News Deutscher Musikverband kämpft weiter

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Wie der Vorsitzende des amerikanischen Musikverbandes (RIAA) Cary Sherman noch letzte Woche in einem Interview mit der BBC resumierte, wolle man sich stärker auf die Etablierung legaler Musik-Angebote kümmern, und den Kampf gegen illegale Musikangebote im Internet nicht mehr so viel Bedeutung beimessen.

Zur News: Deutscher Musikverband kämpft weiter
 
die haben es noch immer nicht begriffen!
statt den aussichtslosen kampf gegen windmühlen zu führen der wohl mit kosten verbunden sein dürfte die der ehrliche kunde zu tragen hat sollten die lieber geld investieren in eigene brauchbare dienste zu fairen preisen.
wie sich ein angebot durchsetzen soll bei dem ich fürs downloaden der tracks eines albums das gleiche oder mehr bezahle als im laden und dazu noch auf booklet und hülle verzichten muss erschliesst sich wohl nur den anbietern.
wenn man dann noch internetkosten und einen guten rohling mit einbezieht werden die angebote noch uninteressanter.
 
wenn die weiter versuchen den bürger zu verdummen und denken das sie alle mit bohlen und anderer kindermusik weichspülen können werden sie hoffentlich ihr blaues wunder erleben.lasst auch musik abseits des mainstreams zu und werdet billiger dann klappt es auch.17 euro für eine cd DAS ist DIEBSTAHL.
 
Ich finde es okay wenn sie klagen. Ist ihr gutes Recht. Ich würde auch klagen wenn mir jemand was fladert ...
 
und wie wollen die einem beweisen, dass man nicht der Inhaber der Rechte ist? wenn die schon mit Abstrakten, nicht als objekt existierenden Dingen arbeiten. oder hat jmd. schonmal sein recht im regal einsortiert? oder in einem ordner abgeheftt?

Vielleicht hat man einen komischen tick und wirft alle CDs in den müll und behält nur die gerippten titel, ist doch viel praktischer auf HDD... man braucht nicht so viel platz im Zimmer und kann sich der bequemlichket wegen auch den 200fach CD-wechsler sparen :)

oder man hat alle CDs irgendwie verlegt/verloren (-->Umzug) und hat sich dann alles wieder geholt, von dem man weiss, dass man es bezahlt hat...

also in deutschland ist es ja so, dass die mir meine schuld beweisen müssen, da könnte man sich ja so noch rausreden...
in ammiland dagegen muss man selbst seine unschuld beweisen, das sukkt...

ausnahmsweise hat die RIAA mal was richtig gemacht, aber die deutschen sind mal wieder zu blöd...

cu phyre
 
@phyre

"oder man hat alle CDs irgendwie verlegt/verloren (-->Umzug) und hat sich dann alles wieder geholt, von dem man weiss, dass man es bezahlt hat... "

Sorry aber der Satz ist einwenig Blöd oder Naiv.
Kannst es dir aussuchen.

Du besitzt nur das was du auch nachweisen kannst.

Bei Medien (Ja auch Software zählt dazu) entweder mit Original oder der Lizenz.

Was du glaubst zu besitzen ist da völlig egal.

Kannst ja mal ins nächste Kaufhaus latschen und versuchen dir dein verlorenes Office 2002 nochmal zu Kopieren.



Oha ich glaub ich besitze noch nen 911er Targa aber den hab ich irgendwo stehenlassen.

Naja,ich hol mir am Freitag einfach einen aussem Autohaus ;-)
 
Heyhooo... Habe irgendwo aufgeschnappt, daß die RIAA zusammen mit Gobbles Security einige Trojaner entwickelt hat, welche denen es ermöglicht Sharingvorgänge zu überwachen und dokumentieren.

Seit mal nicht so Vorlaut, wenn diese Meldung (O-Ton bei chip.de) tatsächlich wahr ist, dann gute N8 f-sharing !

Und zwar nicht nur in Dändemark und Amerika !
 
Zurück
Oben