Ganz so zweitrangig ist die Grafik nicht,bei weitem nicht.Würden die Chars in WoW aussehen wie in Diablo 2,würde kaum einer Epics farmen,geschweige denn WoW Spielen,egal wie gut es ist.Es gibt hunderte diskussionen über rüstungsdesign,aussehen von Waffen,style u.s.w,also muss auch eine ansprechende Grafik her.
Diablo 3 sieht ganz gut aus,und mal schauen ob hier noch weiter optimiert wird,denn wie schon alle sehen können,protzt Starcraft 2 auch mit Bumpmaps und specular und allem was zu einer modernen engine dazugehört.
Das leidige thema ob nu high end grafik gebraucht wird,oder nicht,ist sowieso für die katz,jeder user hatt die möglichkeit regler zu bedienen,so läuft z.b. auch ein crysis wunderbar auf einem alten rechner,ohne dualcore oder hammer graka,wer eh auf die grafik pfeift kann sie also auch runterstellen,wo ist das verdammte problem,so wäre ein Diablo 3 auch mit Crytec Engine möglich.
Wer allerdings immer noch mit einem athlon xp und geforce 5 oder ati 9xx rumgurkt,sollte sich langsam echt nicht mehr wundern,wenn er damit nicht mehr vernünftig zocken kann.Wer sich hier beschwert das das spiel nicht mehr läuft,ist entweder eine ganz ganz arme kirchenmaus,ein aufrüstmuffel der generel was gegen neue hardware hatt,oder verlangt allen ernstes das die entwicklung einfach so stehen bleibt,damit er sich keinen neuen rechner kaufen muss.
Fazit,mir fällt auf,das gerade die Spieler die wirklich alte rechner haben,die sind,die immer behaupten Grafik ist net alles,sie bräuchten keine super grafik,das gameplay zählt nur.Spieler mit halbwegs aktuellen rechnern,freuen sich dagegen über schöne grafik.Ich sage auch das das Gameplay nummer eins ist,aber glaubt mir,ich hab sicher keinen bock mit pixelmonstern zu fighten,oder mit nem char rumzulaufen der nix weiter darstellt als ein bitmap,und zahlen in einem charpaper,nicht mehr in der heutigen zeit.