@Arikus:
Ja, habe das auch schon ein wenig verfolgt und wird wohl so sein wie du schreibst, dass man diese Lockofferte genutzt hat und mit dem Kapital aus der Vorkasse der Leute gearbeitet hat!
Das Ding ist eben einfach, dass solche Vorkommnisse wie diese Sache bei Hitfox immer wieder zeigen, dass es heute fast immer einen fetten Pferdefuss gibt, wenn etwas allzu günstig angeboten wird, gemäss dem alten Sprichwort "Zu schön um wahr zu sein!"
Und sowas vermute ich bei dem CE-Angebot von MM genauso, dergestalt, dass für mich anzunehmen ist, dass die in Wahrheit nur geringe Mengen der CE anzubieten haben (im Direktverkauf wohlgemerkt, denn ich schätze das Meiste wird schon durch Vorbestellungen längst reserviert worden sein!)
Der Kunde wird das nie erfahren, ja er wird sich später im Nachhinein nichtmal die Frage stellen, wieviele CEs die überhaupt angeboten haben, denn wer will das schon wie verifizieren können?!
Dennoch wünsche ich wie gesagt allen, die dort aufkreuzen um sich eine CE für diesen Preis zu sichern, dass ihnen das gelingen möge, ganz besonders jenen, die durch Aktionen wie die bei Hifox gefoppt wurden und jetzt mit leeren Händen dastehen!
@Topic:
Hier ist übrigens noch ein Unboxing Video der Collectors Edition in sehr guter Bildqualität, diesmal deutsch und von Saturn:
Unboxing Blizzard Diablo 3 Collector's Edition