest dich wirklich informieren, denn sonst bringen solch Diskussionen in News doch nichts.
Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn Du meinen Post gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich den Zusammenhang angezweifelt habe. Das ändert aber nichts daran, dass die Medien eben einen Zusammenhang herstellen und somit bleibt eben die Frage von Cookie_dent eine valide Frage.
 
ZeusTheGod schrieb:
Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn Du meinen Post gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich den Zusammenhang angezweifelt habe. Das ändert aber nichts daran, dass die Medien eben einen Zusammenhang herstellen und somit bleibt eben die Frage von Cookie_dent eine valide Frage.
Wie gesagt, 5G wird dazu durchaus genutzt, wie dein Post auch zeigt, aber es ist nicht integraler Bestandteil dessen(!), da kann ich mich jetzt nur nochmal wiederholen, das eine kann in der Entwicklung daher ohne das andere.
Valide ist immer jede Frage, aber in einem Tech-Forum wundert man sich über solch Banalitäten dann doch sehr, die man mit einfacher Recherche selbst beantworten kann, wenn man zu solch Grundlagen keine Ahnung hat.
 
desnatavo schrieb:
Nach Rücksprache mit einem Manager gibt es 5G in Berlin nur in Mitte und Schöneberg
Und darüber wunderst du dich?! Seit dem Ende der Frequenzauktion ist noch nicht einmal ein Monat vergangen. Innerhalb der kurzen Zeit lässt sich kaum mehr machen. Allein die Genehmigungsverfahren für die Sendemasten werden in der Regel mehrere Wochen oder Monaten dauern.
 
Computerfuchs schrieb:
dann sind 85 € für unlimitiert 5G als Early-Adopter-Preis tatsächlich überraschend wenig. Ich hätte mit mehr gerechnet.

5G das so gut wie nicht verfügbar ist.
Als Mobiltarif ist 5G jetzt auch nicht so interessant, 3G, 4G, ist für die meisten Nutzungsgebiete am Handy ganz ok. (Social Media, surfen, streamen)

Zum Vergleich...
LTE Flatrates gibt es in Österreich schon 5 Jahre um 25 Euro pro Monat. (im Angebot)

Daran wird auch in Österreich Geld verdient.
Die Abdeckung ist auch besser als in Deutschland, trotz nur ca. 1/3 Bevölkerungsdichte.
(Es dauert länger bis sich die Masten bezahlt machen.)

Ihr habt ein Wahnsinns Telekom Kartell, nur kein Mensch tut etwas dagegen.
Das haben der Gazprom Gerd und Eichels Hans damals bei der Privatisierung schön eingefädelt.
Die Privatanleger Schafe die T Aktien gekauft haben auch noch kräftig draufgezahlt.

Vergleicht eure Preise mal Europaweit.

Keine Ahnung was für Marionetten bei euch im Kartellamt sitzen.

Zum Vergleich mal die Österreichische Telekom:
Provider BOB.: 100% Tochter der Ö Telekom (A1) (Telekom Netz):

https://www.bob.at

Das heißt auch nicht das in Österreich alles besser ist.
Da gibt es Nachteile in anderen Bereichen.
Allerdings meist nicht so krasse.
(KFZ Versicherungen, NOVA, GIS...)

Die Deutschen Unternehmen sahnen richtig ab bei Fixkosten die fast jeder hat.
(Strom, Sprit, Telekom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Allnet Flat mit SMS und 1GB LTE kostet 4,99€ im Monat. Mehr werde ich auch in Zukunft nicht ausgeben. Dazu noch alle 2-3 Jahre ein (neues) Handy für unter 200€.
 
jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?
Das sollte man anpinnen als extra Thread / Banner.
das verstehen so viele einfach nicht.

Jeder Milchmädchen-rechnet sich das so zurecht, als würde man dauerhaft mit fullspeed laden.
Aber wenn die Webseite nach 0,2 sekunden geladen ist, statt nach 0,6 sekunden kann das auch schon spürbar sein.
Ich mein beim Zocken spürst du ja schon einen einzigen Framedrop von 16,67 ms (60 Hz) ziemlich deutlich.

Zumal es nicht immer nur um die maximale Geschwindigkeit geht, sondern auch um die Verfügbarkeit, wie "überfüllt" das Netz ist (O2 sparfüchste werden das kennen. 4G+ oben rechts, aber trotzdem kaum genug Bandbreite für ne Whatsapp nachricht, weil das Netz mitten in Berlin überfüllt ist...), oder auch Reichweite.

Oder für bestimmte Nischensituationen, wo man besonders wenig Bandbreite braucht.

Telekom hat hier nen ähnlichen Stand wie Apple. Quasi monopol.
Wer "das beste Netz" will, zahlt eben. Deswegen sind sämtliche Tarife aus dem o2 netz (Drillisch und co) auch so "billig". Weil das Netz mit Vodafone / Telekom im schnitt nicht mithalten kann.
Die nutzen das gnadenlos aus. Und kassieren jetzt schon für eine Leistung, die sie erst liefern können, wenn die 2 Jahre rum sind LOL.

Da ist selbst Apple nicht so dreist...
 
Darkseth88 schrieb:
Das sollte man anpinnen als extra Thread / Banner.
das verstehen so viele einfach nicht.
Ist aber nicht der Fall.

Man braucht tatsächlich mehr.
Zum Beispiel, wenn man auf eine Website mit Video trifft, das vorlädt.
Mit langsamen Internet kann man den Text komplett lesen Oder wieder zurückgehen ohne das Video komplett zu Laden.
Mit schnellem Internet ist sofort jedes Video und Werbung geladen.

Anderes Beispiel: Video passt sich an die Internetgeschwindigkeit an.
 
Zurück
Oben