Dezember Treiber für Vega64

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.205
Hallo zusammen,

ich hab mot meinem System in letzter Zeit wieder Abstürze in Games.
Da ich diese mit der letzten 2020 Version nicht hatte wollte ich gerne mal mit dieser gegentesten, und das Problem etwas einzugrenzen.
Hat den jemand parat bzw. einen link für mich ? Ich bekomme nur den aktuellen von amd.
Besten Dank
 
Bei der Treiberauswahl hast du unten die Möglichkeit auf "Previous Drivers" zu klicken, dann kommt die Liste mit den Versionen.
 
Hast du die Vega undervolted?
 
Ja....die neuen Treiber scheinen auch meine Vega64 mit deutlich mehr Takt zu betreiben....1700MHz hat die auch mit manuellem OC vorher kaum hinbekommen, aber der neue Treiber versucht es immer wieder.

Ich habe aber eigentlich immer ein Profil mit undervolting und eigenen Taktraten laufen....daher stört es mich nicht.
 
itsommer schrieb:
Hast du die Vega undervolted?
Klar. Aber auch direkt wieder @stock gefahren als es probleme gab. Bin wie gesagt auf der Suche wo es hängen könnte.

Das mit dem maxTakt wäre eine Lösung.
 
Du kannst ja mal darauf achten.
Ich hatte früher Stock Taktraten um die 1600MHz ....da war zwar noch viel Potential, aber jetzt sind es öfter über 1700MHz und das macht mein Modell einfach nicht mit.
 
Baal Netbeck schrieb:
Du kannst ja mal darauf achten.
Ich hatte früher Stock Taktraten um die 1600MHz ....da war zwar noch viel Potential, aber jetzt sind es öfter über 1700MHz und das macht mein Modell einfach nicht mit.
Also Problem scheint gelöst zu sein.
Aber nicht durch den Treiber. Es ist immer an bestimmten Zeitpunkten, wie dem Minimieren und Benutzen von Spotify während dem Game.

Ich habe jetzt mein Netzteil von Multi auf Single OCP gestellt, bisher scheint es daran gelegen zu haben. Vielleicht eine ordentliche Lastspitze beim plötzlichen Ändern der Last. Vegas waren ja nie dafür bekannt, Anspruchslos zu sein bei ihrer PSU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben