• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Devil May Cry Devil May Cry 4 PC Demo

Amiga500 schrieb:
Kannst du mir einen gefallen tuen? Kannst mal bitte auf DX 9 spielen und auf DX10 und mir sagen ob die effekte bei DX 10 um einiges besser sind?
Bin schon fast am überlegen mir Vista 64 zu zulegen

Devil May Cry 4 basiert auf der gleichen Engine wie Lost Planet und das sah unter DX10 schon besser aus als unter DX9.

Jetzt wo Du es sagst! Die Engine erinnert wirklich an den o.g. Titel von Capcom. Eigentlich hat mich DX9 nicht interessiert, da ich neugierig auf die DX10 Performance war. Da wurde ich ja alles andere als entäuscht.:D

jepp gerade die Demo gezockt und das hat mich gleich an Lost Planet errinert :D ich liebe solche Spiele
Capcom Rulez :) echt geile Performance und Spaß macht es auch

werd mir es auch holen

Dafür, dass es die gleiche Engine ist, läuft DMC4 aber viel smoother als LP und sieht besser aus :D

Habs auch angezockt bzw. durchgezockt und finds super. Gamepad ist bestellt (wenn auch eig für GRID), damit rocken dann auch Kombos.

Schnezelt flott und spaßig, flüssige und gute Grafik, cooler Sound - geiles Spiel! Vor allem gibts sowas viel zu selten fürn PC.

cYa

Habs mir gestern auch noch gezogen - war aber zu spät, heute mal schauen.

Es gibt schon Benches zu DMC4 --> *klick mich*

Trotz dem fetten Nvidia TWIMTBP Logo bei der Installation und vor dem Spielstart, scheints mit SLI doch zu hapern^^

cYa

Zum allerletzten Mal: Das NV-TWIMTBP-Logo hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Optimierungen zu Gunsten von NV-Karten zu tun. Das ist reine Werbung, sonst überhaupt nix. Meinge Güte, ist das so schwer zu verstehen?

Das Spiel basiert auf der vollkommen uneffizienten und vollkommen ressourcenverschwendenden Engine von Lost Planet, bei der ich auch in 1280x1024 und ohne AA/AF kaum über 20fps hinauskomme?

Hab in der Demo von DMC4 mit 8xMSAA auf 1680x1050 konstant über 50, meistens aber knapp 70;nur in einer einzigen Szene brichts auf 24 ein und das fühlt man nicht (weiß nur durch fraps von dem Absacken der frames).

Und die 10 Minuten schließen nur nur reine Gameplay an; Cutscenes und so ziehen keine Zeit ab (denk ich). Also ich find das Game geil. Hab nur den ersten Teil auf PS2 gespielt und hab den in guter Erinnerung .. ich glaub, das game kauf ich mir.

Edit: Laut des Performance-Tests liegt mein System nur bei "rank c" ... "low chance for stylish action" ... ich solle doch bitte CPU oder GraKa gegen was besseres austauschen ... (dabei bin ich nie unter 35fps...) ... was würde denn dann ein Crysis-Test in dieser Art sagen ... "forget it!" ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Lutschtablette

Wie scheiße ist es aber, wenn ich fett Werbung mache und darin behaupte, das Spiel läuft auf einer nV-Karte super toll obwohl das gar nicht stimmt?! Mir ist klar, dass da einfach n bissl Geld übern Tisch wandert, sonst nix.

Ist halt nur erschreckend, wie schlecht nV bei TWIMTBP-Titeln wie AssCeed und DMC4 dasteht.

cYa

Kann man das auch mit nem PS2 USB Controller gut zocken? Hab jetzt nur den 360er von nem Freund, sonst muss ich mir einen bestellen.

Kann ich dir nexte Woche sagen :)

cYa

Jep ich kanns mit nem PS2 Controller am PC über USB perfekt spielen ;)
(beinahe so gut wie an der PS3 mit nem DS3)

y33H@ schrieb:
@ Lutschtablette

Wie scheiße ist es aber, wenn ich fett Werbung mache und darin behaupte, das Spiel läuft auf einer nV-Karte super toll obwohl das gar nicht stimmt?! Mir ist klar, dass da einfach n bissl Geld übern Tisch wandert, sonst nix.

Ist halt nur erschreckend, wie schlecht nV bei TWIMTBP-Titeln wie AssCeed und DMC4 dasteht.

cYa

Ich frag mich, wo NV denn schlecht dasteht? Bei PCGH ist die 8800GT durchwegs signifikant schneller als die HD3870, nur SLi klappt nicht so gut, aber da kommt bestimmt ein Treiberupdate. (DMC)

Assassins Creed und DMC 4 laufen beide wunderbar auf meiner Karte. Und diese ist von NV!
Keine Ahnung wo hier was schlecht dastehen soll.
Yeeha hat immer was gegen NV zu meckern, keine Ahnung warum! Antifanboy oder so...

Und um nochwas ontopic zu sagen. Ich persönlioch finde das Spiel absolut schrecklich. Es läuft mit teilweise über 100fps, aber trotzem isses überhaupt nicht mein Fall. Keine Ahnung was daran schön sein soll. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich mecker gegen nVs grottiges Speichermanagement und den hohen 2D-Verbrauch genauso wie gegen AMDs AA/AF-Schwäche :rolleyes:

cYa

Hab mal den Performancetest mit DX9 und DX10 gemacht das Ergebniss: Mit DX10 hab ich doppelt so viel FPS als mit DX9 und dabei eine bessere Optik :D
Ist das bei jemanden zufällig auch so?

Hab die Demo mal angespielt und muss sagen, dass sich die halbe Stunde Download gelohnt hat.
Das Spiel bietet eine nette Atmosphäre und interessante Gegner.
Der Hauptcharakter (weiß grad den Namen nicht) hat ebenfalls nette Dinge auf Lager.
Performance ist spitzen mäßig - Einem Kauf kann also nichts mehr im Wege stehen sofern man ein Fan von Action und "Beat 'em up" ist...

PCGH hat nur recht geringe Unterschiede gemessen und die Optik ist auch nahezu gleich.

cYa

Zurück
Oben