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News „Diablo 3“-Screenshots anno 2005

@Konti: und wie tiefgreifend muss ich da in meinem Grafiktreiber rumpfuschen damit es so aussieht?

Ja, ich kenne nichts über das Gameplay der 2005er Version. Aber das was ich über D3 lese lässt nichts gutes hoffen... Die Freiheit Chars beliebig zu skillen scheint Vergangenheit zu sein... eine Melee-Sorc kann ich da wohl vergessen. Aber genau das war das herausragende Merkmal von D2 - ich konnte extrem ausgefallene Chars spielen.

D3 wird wohl das, was man von nem aktuellen tripple A Game erwarten kann... weichgespült auf Mainstream bis zum geht nicht mehr... blos keine Innovation oder ausgefallenes Spieldesign... das könnte die Käufer ja verwirren... wirds eigentlich Gamepad-Steuerung und nen Konsolen-Port geben?
 
Ich bin sehr gespannt auf das neue Diablo, aber ich befürchte immer das Schlimmste...
 
Wie viele leute immer am rumheulen sind wegen dem Grafikdesign von Diablo III.
Es gibt auch haufenweise leute, die ne 2D Engine haben wollen. Leute echt jetzt...man kann es auch übertreiben. Habe selten eine Serie gesehen der eine 3D Engine so gut getan hat. Diablo III sieht jetzt schon einfach hammer aus. Diese Screens...sehen gut aus, aber IMHO nicht sehr viel besser als D2 und GENAUSO wie Titan Quest.
BTW. warum muss alles immer in den Farben: schwarz, weiss, grau, grün und braun gehalten sein? So sieht JEDES Spiel heutzutage aus (Ausser Mirror's Edge das war mal ne Abwechslung). Zu Comichaft sollte es nicht werden gebe ich zu das passt nicht zum Stil von Diablo, aber ich will gutes Grafikdesign. Das is auch der Grund, warum ich sage, dass Crysis scheiße aussieht. Effeckte hin oder her aber wenn du da über die Insel gehst siehst du. dunkelgrün, n bisl braun UND NE MENGE GRAU! Das EINZGE was WIRKLICH genial aussah war der Sonnenaufgang. Da hat Crytek wirklich gezeigt was man mit den Lichteffeckten von DX 10 anstellen kann. Ich weiss noch als der erste 15 min Gameplaytrailer kam. Mein Freund und ich waren hin und weg von D III, auch am Ende, weil dort gezeigt wurde: Das Spiel is awesome aber du kannst verdammtnochmal sterben. Wo, ich glaub es war, die babarin auseinandergerissen wurde. Hell yeah that's awesome. Ein Dunkler schauriger Dungeon und dann kam die Reaktion der Community: "*heul* *blär* *maul* das sieht aus wie WOW (nein tat es nicht) das ist total comichaft (Bitte was?), macht das Spiel gefälligst nicht so farbeinfroh und dunkler (NOOOOIIINNN)!!!!" und sie haben es getan -_-.
Es sieht immernoch gut aus, aber...warum dürfen Spiele keine Farben haben? Und jetzt sagt nicht dass das nicht passen würde. Was meint Ihr, was man mit Farben alles anstellen kann. Meine Kreativität sprudelt jetzt schon über.
Ich weiss schon wie hier einige bei meinem post denken: "OMG Horu$ ich hoffe dass du niemals bei Blizzard einsteigst!" oder "Wasn idiot!" oder "Das kann nicht sein Ernst sein! Der hat keine Ahnung was Diablo ist!" oder "bunter? WTF! Soll ich Augenkrebs bekommen oder was?"
Go ahead! I don't care!

MFG Horu$
 
Auf der letztjährigen GamesCom hatte ich das Vergnügen, Diablo III anzutesten (nach ner Stunde Warterei) - vom Spielgefühl her habe ich rein garnichts vermisst, es hat sich extrem geschmeidig angefühlt und sämtliche (Kampf)Animationen gingen (anders als bei den Vorgängern und so manch anderen Titeln) nahtlos ineinander über. An der Grafik hatte ich auch nichts auszusetzen, das Beispiel von der vorherigen Seite ist vielleicht etwas ungünstig gewählt, da es aus einem Wüstenabschnitt stammt und die braune Suppe Sand sein soll der in der Luft liegt. Wenn das Spiel ungefähr in der Form rauskommt wie ich es auf der GamesCom anspielen konnte, dann mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Und das als überzeugter Diablo 1 und Diablo 2 + Erweiterung Spieler... aber es muss jeder selbst wissen, ob man aufgrund von Screenshots/Trailern schon wieder rumjammern will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion gab es doch schonmal.

Blizzard North wollte ein gutes Spiel herstellen, dann kam Vivendi und wollte lieber WoW-Gayness, weil sich das besser verkauft (glauben die zumindest).

Resultat kann man jetzt schon bestaunen und immer noch nicht spielen ... super ganz toll.
 
hmmm...
2005er Screenshots haben eindeutig Diablo Style, sieht halt wie ne sehr sehr frühe Version aus, besonders die Chars sehen etwas klein aus.

Die Screenshots vom aktuellen sagen zu mir nur das Blizzard WoW Grafiker zu Diablo geschickt hat
und irgendwie hab ich diese Optik schon letztes jahr bei Torchlight gesehen und das zum Indi Titel Preis von 15€... D3 wird mit sicherheit 49,99€ kosten egal wie gut oder schlecht das Spiel am Ende wirklich wird.

Aber mal abwarten, von ein paar Screenshots kann man schlecht urteilen wie das finale Spiel wird aber besonders optimistisch machen mich die Screens jetzt auch nicht gerade und einen Hype fühl ich auch noch irgendwie so garnicht.
 
@Jesterfox
Du hast irgendwie nicht verstanden, was ich meine:
Blizzard muss nur Farben/Kontraste/Details der Texturen verbessern, und die defekte Beleuchtung bzw. diese Farbverschleierung beheben .. dann sieht das Spiel supergut aus.
Und das werden sie wohl hinbekommen.

Man sollte nicht vergessen, daß es sich um ein Spiel handelt, welches frühestens nächstes Jahr auf den Markt kommt.
Ergänzung ()

Hab grad nochmal gegoogled und ein paar ganz nette bearbeitete Screenshots und sogar ein Video gefunden:
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/the-end-of-the-art-controversy
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rafik/Diablo-3/News/bildergalerie/?iid=870285

Da wird auch nochmal deutlich, daß der Stil an sich wirklich gelungen ist, nur die Farbgebung/Beleuchtung zum Teil sehr strange aussieht. Das kann jedoch leicht behoben werden ... eventuell gibt's ja am Ende sogar Settings dafür in den Optionen.

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, weniger zu Heulen und zu Flamen und einfach mal abzuwarten, was sich bis zum Release noch so tut.
 
AeS schrieb:
ChickenWing
Du darfst also entscheiden was kreativ ist und was nicht?
Du kennst den Aufwand einer Spieleproduktion? Arbeitest bei einem Spieleentwickler?
Bist irgendwie im Kreativbereich tätig?

Mit solchen Aussagen tust du allen Menschen unrecht die kreativ tätig sind, ob dies für dich oder gegen dich spricht, das musst du wissen, vielleicht überdenkst du mal deine Aussagen bevor du sie schreibst.
Ich bezog mich da auch ganz konkret auf kommerziell ausgelegte Firmen (Activision, Ea, Capcom etc.)

Guck dir doch nur mal aktuelle Ausschlachtungen wie bei einem CoD oder Fifa an. Ich bezweifle, dass du mir dort irgendeinen kreativen Prozess bei der ganzen Innovationsarmut nennen kannst ;)
 
vielleicht gehört dieser moderig wirkende effekt aus dem level ja zur stimmung..
 
Ich bin jedenfalls gespannt wie es wird. Erinnert mich vom Spieltyp her an "Titan Quest", dass wie ich finde einen haiden Spass macht.:D
 
Konti schrieb:
Blizzard muss nur Farben/Kontraste/Details der Texturen verbessern, und die defekte Beleuchtung bzw. diese Farbverschleierung beheben .. dann sieht das Spiel supergut aus.
Und das werden sie wohl hinbekommen.

Sie könnten sicherlich, die Frage ist aber ob sie es wollen und auch machen... sie hätten ja auch Diablo 2005 veröffentlichen können und haben es nicht...

Ich find den Comic-Look von WoW einfach nicht wirklich toll... da gefällt mir die Grafik von FF XI fast besser... D2005 sieht find ich wirklich gut aus, da ist auch nix mit grau und trist... weis net wie du da drauf kommst, das nur Comiclook bunt sein kann...

Oder anders ausgedückt: wenn sie schon unbedingt Comiclook machen, dann bitte Asia-Manga Style mit Catgirls ;-)
 
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http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/legal-faq.html
 
Jesterfox schrieb:
Sie könnten sicherlich, die Frage ist aber ob sie es wollen und auch machen... sie hätten ja auch Diablo 2005 veröffentlichen können und haben es nicht...
Woher willst du das denn wissen?
Mal davon abgesehen, daß die 2005er Version langweilig und fad aussieht, war die sonstige Entwicklung womöglich kaum sonderlich weit.

Der neue Grafikstil ist gerade geil ... tausend mal interessanter als so ein langweilig auf realistisch gemachter Stil.
Der neue Stil sieht nach einer eigenständigen Fantasie-Welt aus, in die man richtig eintauchen kann ... der alte Stil sieht nach nichts besonderem aus.

Hier noch ein paar (leicht bearbeitete) Shots:
ss98hires.jpg

ss84hires.jpg

ss154hires.jpg
 
Dieses Thema dürfte die Geschmäcker ohne Frage spalten!

Viele alten Diablo-Spieler werden sich mit dem "WoW-Fealing" nicht anfreunden können. Diablo 1 und 2 hatten Ähnlichkeiten, wie z.B. die Tränke / Skills / Story. Bei dem dritten komme ichmir so vor wie ein Abklatsch von vielen Spielen vor, aber ich habe noch nichts entdeckt, dass mich an die Vorgänger erinnert.

Dazu kommt der neue Grafikstil, der deutlich von WoW abgekupfert ist. Bei den Screenshots von Diablo III (2005) bekomme ich sofort Heimweh nach meinem LoD. Es erinnert mich auch an "Die Zuflucht" aus Diablo 2 und die Stadt in Akt 4.

Ich hätte es mir 2005-2007 garantiert gekauft, aber bei Vivendi hat man wieder nur auf die Taler geschaut, die der neue Goldesel WoW seit 2004 gebracht hat. Man hat das damalige Diablo-Team kaputt gemacht genau wie (Ex-)Blizzard North. Die Entwickler sind gegangen oder wurden gefeuert.
Es ist in meinen Augen verwerflich von Blizzard, da ich nicht glaube dieser Trend würde ewig anhalten. Sobald WoW nicht mehr so gut läuft, sitzen sie gewaltig in der Klemme.

Bis heute hat es noch kein Spiel geschaft mich so lange zu behalten wie D2 + LoD. Ich denke nicht dass der 3. Teil mit seinen WoW-Anleihen und Mainstreamgaming daran etwas ändern wird.
 
Also mal ganz ehrlich ... wie kommst du darauf, man würde bei D3 schlunzen, um Geld zu sparen?
Das Game ist seit Ewigkeiten in Entwicklung, es sieht seit geraumer Zeit spielbar aus, aber es kommt frühestens in einem Jahr .. viele Entwickler hätten das Teil schon lange auf den Markt geschmissen und dann noch zich DLCs hinterher.
Daß man es 2005 NICHT released hat, sondern nochmal komplett überarbeitet hat, zeugt doch eher davon, daß man NICHT nur auf's Geld schaut, sondern dem Spieler wirklich etwas bieten will. Offensichtlich ist man noch damit beschäftigt, an Gameplay, Umfang und vielleicht auch Grafik zu feilen.

Auch kann ich die Aussage, das Game hätte mit D2 nichts mehr zu tun überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade bei diversen nachbearbeiteten Screenshots kommt sofort Diablo-Feeling auf.

Ob man den Anime-Stil mag oder nicht, ist sicher Geschmackssache ... ich finde ihn sehr gelungen. Was halt noch fehlt sind mehr Details und bessere Farben. Eventuell tut sich da ja noch was.
Ich bin ohnehin etwas erstaunt, daß es hier fast nur Gemecker gibt, wärend der überwiegende Teil hier (Diablo-Fansite) zum Beispiel froh ist, daß das Game nicht im 2005-Zustand released wurde und sich über die neue Grafik freuen.
 
Was für Probleme manche Leute haben...
Aber ich glaub mittlerweile, es ist völlig normal und menschlich das schlechtest Mögliche in Sachen zu suchen die erfolgreich sind oder zumindest versprechen es zu werden.
Ja nicht "mit dem Strom schwimmen". "Scheiß Komerz, scheiß Mainstream"
Zig Millionen gefällt WOW... "...scheiß Kindergrafik"
D3 wird (ich behaupte jetzt schon) ein Mega Erfolg ... "...scheiß Kindergrafik von WOW übernommen"
"Ich will düstere Atmosphäre. Ich bin mich besser/anders als die Millionen Kinder die auf den Comicscheiß stehn... ich bin cool."
"Ich spiel Diablo schon seit Gollum den Ring gefunden hat - ich kenn mich also besser aus und sage D3 is Müll produziert für die dumme breite Masse."

:freak:

Sorry, musst mal raus.


Ich freu mich auf D3
Die 2005er Screens wirken auf mich wie steriles Toilettenpapier. :evillol:
 
Also die Screenshots aus 2005 gefallen mir garnicht. der aktuelle Stil ist super und ich bin schon wieder ganz nervös, wenns nun dann hoffentlich dieses Jahr noch rauskommt.

Ich habe Diablo II bis zum erbrechen gespielt und es war wohl das Spiel, was ich am häufigsten in meinem Leben wieder mal installiert habe und es durchgezockt habe. die Gier nach neuen Sets, der Story, die Akte, die Gegenstände, das war einfach toll.

der Grafikstil von D2 war auch sehr sehr bunt, alle farben waren vertretenm die ganzen Auren usw. also wer sich nun beschwert es wäre zu bunt, hat wohl D2 nicht gezockt.

ich hoffe einfach, dass sie nicht zu viel ändern, das spiel in den höheren Schwierigkeitsgraden wieder schön knackig wird. wie oft ich manchmal gestorben bin und zu meiner Leiche laufen musste...man hat mich das aufgeregt. Und dann der Erfahrungspunkteverlust...

ich hoffe auf ein D3, was ähnlich süchtig macht, dann kann nix schief gehen. ich hoffe sie bleiben beim Kern, soannende Akte zu kreieren, massig Gegenstände usw.

was ich aber schon schade finde, dass das Max. Level auf 60 oder so festgelegt wurde. warum nicht wieder bis 99?
irgendwann haben alle nen 60er Char und dann?
ich fand es war schon was besonderes, nen Level 90 Cahr zu haben, ohne zu cheaten oder sich irgendwo im Battle.net hochgelevelt zu haben.
 
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