News Deutsche Telekom: Erste 5G-Tarife sind ab sofort ab 75 Euro verfügbar

alex0712 schrieb:
Da jeder hier von dem hohen Preis negativ schreibt, muss vielleicht mal hier deutlich erwähnt werden, dass der Aufpreis für 5G NICHT teuer ist.

Die unbegrenzte Datenflat nur mit LTE kostet 80€, der Aufpreis für 5G beträgt hier 5€.
Bitte vielleicht im Artikel ergänzen.

Nicht der 5G Tarif ist zu teuer, sondern die unbegrenzte Datenflat.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl


Und ob das teuer ist 5 Euro für nicht ist in meinen Augen teuer, würde es dir gefallen wenn dein Nachbar dir täglich nen 5er abnimmt einfach so

Natürlich wird man nicht gezwungen aber ein Witz bleibt es dennoch einen 5er für nichts haben zuwollen

Edit

Auch kann man das schönreden sein lassen das telekomm und Co doch so viel Geld für die lizens en ausgeben müssen..... Wer als telekommunikation Konzern das nicht schon lange in ihre Preise reinkalkuliert hat macht schwer was falsch... Wachstum ohne neues bzw Investition ist eben nicht
 
Müslimann schrieb:
Wahnsinn...wer bereit ist das zu bezahlen...meine Fresse sind wir in Deutschland dummes Schlachtvieh.

Das ist die Frage. Ich denke das dies ein großer Flop wird. Damit meine ich das wir den Sprung von 3G zu LTE mitgemacht haben weil man merkte das es eine Steigerung in der Stabilität gab. Das mehr an Geschwindigkeit war nicht wichtig mangels unbegrenzter pauschal Tarife die auch bezahlbar sind.

Wenn die Anbieter nun denken Ihnen rennen die Leute nun die Bude ein für 5G dann wird das eine böse Überraschung werden. Denn die Leute werden irgendwann sei es durch defekt oder weil sie einfach ein neues Smartphone wollten 5G ab Werk darin verbaut haben einfach weil es verbaut ist aber NICHT weil sie es zwingend wollten und sie werden weil es für sie keinen persönlichen Sinn/Vorteil macht einen neuen 5G Vertrag von zuvor 20-30 € auf plötzlich 50-85€ abschließen. Einfach weil die Geschwindigkeit von 4G vollkommen ausreichend ist für Unterwegs. Selbst 3G aka H bzw. H+ reichte schon aus. Hier war nur der vergleichsweise häufige Sendemast wechsel (grade beim Streamen) nervig der mit 4G beim Stream kaum noch auffällt.

Es ist das gleich Prinzip wie beim bei der Festnetz-flat die ich jetzt hier auch zuhause habe. Der Sprung von 16 Mbit auf 100 Mbit war extrem und nötig weil der Schub und die Latenz Verbesserung für viele Internetanwendungen bzw. YouTube wichtig war. Das die Telekom mir nun 250 Mbit für 10€ mehr anbietet interessiert mich null! Da es bis auf ab und zu mal den direkten Download einer Großen Datei keinerlei Verbesserungen hat. Und genau das gleiche gilt für 5G vs 4G wenn es um Privatnutzer geht. YouTube lief schon mit 3G flüssig und läuft mit 4G nun stabil(er) somit wird sich jeder 0815 Kunde fragen wofür benötig ich für den massiven Aufpreis nun 5G?!
 
Das unlimitierte Datenvolumen ist das einzig positive und sollte quasi in der heutigen Zeit Standard sein bzw. für 20-30 Euro zu haben sein, inkl. Tel. und SMS-Flat (egal ob 4g oder 5g). Monatlich kündbar sollte ebenfalls Standard sein, zumindest bei Tarifen ohne Hardware. Diese ganze Melkerei in Deutschland muss mal aufhören.
Das ganze künstliche aufdröseln von Optionen und extra abkassieren... hier extra zahlen dann noch hierfür und dafür etc...
Außerdem irwie verkehrte Welt... Am PC hat man z.B bzw. habe ich 200 Mbit/s Down und 10 Mbit/s Up. Lächerliche 10 Mbit/s.... am Handy dann 100 Mbit/s Up. Also davon ab, das es eh schon nur lächerliche 10 Mbit/s Up sind, soll man für zusätzliche "lächerliche" 10 Mbit/s UP glaub knapp 3 Euro zahlen (Unitymedia).
Das ist doch nen Witz... Wer den Up nicht braucht, ist ja ok. Wenns dann für jeden Tarif für 3 Euro z.B. wenigstens 50 Mbit/s gäbe oder so - wäre ja noch was.
 
Weiß jemand wo in Berlin 5G verfügbar sein soll? Die Telekom Seite schweigt sich dazu aus und im Internet habe ich auch nichts gefunden, außer dass 5G nicht flächendeckend in Berlin/Bonn verfügbar ist, nur an 22 Standorten. Auch ein schlechter Witz nicht wenigstens eine Map mit Verfügbarkeit online zu stellen, aber Deutschland ist halt Mobilfunkpionier xD
 
Holzkopf schrieb:
Von der Upload Geschwindigkeit mal wieder keine rede :rolleyes:
Dürfte sich wohl wie in den anderen Netzen bei etwa 40-60mbit bewegen
Wurde mittlerweile im Artikel ergänzt. 100Mbit soll der Upload betragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzkopf
Ist wahrscheinlich in Uganda besser ausgebaut und günstiger :D . Wurden eigentlich die Ausbaupflichten der Auktionsbieter aus den Pflichten herausgenommen?
 
The_Virus schrieb:
Die Telekom war ja noch nie bekannt dafür, günstige Tarife anzubieten.
Aber 75€ bzw. 85€ ist arg heftig. Selbst dafür dass es unlimitiert ist.

Da wird man sich wohl mindestens noch 2-3 Jahre gedulden müssen, bis es halbwegs bezahlbar wird.
Das meine ich auch, einfach abwarten O2, & 1&1 Drillisch mischen auch noch im 5G Netz mit!

Da werden die Preise noch ordentlich purzeln.

Ich bin ja ein Drillisch Kunde, aber es muss erstmal von Xiamoni ein ordentliches 5G Smartphone erscheinen, deshalb warte ich noch ab!
Xiamoni verkauft das günstigste 5G Smartphone, (Xiamoni Mi Mix 3) das ist jetzt auch nicht der schönste Name, aber der beste Preis!
 
Tja das kommt davon wenn der Staat sich eine goldene Nase verdienen will durch diese tolle Versteigerung der Frequenzen. Diesen Spaß muss halt der Endverbraucher zahlen, wie so immer.
 
scryed schrieb:
Und ob das teuer ist 5 Euro für nicht ist in meinen Augen teuer, würde es dir gefallen wenn dein Nachbar dir täglich nen 5er abnimmt einfach so

Natürlich wird man nicht gezwungen aber ein Witz bleibt es dennoch einen 5er für nichts haben zuwollen

Edit

Auch kann man das schönreden sein lassen das telekomm und Co doch so viel Geld für die lizens en ausgeben müssen..... Wer als telekommunikation Konzern das nicht schon lange in ihre Preise reinkalkuliert hat macht schwer was falsch... Wachstum ohne neues bzw Investition ist eben nicht

Das erste Beispiel hinkt sehr. Aber ich denke, ich weiß was du meinst.
Besseres Beispiel:
Man hat ein Sky Film HD Packet, für 5€ Aufpreis gibt es 4k Filme mit dazu.
Aber es gibt bis dato keine Filme in 4k. Sky hat aber die Absicht bis Ende des Jahres einige zu veröffentlichen.

Ich will den Preis im allgemeinen nicht schönreden. Aber der Aufpreis für besseres und schnelleres Internet für 5€ ist, wie ich finde, in Ordnung. Bei den DSL Angeboten muss man auch einen Aufpreis für besseres Internet zahlen. Und hier sind die Kosten für den Ausbau geringer.

Lieber will ich die Preisstaffelung und das Verhalten der Telekom kritisieren. Die Preise sind für wenige GB pro Monat viel zu hoch. Und der Preis für die Datenflat für 80€ bzw. 85€ ist auch viel zu teuer. Auch sollte Telekom direkt gut sichtbar kommunizieren wo genau jetzt 5G vorhanden ist und wo es kurz- und mittelfristig ausgebaut wird.
Wenn ich z.B. in Berlin wohnen und arbeiten würde und würde sehen, dass genau dort 5G ausgebaut wird, könnte ich mir vorstellen 5€ auf meinen jetzigen Vertrag in kauf zu nehmen. (Was ja leider nicht möglich ist)
 
jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?

ist einfach so, zB. starte ich ein langes Video im Netz wo ich vllt. nur mal reingucken will und es ist innerhalb von ein paar Sekunden komplett geladen, 600MB weg.


Dr.Dreud schrieb:
Apple Besitzer würden es Buchen auch wenn sie nicht wissen wieso! LOL
wer hat der kann. :p

:B
 
Hier mal Magenta Österreich (T-Mobile Austria). Ab 45€ ist man da dabei mit unlimitierten Volumen mit 150/50 Speed, wenn man auch Internet bezieht (also alle ehemaligen UPC/Unitymedia-Kunden und T-Mobile Kunden), sonst 10€ mehr. Für 15€ Aufpreis gibts 300/50 Speed. Ihr Deutschen werdet mal wieder ausgenommen.
 
Immer wieder zum lachen, wenn manche der Meinung sind, der Datenverbrauch würde sich mit gestiegener Bandbreite erhöhen.
Ich verbrauche mit meinen 400 Mbit genau so viel, wie vorher mit meinen 200 Mbit.
 
Schlichtweg lächerlich. In Berlin erlebe ich es jeden Tag, wie unfassbar schlecht das mobile Netzwerk ist. An Hotspots wie der Friedrichstraße gibt's des öfteren gerade Mal Edge, selten sogar dekadente 3G. Fährt man mit einem Regionalzug von Potsdamer Platz in einen Außenbezirk, gibt es genau Null Netz während der gesamten Fahrt. Sie kriegen in Berlin nicht einmal ein Flächendeckes 3G Netzwerk hin und wollen nun 5G verkaufen? Lächerlich.
 
jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?

Definitiv !
Ergänzung ()

QuerSiehsteMehr schrieb:
Das sind Gigabit. Das sind real 124MB die Sekunde bei vollem Anspruch.
Nicht aufregen.... @matze313 ist halt ein Laie und kennt den Unterschied zwischen GBit und GByte nicht ! :D
 
@dsahm Und wieder: Ich hab mich auf die für 5G theoretisch möglichen 10Gbps bezogen, um deutlich zu machen, was eine schnellere Verbindung für das Datenvolumen bedeutet :) Dass das nicht realistisch ist, weiß ich.

Aber die Unterschiede sind mir als Informatikstudent bewusst, was dir eventuell klar geworden wäre, hättest du die Kommentare durchgelesen.
Ich seh grad, bei 8 Seiten mach ich dir da keinen Vorwurf, hätt ich selbst auch nicht alles gelesen :D
Ich füg das mal als edit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Öhm... Ich denke schon das @matze313 den Unterschied kennt... vielleicht sind er als Student und ich als "Old-Schooler" da auch etwas anders im denken, aber es gibt einen Unterschied zwischen GB und Gb ;)

Alternativ rechnen wir es aber auch gerne in Kibibyte oder Mebibyte um....

Immer wieder lustig, wie jemand der einen anderen nicht versteht sofort als Laie hinstellen muss :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Zurück
Oben