• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@qhil: gute frage xD auf jeden fall mehr als meine 5000 die ich derzeit hab auf hell akt 1. damit dauerts ewig. beim barb hatte ich zu der zeit soweit ich mich erinner min. das doppelte. mit buffs usw noch viel mehr, das dreifache oder vierfache.

die 5000 sind beim monk auch mit buffs.

zwar hatte ich damals mitm barb nur 70er resis auf hell akt 1, aber durch den deutlich höheren dmg bin ich dennoch viel gemütlicher durhgekommen xD die mobs gingen einfach ultraschnell down. jetzt hab ich 400er resis, was eigentlihc sauviel is für hell akt 1, aber durch den ultralahmen dmg brauch ich sooo lange das mir die resis auch nich vieel helfen, weils entweder heißt kiten ohne ende oder drinstehen und heilen weil bei mehreren aoes auf einmal trotz 400er resis die hp gut runtergeht xD

beides nich so ideal wie beim barb wo man binnen von sekunden alles down hatte xD ich hatte mir das mitm monk ein wenig anders vorgestellt ^^ hatte gedacht der wird grade ab hell dem barb überlegen, aber der barb liegt mir vieeel mehr

Zuletzt bearbeitet:
Mein DH hatte mit lvl 50 Schon 10-15k oder so :D Jetzt mit lvl 60 bin ich bei 155k ;)

Zuletzt bearbeitet:
@cincei:

Sorry, aber dann ist deine Skillung oder deine Spielweise absoluter Quatsch.

Mein Monk hatte auf Hell Akt 1 ~200-250 Resis und ~3000-5000 DPS, ohne Life on Hit oder so (weil ich da den Wert dieser Eigenschaft noch nicht kannte)...

Ich bin jedenfalls auf lockerste Weise durch Hölle gerollt. Da mein Monk mein erster Char ist, hab ich ihn demnach in Hell rein vom verfügbaren Gold noch nicht gut ausrüsten können. Trotzdem ging es problemlos... Von Kiten erst recht nicht zu reden.

Kein Plan ob dein Barbar mit ähnlicher Ausstattung wie mein Monk (auf Hell Akt 1) einfacher zu spielen wäre, da ich noch keinen Barbar hatte. Aber "Probleme" mit dem Monk und langsamer Spielfluss in Hell kann ich einfach nicht bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
@m4Dze: naja.. kann nich sein das meine spielweise schelcht is. ich weis schon wie man nen char spielt nachdem ich den etliche stunden gespielt hab ;) zwar liegt der barb mir bissl mehr, aber dennoch.

meine skillung is die folgende:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#beXiTQ!bYU!ZZbbac

hab sie schon länger nich merh überarbeitet, aber naja ^^ ich denke soweit is die ganz gut oder ?

der barb war übrigens mein erster char und der hat sich auf hell auch grandios gespielt. bis ende akt 3 hell wars nen kinderspiel. echt lächerlich einfach. dann zog es zwar an, aber mit neuen items ging auch das dann locker klar xD und da hatte ich auch noch nich viel gold zum guten ausrüsten.

beim monk isses umgekehrt. ich hab mehr als genug gold um ihn gut auszurüsten. hab alles lvl 54er items gekauft gestern und bin lvl 54. das maximal mögliche. alles auf lightning resistance gesetzt wodurch ich all resis auf 388 hab oder 392 oder so (dank passiveskill).

life on hit bei beidne waffen je 150.. sollte ja für lvl 54er waffen auch ordentlich sein. sonst nur auf dex und vit gesetzt. ich weis nich was ich noch beachten soll. ich mein ich sterbe jetzt nich ne. aber es dauert elendig lange die mobs zu killen im direktvergleich mitm barb.

nur darauf wollt ich auch hinaus. der monk hält was aus, aber selbst mit 5000dps brauch ich länger als 30 sekudnen für jeden elitemob. teils ne minute oder sogar mehr. das is nen witz. beim barb waren die meisten nach 10-15 sekunden down o_O

/e: @subzero: hehe.. ich weis nich emrh wieviel mein barb mit lvl 50 hatte. habs vergessen mittlerweile, is schon sooo lang her o_O jetzt auf infero akt 1 hab ich mitm barb buffed um die 50-55k dmg. is ganz annehmbar denk ich. hatte beinah 80k dmg, aber musste halt auf resis umequipen und da is der dmg ziemlich down gegangen xD. akt 2 inferno hab ich noch nich probiert mitm neuen equip. akt 1 inferno geht klar, habs auch schon seit 1.5 wochen durch oder so xD

hab seitdem halt den barb nich weitegezockt. nur mal paar schnäppchen gekauft an ausrüstung die ich gefunden hab und das wars :P hab seitdem nur monk gezockt xD hab mir auch erstmal vorgenommen mitm monk akt 1 inferno zu clearen so wie mitm barb, bevor ich akt 2 anfange mit irgendienem der beiden chars xD

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, macht es überhaupt noch Sinn, meine gefundenen "Nicht-Level-60-items" im AH anzubieten? Die will doch sowieso fast keiner mehr haben bzw. der Markt ist so übersättigt, dass es krass schwer ist, überhaupt was an den Mann zu bringen.
Lohnt doch den Aufwand gar nicht, erst nach ähnlichen Items zu gucken, Preis rausfinden, reinstellen etc.

@cincei wenn du mit der glocke sekundär spielst ist als hauptskill die donnerfaust (wie die auch immer heisst) mit teleport besser! Reintelportieren, schlagen bis du etwas leben verloren hast, die glocke machen und die sache sollte gelaufen sein... wenn du nicht deadly reach hast kannst auch beim sweeping wind anstatt range den höheren dmg nehmen. evtl noch etwas crit chance damit sweeping wind schneller stackt. dann solltest verdammt schnell durchkommen!

Gut, wenn 30 Sek. für nen Elitemob natürlich als "ewig langsam" gilt, dann klinke ich mich direkt wieder aus... Auch wenn ich nicht so lange gebraucht hab ;)

mal ne zwischenfrage, wenn ich im co-op modus diablo auf inferno lege, muss ich diesen dann nochmal im solo-spiel legen oder komme ich direkt weiter in hell?

@digitalIM
du willst von inferno nach hell? wohl eher anders herum :D
und zu deiner frage, nein, du brauchst es nicht nochmal solo machen ;)

Matutin schrieb:
Sacht mal, macht es überhaupt noch Sinn, meine gefundenen "Nicht-Level-60-items" im AH anzubieten? Die will doch sowieso fast keiner mehr haben bzw. der Markt ist so übersättigt, dass es krass schwer ist, überhaupt was an den Mann zu bringen.
Lohnt doch den Aufwand gar nicht, erst nach ähnlichen Items zu gucken, Preis rausfinden, reinstellen etc.
Ich vk die Sachen BEWUSST krass unter dem was Sie Wert sind. Ich habe auch keine Lust den Aufwand zu betreiben. Somit sind meine Sachen immer schnell Weg und ich bekomme mehr Gold als beim NPC

mcclean schrieb:
@cincei wenn du mit der glocke sekundär spielst ist als hauptskill die donnerfaust (wie die auch immer heisst) mit teleport besser! Reintelportieren, schlagen bis du etwas leben verloren hast, die glocke machen und die sache sollte gelaufen sein... wenn du nicht deadly reach hast kannst auch beim sweeping wind anstatt range den höheren dmg nehmen. evtl noch etwas crit chance damit sweeping wind schneller stackt. dann solltest verdammt schnell durchkommen!

jo du hast recht. wie gesagt, ich hab den build seit ende normal nich mehr wirklich bearbeitet. nur noch die eine oder andere rune geändert. sieht man ja das der build eher auf lowlvl ausgelegt ist.

wollte den build heut mal bearbeiten. die glocke nutz ich nur noch weil sie die ganzen normalen weißen mobs one bis twohittet und mir bei vielen elites platz schafft durch das knockback um rauslaufen zu können aus den aoes usw. achja und mich hochheilt um 70*80hp oder was auch immer durch meinen passiven skill. is ganz praktisch das teil.

dennoch denk ich das es mittlerweile n besseren skill geben könnte um die glocke zu ersetzen. werd mich damit mal beschäftigen. und den primary wollt ich auch mal ersetzen und austesten mit dem way of the thousand fists skill.. der macht 140% dmg und nich nur 110. vllt macht der auch sinn mittlerweile

Ich kann nur loben was phoenix430 da macht. Ich sehe das genauso. Ausserdem kann man damit anderen Spielern noch einen Gefallen erweisen. Schließlich möchte man ja selbst auch immer Schnäppchen machen.

qHiL schrieb:
Von wieviel DPS reden wir hier - sprich wieviel DPS muss der Monk haben, damit man ihn auf "DMG" spielt? :)

Es geht nicht. Monk ist einfach nicht auf DPS spielbar atm.

Ich setze viele Items auch für 5k bis 15k ins AH... Hauptsache sie gehen weg und andere freuen sich dann.

Bei Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin ob die nicht mehr Wert sind, nehme ich den Sofrotkauf raus und dann regelt der Markt das.

Wobei ich selber nie nach solchen Gegenständen schaue. Habe immer keine Lust zu warten..

Shurkien schrieb:
Es geht nicht. Monk ist einfach nicht auf DPS spielbar atm.

genau der meinung bin ich auch. war schon bissl enttäuscht, denn das problem mitm monk ist NICHT zu überleben. das problem is einfach das sich die zeit summiert die man braucht für jeden mob. wenn jeder mob doppelt solange dauer wie mitm barb summiert sich das so dermaßen das es mich langsam anfängt zu nerven da es sich wie verschwendete zeit anfühlt -.- mitm barb bin ich deutlich schneller hochgekommen durch den deutlich besseren dmg xD

Sturmwind80 schrieb:
Ich setze viele Items auch für 5k bis 15k ins AH... Hauptsache sie gehen weg und andere freuen sich dann.

genau das mach ich auch. die meisten sachen stell ich aber für 1000 bis 6000 ein xd auch so lvl 50er items.. ich mein wayne ne ^^ da sind mitunter bestimmt gute schnäppchen dabei für manche. ich schau mir die sachen nur grob an. die wirklich guten nehm ich heraus und verticke die für mehr. das passiert aber sogut wie nie weil ich nie was gutes finde. die ganzen normal guten items verschenke ich sozusagen. 4000 zu bekommen is halt besser als 400 oder 800 beim händler ^^ und die meisten items gehen binnen der ersten stunde dann weg. hab schon über 500 transaktionen und davon locker 300-350 verkäufe für solche preise xD

/e: ich schau übrigens auch niemals nach spezifischen items die ich zu verkaufen hab. das is mir nen viel zu großer umstand. ich entscheide per augenmaß für wieviel ichs einstelle. je nachdem was die teile für stats haben halt. die meisten haben durchschnittliche bis gute stats, aber keine überragenden.

solo bis inferno habe ich folgendes build beutzt:
rechte maus: donnerfaust mit teleport rune, das gibt sowas wie n stun, der hilft exrem, gibt auch viel spirit
linke maus: unbesiegbarkeit mit der rune das es länger dauert, kommst meist weg wennd am sterben bist, habe sie auf der maus, da ich mit den maustasten schneller reagiere als mit dem keyboard, sozusagen der panikbutton ;)
q: Blind mit dmg Rune, find ich besser als den heal, bis der effekt vorbei ist hat man sich wieder vollgeheilt
w: Glocke mit der lichtglocke rune, dmg ist geil gegen alles weisse
e: der aoe der nach jedem hit verlängert wird mit + dmg rune
r: healmantra mit verschiedenen runen, mal loh, mal erhöter heal..

mit dem kam ich immer gut durch. Den heal habe ich weggelassen weil ich noch items mit leben pro verbrauchter geisteskraft hatte, die glocke war sozusagen auch ein heal :)

so kam ich extrem schnell und trotzdem sicher durch.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt soll Blizzard noch eine Unterlassungserklärung wegen Wettbewerbverstöße abgeben ^^ Ist ja interessant wie weit das ausufert.

So zumindest die Verbraucherzentrale des Bundesverband: *klick*

Es ist auch einfach utopisch, was da im AH verlangt wird ^^ lieber die 10 gelben für jeweils 10-15k verkaufen, als es mit 100k zu versuchen und dafür alle zwei Tage neu reinzusetzen...

Ich vertick meine Sachen auch für wenig Gold. Schnell weg und man hat Platz im Inventar ;)

Ich stelle nur Sachen ins AH, die es auch verdient haben, dort zu sein. Leider sind viele Sachen einfach ausgewürfelter Mist - Highlevelzeugs ohne Res oder ohen sinnvolle Kombination von Dex/Str etc. gehen gleich zum NPC. Das bekommt man sonst selbst für kleines Geld nicht los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben