• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo III“: Diese Grafikkarten werden nicht unterstützt

juhu, meine geforce 2 mx 400 ist nicht ausgeschlossen :D

mich würde interessieren, warum eine 7600gs unterstützt wird, eine deutlich schnellere x1800xt aber nicht...

ich hättes mir an deren stelle aber einfacher gemacht und gesagt "unterstützt werden alle grafikkarten ab dx10".
 
Naja, warum sollte die Intel-HD-Graphics nicht laufen - immerhin ist die doch relativ Leistungsfähig und DX 10 hat sie auch schon - wär eher peinlich, wenn die nicht funktionieren würde. Dass man damit natürlich nicht FullHD ruckelfrei spielt, ist ja eh klar. Aber für Notebookauflösungen und niedrige Details wirds allemal reichen.

mfg
 
@Lübke: Ganz so einfach ist es wohl nicht, die Intel GMA 4500 können meines Wissens DX10 und sind trotzdem ausgeschlossen (was mich aber auch nicht weiter wundert, ich darf mich bei meinem Laptop damit abquälen was alles nicht läuft... nicht wegen der Performance sondern einfach weil es Intel ist)

Hat die X1800 evtl. kein SM3? Wobei das ja eigentlich nur die 9000er waren dacht ich... (laut Wiki hat nur die X1050 kein SM3)
 
Was ? Heisst das das ich meine Riva TNT2 Pro jetzt ersetzten muß ?

Aber mal ehrlich, all diese Karten sind doch sowieso zu schwach um das Game dann ansprechend spielen zu können. Sollte eigentl. auch ohne solch eine Liste klar sein
 
So wie Diablo 3 bisher optisch aussieht sollte es auf jeder onboard-Grafkkarte laufen. *g*
 
Oh neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin... :lol:

1-png.278008
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    202,9 KB · Aufrufe: 1.939
@Merlin-.-,

du kleiner Scherzbolzen :p

@EnLaiten,

da ist was dran und das meine ich ernsthaft.
 
Dann sagt man eben nur DX10 und ab Intel HD. :p
 
KainerM schrieb:
Naja, warum sollte die Intel-HD-Graphics nicht laufen - immerhin ist die doch relativ Leistungsfähig und DX 10 hat sie auch schon - wär eher peinlich, wenn die nicht funktionieren würde. Dass man damit natürlich nicht FullHD ruckelfrei spielt, ist ja eh klar. Aber für Notebookauflösungen und niedrige Details wirds allemal reichen.

mfg

Mit der Intel HD Graphics (also der "ersten" Generation) läuft das Spiel definitiv nicht... 10-20FPS wenn nix los is auf minimalen Details. Selber getestet.

Mit der HD Graphics 2000/3000/4000 wirds allerdings schon besser aussehen.
 
Mr. Smith schrieb:
Alles DX9-Karten...
Sehr verwunderlich bei einem DX10-only-Spiel :freak:
Meine alte Geforce 6800GT ist allerdings nicht auf der Liste obwohl sie kein DX10 kann...
Statt zu sagen, alle Geforce Karten der Serie 5,6,7 und AMD Serien 8XXX,9XXX, etc, werden hier einzelne Karten aufgelistet und dabei viele Modelle vergessen.
 
@ Merlin-.-: Nana, wenn dann richtig...
 

Anhänge

  • xxx.png
    xxx.png
    6,4 KB · Aufrufe: 720
tiga05 schrieb:
Sind die nForce-Auflistungen nicht eher Chipsätze statt Grafikkarten?

Ich habe übrigens einen 780I SLI Chipsatz. ....

Der Chipsatz hat ne integrierte GPU. Schau mal in dein BIOS, da kannst du die mit sicherheit an/abschalten.

Da ich nen 780a SLI hab: geht das nicht mit m Onboard Chipsatz? Wasn Dreck... :freak:

zombie schrieb:
Was ? Heisst das das ich meine Riva TNT2 Pro jetzt ersetzten muß ?

Neee, die TNT2 ist ja nicht ausgeschlossen. Genausowenig wie die Kyro II
Sooo, ich hab noch mehrere TNT2 und Kyro II hier! Lt. Blizzard läuft auf denen ein super aktuelles Spiel! Ich nehmen gebote ab 200/Karte an :evillol:
 
Nicht unterstützt heisst doch meistens, das es bei Problemen mit genannten Karten keinen Support seitens Blizzard gibt. Weiss jetzt nicht warum ihr euch ausgerechnet bei Blizz daran so aufgeilt oO
 
Also so ein richtiges Schema entdecke ich da aber nicht. Bei ATI scheinen ja alle Karten ohne SM3 generell ausgeschlossen zu sein, aber warum ist auch die X1800 als eigtl. recht leistungsstarke SM3-Karte ausgeschlossen, andere, schwächere X1000er Karten (X1300, X1500, X1600/650) aber nicht?

Bei Nvidia hingegen sind nur die allerschwächsten SM3-Karten auf NV44-Basis (6200, 6500, 7100) ausgeschlossen, aber auch deutlich stärkere im mobilen Bereich (Go 6800 und 6600) und die 7300, bei der eiige Varianten sicherlich der 6600 gleichkommen, aber vieles, was nicht annähernd so stark ist wie die X1800, ist drinn.

Sehr verwundert mich der Ausschluß einiger der leistungstärksten IGPs wie die Geforce 8200 in den nforce 700a-Chipsätzen oder Intels GMA X4500. Die sollten eigtl. das Level einiger nicht in der Liste aufgeführter DX9-Karten erreichen.
 
Um ehrlich zu sein wundert es mich doch auch etwas, dass hier einzelne Karten benannt werden und nicht einfach gesagt wird keine 6xxx etc.. Allerdings sollte klar sein das D3 grafisch so grottig ist (und für grottige Grafiken ist es dann auch noch nicht mal stillvoll bzw. stimmungsvoll), dass es auf jeder halbwegs aktuellen Gen laufen sollte! Onboard Grafik müsste eigentlich so ab Sandy gehen, spektakuläres darf man dann natürlich net verlangen.
Wunder mich schon auch warum extra betont werden muss das 7-8 Jahre alte Karten nicht mehr gehen, schließlich verwendet ja auch keiner mehr dafür nen P3:).

Mfg
PaWel
 
Zurück
Oben