• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 soll erst 2011 veröffentlicht werden

Beatmaster A.C. schrieb:
@steinbergeralex
ähm dir ist klar dass Diablo 2, damals Grafikmäßig weit unterm Standard war als es rauskam? Und dem Spielern ging es sowas von am A**** vorbei und das Game wurde der Hit das bis heute noch gezockt wird. Wenn Diablo 3 die Grafik von 2008/2009 besitzt aber das gewisse etwas hat was D2 hatte dann wird die Grafik den Spielern ebenfalls zweitrangig sein.
Amen!!!

Ganz so zweitrangig ist die Grafik nicht,bei weitem nicht.Würden die Chars in WoW aussehen wie in Diablo 2,würde kaum einer Epics farmen,geschweige denn WoW Spielen,egal wie gut es ist.Es gibt hunderte diskussionen über rüstungsdesign,aussehen von Waffen,style u.s.w,also muss auch eine ansprechende Grafik her.

Diablo 3 sieht ganz gut aus,und mal schauen ob hier noch weiter optimiert wird,denn wie schon alle sehen können,protzt Starcraft 2 auch mit Bumpmaps und specular und allem was zu einer modernen engine dazugehört.

Das leidige thema ob nu high end grafik gebraucht wird,oder nicht,ist sowieso für die katz,jeder user hatt die möglichkeit regler zu bedienen,so läuft z.b. auch ein crysis wunderbar auf einem alten rechner,ohne dualcore oder hammer graka,wer eh auf die grafik pfeift kann sie also auch runterstellen,wo ist das verdammte problem,so wäre ein Diablo 3 auch mit Crytec Engine möglich.

Wer allerdings immer noch mit einem athlon xp und geforce 5 oder ati 9xx rumgurkt,sollte sich langsam echt nicht mehr wundern,wenn er damit nicht mehr vernünftig zocken kann.Wer sich hier beschwert das das spiel nicht mehr läuft,ist entweder eine ganz ganz arme kirchenmaus,ein aufrüstmuffel der generel was gegen neue hardware hatt,oder verlangt allen ernstes das die entwicklung einfach so stehen bleibt,damit er sich keinen neuen rechner kaufen muss.

Fazit,mir fällt auf,das gerade die Spieler die wirklich alte rechner haben,die sind,die immer behaupten Grafik ist net alles,sie bräuchten keine super grafik,das gameplay zählt nur.Spieler mit halbwegs aktuellen rechnern,freuen sich dagegen über schöne grafik.Ich sage auch das das Gameplay nummer eins ist,aber glaubt mir,ich hab sicher keinen bock mit pixelmonstern zu fighten,oder mit nem char rumzulaufen der nix weiter darstellt als ein bitmap,und zahlen in einem charpaper,nicht mehr in der heutigen zeit.

Für mich ist Grafik zweitranging. Nicht umsonst Spiele ich noch viele Snes-Spiele ;-). Oder aoch Anno 1602, Diablo 1 etc.

Ich glaube aber nicht, das Diablo 3 ein Flop wird, Niemals. Wird wieder ein gutes Spiel, wie jeder Diablo Teil.

Ach die Jungs sollen sich bloß Zeit lassen und was ich so von der Grafik bis jetzt gesehen hab, passt das auch.

Sollen sich nur auf das Balancing und den Spielfluss konzentrieren, das ist so ziehmlich das wichtigste.

Freu mich drauf, mfg Delta

Tkohr schrieb:
Ganz so zweitrangig ist die Grafik nicht,bei weitem nicht.Würden die Chars in WoW aussehen wie in Diablo 2,würde kaum einer Epics farmen,geschweige denn WoW Spielen,egal wie gut es ist.Es gibt hunderte diskussionen über rüstungsdesign,aussehen von Waffen,style u.s.w,also muss auch eine ansprechende Grafik her.

Ich glaub nicht das WoW nur wegen der Grafik so n großen Erfolg hat.

Diablo 3 sieht ganz gut aus,und mal schauen ob hier noch weiter optimiert wird,denn wie schon alle sehen können,protzt Starcraft 2 auch mit Bumpmaps und specular und allem was zu einer modernen engine dazugehört.

Hoffentlich. Vielleicht ne DirectX 11 implementierung. Für HW Tesslation wärs glaub ich zu früh.

Fazit,mir fällt auf,das gerade die Spieler die wirklich alte rechner haben,die sind,die immer behaupten Grafik ist net alles,sie bräuchten keine super grafik,das gameplay zählt nur.Spieler mit halbwegs aktuellen rechnern,freuen sich dagegen über schöne grafik.Ich sage auch das das Gameplay nummer eins ist,aber glaubt mir,ich hab sicher keinen bock mit pixelmonstern zu fighten,oder mit nem char rumzulaufen der nix weiter darstellt als ein bitmap,und zahlen in einem charpaper,nicht mehr in der heutigen zeit.

Nun ja ich hab kein alten PC und trotzdem zock ich noch Warcraft 3, CSS und sogar Retrogames wie Jungle Strike und Sonic. Top Grafik ist eine schöne Nebensache, ein Detail, lass es auch einer von vielen Standbeine sein aber das bestimmt nicht DAS ultimative Kriterium ob was gekauft wir oder nicht.

Die Grafik bei Diablo3 ist gut genug, aber der Grafikstil gefällt mir nicht, weil der überhaupt nichts mit Diablo1 und 2 zu tun hat.

:p Aha die Festen Gewohnheit was? Gut kenn ich, dennoch lass ich mich gerne überraschen. Bei WoW kommt’s auf jedenfall gut an, warum sollte dass den nun bei D3 anders sein? Es wird ja nicht ganz so Bunt wie WoW, aber bisschen Farbe find ich immer gut. Viel besser als alles Grau, und Kackbraun. Manche chars in WoW sehen zwar aus wie kleine Regenbogen, dennoch eigentlich nicht wirklich störend. Eher das Gegenteil wie ich finde. Gut man hat sich auch daran gewöhnt. :)

Neshrak schrieb:
:p Aha die Festen Gewohnheit was? Bei WoW kommt’s auf jedenfall gut an, warum sollte dass den nun bei D3 anders sein?

Weil Diablo 3 kein WoW ist?

Warum machen wir dann nicht FIFA 2011 wie Mario Soccer? Kam ja auch gut an.
Oder CoD7 im Comicstil von TF2? Kam ja auch gut an.

Mit fester Gewohnheit hat das nichts zu tun.

Gut könnte man wieder 50 Seiten mit füllen, ob es nun Augenkrebs verursacht oder nicht.
Tatsache ist eben das man Diablo als eher dunkel und düster kennt, und man sich eben genau an das gewöhnt hat. Muss man sich halt umgewöhnen, davon wird der Mond auch nicht viereckig. Also mir gefällt das sogar besser. Aber jedem seine Meinung.

Diablo war immer dunkel und Düster, und so sollte es auch immer bleiben. Ich find den Grafikstil noch ok bei dem 3.ten. Wenn da jetzt aber alles so leuchten würde wie bei WoW oder so, würde ich mir das Game nichtmal runterladen.
@Neshrak: Du meinst man muss sich einfach umgewöhnen? Da magst du warscheinlich Recht haben, doch gerade bei Diablo 3 finde ICH, hast du kein Recht. Es war immer dunkel und so, und jetz nicht mehr? Das ist Banane.. Ich mein, Wenn dein Lieblingsspiel Doom 3 wäre, und Doom 4 würde auf einmal extrem Hell sein etc.. ich glaube du würdest weinen^^

Neshrak schrieb:
Muss man sich halt umgewöhnen, davon wird der Mond auch nicht viereckig.

So wie bei Max Payne 3?
Aus nem runtergekommenem Cop mit Ledermantel wird ein glatzköpfiger Muskelprotz mit Hemd, aus nem verregneten düsteren New York bei Nacht wird Rio mit Palmen und Sonnenschein. Aber für dich bestimmt auch kein Problem, gewöhnt man sich halt um, steht ja Max Payne drauf, also ist auch Max Payne drin.
:rolleyes:

Diablo soll sich ja nicht nur inhaltlich von anderen Blizzard Titeln abheben, dazu gehört auch eine ganz eigene Präsentation (hier: Engine und Umsetzung).

OH je... da hab ich was angerichtet. Will doch nicht streiten, wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung. Vielleicht pizzaro, vielleicht würde ich weinen, vielleicht würde ich darauf verzichten, und das Game nicht kaufen ka. Aber am ende denk ich, wenn man wirklich ein Fan ist, wird man es sich dennoch hohlen, und merken: Dass das Gameplay viel besser ist, die Grafik um einiges schöner, und es genau soviel Spass macht wie der Vorgänger. Gut es ist etwas heller, aber was soll’s.

Und nein Turrican101, dass der Hauptcharakter einfach so mir nichts dir nichts ausgetauscht wird, find ich nicht i.o. Auch nicht dass man nun aus Fifa 2011 ein Mario Soccer Pro 2011 macht. Ist aber auch nicht ganz das gleiche, wir reden hier von Farben, und nicht das nun D3 aussieht wie Hello Kitty Online.

Also das, was ich bislang von Diablo3 gesehen habe, kommt dem Stil von Diablo2 doch recht nahe. Viele dunkle Katakomben, aber auch Levels im Freien mit etwas mehr Grün (Dschungel gab's doch bei D2 auch).

Ich finde die Grafik auch an sich ganz nice bei D3 ... nur die Texturen könnten noch feiner aufgelöst sein. Ich hoffe mal, daß da noch dran gefeilt wird.
Die Effekte und das Zerfetzen von Gegner sieht schonmal sehr nice aus ... ich hoffe mal nur, daß da nicht noch irgendwelche Zensur in DE kommt ... das wär für mich ein absolutes NoGo.

Neshrak schrieb:
wir reden hier von Farben, und nicht das nun D3 aussieht wie Hello Kitty Online.

So schlimm ists noch nicht, aber eben bei weitem nicht so wie vorher. ;)

D1/D2 hatten natürliche Farben, das einzige unnatürliche waren eben die Skills. D3 ist dagegen generell quietschbunt und alles andere als realistisch. Da sieht ne alte verrottete Burg nicht wie ne alte verrottete Burg aus, sondern wie ne Underground-Disco. Überall kommt aus welchen Gründen auch immer buntes Licht her, alles ist grün und blau beleuchtet. Texturen sind zudem total undetailliert. Und wenn dann noch die Skills auftauchen ist alles nur noch bunt.

www.abload.de/img/diablo3p34y.jpg

Und die 50cm dicken WoW-Schulterpanzer konnte man bei D3 auch schon sehen und das sogar bei nem weiblichen Char. :freak:

Man muss auch bedenken um was es in dem Spiel geht. Hier gehts um Diablo, den Fürsten der Finsternis, der schon 2x versucht hat die Welt zu vernichten, man erinnere sich nur an das Aussehen von Tristram in Teil 1, da kann man auf einmal keine Rosawolkenpfannkuchenlandschaft akzeptieren. ;)

Aber man muss halt sagen dass etwas nicht stimmt. D1 fanden viele toll. Bei D2 sind 95% der Leute gleich am 1. Tag in den Laden gegangen und haben das Spiel blind gekauft und gejubelt. Jetzt protestieren schon tausende Leute im Vorfeld weil da irgendwas gemacht wird, was auf einmal völlig anders ist und überhaupt nichts mehr mit den Vorgängern zu tun hat.

Gut hab wohl zu lange WoW gespielt. Find das ganze nun nicht wirklich Stören. Für D1 war ich damals zu Jung. Kannte erst den 2ten Teil, und denn hab ich gespielt, zwar nicht bis zum ende. Ich persönlich fand das sogar Lästig wenn man einfach ins Dunkle läuft und nicht sieht was darin verborgen ist. Wie gesagt, könnte man nun wieder 50Seiten damit füllen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ansonsten einfach mal die Torchlight Demo saugen und die einige Wochen Spielen, dann kommt dir D3 gar nicht mehr so Bunt vor. :evillol:

Also mir kam Diablo III auch erst gar nicht so bunt vor, habs dann aber auch mal verglichen mit DI und DII.
Wo die beiden ersten sich wirklich nicht viel nehmen außer, dass die Farben vllt kräftiger sind, wohin DIII wirklich bunt ist. Ich persönlich fand die Stimmung bei DII mit dem dunklen wo man nicht weiß wohin man läuft.

Hoffen wir mal das beste, ansonsten stellen wir alle unseren Bildschirm auf ganz dunkel. :D

Diablo III ist für mich auch ein Must-Have, ganz einfach weil sein Vorgänger das beste seiner Art ist.

Der Grafikstil ist mir persönlich einen Tick zu bunt, was mich nicht weiter stört, doch nun kommt das grosse Aber!! Die Atmosphäre muss stimmen, dann ist die Grafik nebensächlich! Und das hat blizzard bis jetzt bei jedem Spiel hinbekommen ;)

Oh man, ich hoffe ich werd nicht wieder so süchtig wie zu D2 Zeiten.

Hab erst die Lust verloren, als mein Account gahacked wurde.....mein schöner Druide mit superseltenen Items und einer Menge Kohle weg. (Ialals Mähne *weint*)

Aber ich freu mich schon sehr :)

Zurück
Oben