mcclean schrieb:
solo bis inferno habe ich folgendes build beutzt:
rechte maus: donnerfaust mit teleport rune, das gibt sowas wie n stun, der hilft exrem, gibt auch viel spirit
linke maus: unbesiegbarkeit mit der rune das es länger dauert, kommst meist weg wennd am sterben bist, habe sie auf der maus, da ich mit den maustasten schneller reagiere als mit dem keyboard, sozusagen der panikbutton

q: Blind mit dmg Rune, find ich besser als den heal, bis der effekt vorbei ist hat man sich wieder vollgeheilt
w: Glocke mit der lichtglocke rune, dmg ist geil gegen alles weisse
e: der aoe der nach jedem hit verlängert wird mit + dmg rune
r: healmantra mit verschiedenen runen, mal loh, mal erhöter heal..
danke für deine erläuterungen. ich hab jetzt in den letzten 2 sutndne rumgespielt und muss leider aber sagen das mir das überhaupt nicht liegt was du vorschlägst.
donnerfaust find ich schrecklich. der schlechteste von allen primary skills. hab mit allen gleiche mobs gekillt und mal so genau wie möglich verglichen.
ich bin zu einem sehr merkwürdigen schluss gekommen den ich erstmal nich glauben konnte, aber der sich bestätigt hat, sowohl in der theorie als auch in der praxis.
und zwar das der zweite primary skill.. crippling wave.. der beste von allen is o_O ich war ja gewohnt auf singletarget dmg zu setzen vom barb, aber dem monk liegt das mal sowas von überhaupt nicht o_O
crippling target mit der +dmg rune auf 143% dmg haut alle anderen primary skills grenzenlos weg. was ich mit den anderen an einem mob mache, mach ich mit crippling wave auf alle mobs die mich umkreisen.
der skill is sowohl der beste für einzelne elites weil er am meisten dmg raushaut, als auch für mobgruppe, sowohl elitegruppen als auch normale, da er allen auf einmal den gleichen dmg reinhaut.
die anderen 3 primaries sind einfach schlechter. hab mit allen runen rumgespielt. generell fehlen dem monk irgendwie so die überskills.
während der barb soviele gute skills hat das man sich entscheidne muss welche man nutzt, gibts beim monk beinah garkeine überhaupt verwertbaren o_O zumindest kommts mir derzeit so vor. nunja ich will aber erstmal zu den primaries weiterschreiben.
also donnerfaust is mMn der wertloseste von allen. er is vllt minimal schneller als die naderen, aber hat zuviele nachteile sonst. 110% dmg nur und sonst nix besonderes und geht nur auf singletarget !
der dritte primary, die woge is kompletter müll.. besser als donnerfaust da sie zwar auch nur singletarget is (im grunde genommen9, aber ne hohe range hat und im prinzip alle in einer linie trifft. also singletarget stimmt hier nich ganz. is eher halber multitarget skill.
problem hierbei is das der skill sehr lahm is im vergleich zu den anderen. unnutzbar mMn.
der letzte skill, die hundert fäuste, ist ziemlich gut. sogar sehr gut und wäre mein singletarget skill nr. 1. wenn da nich die tödliche reichweite wäre.
denn diese macht den gleichen dmg wie hundert fäuste (sogar 3% mehr), und ist NICHT singletarget, sondern trifft alle mobs in vllt 5 yards reichweite oder 8..
die tödliche reichweite gewinnt schlicht und ergreifend mit deutlichem abstand ggü. allen anderen primary skills.
falls ihr mir nich glaubt, probierts aus

analysiert es genau und ihr werdet merken das die tödliche reichweite allen anderen primaries zumindest auf hell deutlich überlegen ist !! (inferno kann ich noch nich beurteilen mit dem monk, aber ich kann mir nih vorstellen das es anders is auf inferno. problem is nämlich das die runen der hundert fäuste beinah kompletter müll sind. die einzigen beiden runen die hier gut sind sind die erste und die letzte. die letzte konnt ich noch nich testen weil ich erst lvl 56 bin xD)
so zu den anderen skills. wie ich oben schon schrieb scheint die skillwahl beim monk extrem eingeschränkt zu sein. es gibt keine auswahl an guten oder beinah gleichwertigen skills. es gibt da die paar überskills die jeweils einen aspekt extrem gut können und alle anderen skills kommen nich ansatzweise dran o_O ich mein ich finds komisch.. vllt hab ich auch unrecht. würde gerne mal paar meinungen dazu hören von leuten die den monk auf inferno haben
mein derzeitiger build sieht so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WeXiTQ!bYU!aZbbac
habs jetzt extra nochmal auf deutsch gemacht damit alle von euch das problemlos abchecken können. zocken tue ich english only
im endeffekt stört mich das das schon so beinah die besten skills sind die man fürn monk nehmen kann oder ??
ich mein die einzigen skills die neben den von mir gewählten noch was wert sein könnten wäre der lichtblitz und der zyklonenschlag. und beim zyklonenschlag bin ich mir nich wirklich sicher, denn den hab ich als ersatz für die glocke ausprobiert und es war eine katastrophe. deutlich ineffizienter obwohl ich die rune mit der spiritsenkung auf 30 genutzt hab). der haut garnix rein im vergleich zur glocke und bis er mal bissl dmg macht verbraucht man sein ganzes spirit -.-
der lichtblitz.. den könnte man sich noch überlegen. jedoch wüsste ich nich gegen was ich den austauschen sollte. wenn überhaupt dann nur gegen die glocke oder ?!
/e: ich hab jetzt mit diesem build gespielt und es is gleich nen ganz anderes game. kommt einem vor. ich bin nich einmal gestorben obwohl ich den halben akt 2 gemacht hab und es war sooo unendlich einfach. nichmal in die gefahr gekommen zu sterben. zwar spielt da mein 300 life on hit ne große rolle bei das auf auf meinen waffen hab (2x150), aber dennoch.. jetzt spielt sich der monk vernünftig