dfsvc.exe (ClickOnce) bringt PC zum laggen

MaAxlvQ

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo,

seit heute bringt die oben genannte Datei mein PC heftig zum laggen. Sie verbraucht 99% CPU Leistung. Wenn ich sie im Taskmanager beende, öffnet sie sich direkt wieder. Auch beim Neustart öffnet sie sich mit. Brauche bitte dringend Hilfe!
 
Normal ist das Verhalten nicht.
Diese Datei ist doch Bestandteil des .NET.Frameworks, oder sie ist eine Komponente des Netzwerks einer FritzBox.
Ich würde die Datei mal auf Schadware checken lassen und diese auch mal bei VirusTotal hochladen.
 
Vielleicht ein Bitcoinminer, der auf Deine Kosten Geld generiert?
 
MaAxlvQ schrieb:
Brauche bitte dringend Hilfe!
Und? Wie sieht's aus mit meinem Vorschlag? Der war ernst gemeint.
Es könnte nämlich durchaus sein, dass die Datei kompromittiert worden ist. Das würde ich auf jeden Fall als erstes checken.

Die Datei könnte aber auch nur beschädigt sein. Dann würde ich es über die "Problembehandlung", oder mit Reparaturaktionen versuchen.
 
MaAxlvQ schrieb:
Möchtest du für die Nachwelt, die dieses Problem vielleicht auch mal haben könnte, noch hinzufügen, woran es lag und wie du es jetzt behoben hast? Hat die Problembehandlung geholfen oder bist du auf einen anderen Fix gekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revirsted und Wynn3h
Zurück
Oben