• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Tr8or schrieb:
Da gehen schon noch einige ohne Sunder.
Hammerdin, Summonnecro mit CE und der Warlock mit Blood Boil geht überall durch.
Aber ja. Sunder ist diese Season fast unmöglich zu erreichen. Eher fällt jah&ber :)
Die Jah hab ich schon, aber einen T5 herald hab ich noch nie gesehen, geschweige denn 20+ um auf einen drop hoffen zu können.

Solo ist man da sowas von gefickt. Genauso diese Shards, um ganze Akte zu terrosieren. Ich bin 93 und hab 5 Stück davon...

Ich hab bis 85 nun Blizzard gespielt - da geht alles und irgendwie nichts ohne Sunder.

Negativ:
  • große Mobgruppen die splitten dauern EWIG
  • Countess Runs nicht gut machbar ( L5 komplett cold immun )
  • Blizzard Shards droppen random und sehr langsam ( selbst FO killt Bosse schneller, wenn man den FO mitten im Boss hochgehen lässt )
  • Key Runs nicht machbar

Hab eben auf Lightning umgeskillt - Key Runs sind easy machbar, Pindle, Nila, Andy, Mephi, Baal gehen locker. Ebenso ist die Zuflucht für Runen kein Ding mehr.

Und siehe da - knallte es mir eben das 2. Shako um die Ohren. :D

Spielt hier noch jemand offline?

Falls ja, mag mir jemand eine random, unid Torch geben? Ich will sie identifizieren und die Klasse die dabei rumkommt spiele ich von 1-99. :D

€:

12/18er Necro Torch. Könnte schlimmer sein,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Kann wer heute Ladder ziehen ( brauch normal + nightmare für Sockelquest )? Brauch 2 Sockel und jedes Mal nen Char leveln komplett ist echt ätzend.

Kann auch ziehen normal + nightmare wenn nötig.

Und falls noch jemand keinen Anni haben sollte... Edit:nun offline

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eigentlich nur 2 Chaos Runs auf Hell. Dann kann ich in normal baalen mit Level 24. 😅

Was sagt ihr eigentlich zu der ganzen Herold und Sundar Charms Mechanik?
Ich hab letztes Wochenende beispielsweise mal komplett Akt 1 terrorized und so gut wie alle Elite Mobs gekillt und keinen einzigen Herold bekommen.
Dann hab ich nochmal mit nem Kumpel komplett Akt1 bis Akt5 terrorized durchgemacht und da sind dann schon einige Herolds gekommen, bestimmt so 15 Stück, aber leider nichts gedroppt.

Ja davor sind die Sundar Charms vielleicht ein bisschen zu oft gedroppt, aber jetzt ist es ja extrem. Wenn man so auf reddit und so liest, haben Leute eher eine Ber oder Jah als einen Sundar Charm.

Ich bin froh, dass ich diese Ladder einen Hammerdin spiele und keine Blizz Sorc, wie sonst. Ich hätte aktuell wenig Lust eine Blizz Sorc, oder Javazone etc. zu spielen, weil man dann wieder voll eingeschränkt ist in den Farmoptionen.

HAse_ONE schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu der ganzen Herold und Sundar Charms Mechanik?
Also ich habe mich quasi nicht eingelesen diesbezüglich. Mit fast Level 93 weiß ich bspw. nicht mal, wie ein T5 Herold ausschaut. Ich weiß nur, dass er eine lila Schleife über dem Kopf hat.

In den Patches bisher fielen die Sunder wie Fallobst. Dies empfand ich als regelrecht nervig. Nun scheinen gar keine zu fallen. Auch eine Ankündigung für einen Herold bedeutet nicht, dass überhaupt einer in der eigenen Ebene ist.
Völlig wild wird es, wenn mehrere Leute mehrere Terrorzonen bespielen. Dann kommt laufend eine Benachrichtigung, obwohl man gar nicht in der Region ist.

Thema Immunitäten:
Ein Hexenmeister mit Hallender Schlag nimmt sich einen "verfluchten" Dämonen zur Seite. Der Dämon verflucht die Gegner. Als Ausstattung braucht man lediglich Einsicht und Geist. Damit räumt man alles ab.

(Habe mir Mühe gegeben, alle Begriffe einigermaßen korrekt auf deutsch wiederzugeben)

Tja, ist echt schade für die Ein-Element-Klassen... Aber diese Season spielt ja eh jeder Warlock ;)
Wird hoffentlich nächste Season wieder entschärft, Sunderdrop ist Utopie.
Da hilft nur einen konvertierten LOD Sunder zu ertraden ;)

• Gefällt mir
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass ich es so besser finde, als vorher. Aber mit dem Hexenmeister in seiner aktuellen Form lässt sich die Perspektive leicht vertreten.

Eigentlich ist das Spiel nicht so gedacht, dass eine Figur alleine alles umnieten kann. Andererseits sind die meisten von uns keine Schüler oder Studenten mehr und können nicht beliebig häufig mit beliebig großen, gemischten Gruppen gemeinsam spielen.

Zwirbelkatz schrieb:
Mit fast Level 93 weiß ich bspw. nicht mal, wie ein T5 Herold ausschaut. Ich weiß nur, dass er eine lila Schleife über dem Kopf hat.
Der sieht nicht anders aus als die anderen. Es ist doch so, dass erst ein lvl 1 Herold kommt, dann lvl 2 und so weiter und man sieht aber nicht dass die ein anderes level haben.
Zwirbelkatz schrieb:
Habe mir Mühe gegeben, alle Begriffe einigermaßen korrekt auf deutsch wiederzugeben)
Und was sind die Begriffe auf Englisch? 😂
Tr8or schrieb:
Aber diese Season spielt ja eh jeder Warlock ;)
Hey, ich nicht 😜

Klar haben die sundars irgendwie die Mechanik der immunitäten komplett ausgehebelt. Aber erstens ist die Mechanik nicht wirklich toll und eher nur nervig und zweitens später auch nicht mehr wirklich relevant ist, weil man dann halt einfach Gebiete und oder Gegner komplett auslässt.

Wenn ich jetzt ne blizz Sorc hätte, müsste ich mich wieder auf die 2-3 Gebiete einschränken die keine cold immune haben und die dann immer und immer wieder Farmen.

HAse_ONE schrieb:
Es ist doch so, dass erst ein lvl 1 Herold kommt, dann lvl 2 und so weiter und man sieht aber nicht dass die ein anderes level haben.
Der Name ändert sich je Level.
Unbenannt.jpg

Quelle: https://diablo2.io/monsters/herald-t1674889.html

Ah ok, hab da nie drauf geachtet wie die heißen.

Ok, gesamten Akt 1 gebügelt und kurz vor Ende den "Herold Of Fear" umgenietet.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht ...

€dit
Also die hochstufigen Herolde werfen durchaus viel auf einmal.
Aber eine grüne Doppelaxt bekomme ich leichter woanders ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ja von Heralds hab ich bis jetzt noch gar nichts interessantes bekommen.

Auf Reddit gibt es einen sehr ausführlichen!!! Post über die Herold-Mechanik und die Sunderdrop-Chancen. Habe schon 3 Sunder in meiner Chronik, aber noch keinen Droppen sehen. Aber dieses WE hat ein Herold zwei Sunder rausgerückt (Drop + Barb honk): Waren zu 3. im Spiel und hatten schon Akt 1,2 und 5 terrorisiert und waren bei Herold Stufe 5. Ein 4. kommt ist Spiel terrorisiert sich Akt 3 und zieht aus dem ersten Herold die beiden Sunder.
Finde es schon gut, dass die Sunder wieder seltener sind, zumal es vor den Sunders ja auch funktioniert hat.
Wenn man nicht gleichzeitig den OP-Warlock geschaffen hätte, wären wieder mehr verschiedene Builds unterwegs. Mit meiner Orb+Hydra Sorc kriege ich quasi alles down (aber Killspeed ist schlecht, wenn noch mehr im Spiel sind).

Obia Rey schrieb:
Wenn man nicht gleichzeitig den OP-Warlock geschaffen hätte, wären wieder mehr verschiedene Builds unterwegs.
Wird interessant nächste Season: Warlock nerfen oder die anderen stärker machen?

Ich würd ja liebend gerne mal wieder eine richtig nette Bowazon spielen. Hach, war das früher schön, einen guten Hydra gefunden, verzaubert, ab ging's :D

• Gefällt mir
Tr8or schrieb:
Wird interessant nächste Season: Warlock nerfen oder die anderen stärker machen?
Hoffe beides, also Warlock nerfen und schwache Builds buffen. Zumindest der Echoing Strike muss generft werden (hier ist wohl ein Bug in der Schadensberechnung).
Tr8or schrieb:
Ich würd ja liebend gerne mal wieder eine richtig nette Bowazon spielen. Hach, war das früher schön, einen guten Hydra gefunden, verzaubert, ab ging's :D
Habe einen Windforce in Ladder gefunden, falls du Bowa machen willst ;)

Obia Rey schrieb:
Habe einen Windforce in Ladder gefunden
Dank dir :)
Aber wenn ich eine Bowazon spiele, dann würde ich auch gern auf 15/40 Juwelen in Helm gehen. Dazu ein PhysSunder und Klimperkrams, dadurch wird das dann leider extrem teuer...
Na, vielleicht nächste Season. Diese Season bin ich mit dem Bloodboiler recht zufrieden. Haut alles weg und spielt sich genauso langweilig wie ein Summoner Necro, so mag ichs ;)

Zurück
Oben