• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Spieler berichten von Technik-Problemen auf Android und PC

Kann mir bitte jemand erklären, der/die Diablo Immortal am PC und/oder an den Konsolen zockt, was das Spiel für einen Sinn macht?

  • Pay 2 Win
  • Bietet nicht annähernd den Inhalt von D2, D3, PoE usw.

@Fischifisch solche Monetarisierung kannst du in D4 oder PoE 2, auf den Konsolen und PC, vergessen! Wäre ein riesen Flopp (zumindest in der Westen Welt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, 7hyrael, Unnu und eine weitere Person
Bin zwar "nur" auf LvL 45 aber wie auch bei D3 kommt "relativ schnell" die Langweile bei Diablo auf.
Zum Glück ist es kostenlos.
Auf dem Note 9 lief alles gut, wenn auch nur auf low und 30fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82
wir spielen zu 3. am Pc, bis auf kleinere Problemchen läuft es bisher gut.
Klar, einige Dinge sollten geändert werden an der UI und der Zoomstufe z.B. , aber von "Schmutz" und "unspielbar" ist es dennoch weit entfernt.

aber gut, Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden :)

wem es Spaß macht, der spielt es.
 
@CREATIVE_79 da bin ich voll bei dir. Irgendwas sträubt sich an Nackenhaaren allein wenn ich lese Diablo und Handy.🤷 Keine Ahnung warum. Aber ist wie du angemerkt hast wohl unter anderem eine Generationenkiste.🤔 Aber ich muss zugeben seit Immortal raus ist habe ich erstaunlich gute Latenzen bei D3. Immerhin etwas positives 😇
 
pc version läuft bei mir wie butter. sieht einigermaßen ok aus, zumindestens für das genre völlig ausreichend. einzig die schlechte controller unterstützung und fehlende auflösungseinstellung stören.
ob ich da viel zeit reinstecke weiß ich ehrlich gesagt nicht. da gibts auf pc und konsole doch deutlich bessere games. für only mobile zocker vielleicht geil, für pc oder konsolenspieler etwas mau das ganze. ich investiere meine zeit da lieber in elden ring oder andere games.

grüße
 
Syrato schrieb:
solche Monetarisierung kannst du in D4 oder PoE 2, auf den Konsolen und PC, vergessen! Wäre ein riesen Flopp (zumindest in der Westen Welt).
Hallo du wir sprechen über Blizzard heute und nicht von früher. Mittlerweile traue ich denen so ziemlich alles zu solange es irgendwie Kohle gibt. Am Ende ist meine Hoffnung das D4 im Gamepass landet nachdem Microsoft den Laden übernommen hat 🤷
 
Naja soooooooo schlecht ist es nun auch nicht.
Spiele es mit nem Kumpel zusammen auf dem PC und für nen paar Stündchen zwischen durch ist es schon okay.

Grafik ist wie bei D3 nur halt die zoom stufe nervt, außerdem sind alle UI Element so groß sodass man ständig irgendwo drauf drückt im Kampf, wobei der Maus zeiger zu klein ist, sodass man den ab und zu verliert 😅
Leider will mein Xbox One Controller nicht so richtig mit dem game. Soll mit Controller besser spielbar sein eigentlich.

Sonst ist es halt noch etwas vereinfachter gegenüber D3. Die Story ist okay und spielt zwischen D2 und D3, viele alte Charaktere sind mit dabei.

Würde kein Geld rein buttern, aber bisher geht auch alles gut for free :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja zum Testen auf meinem Sony XZ1 compact, läuft das Spiel garnicht mal schlecht.

Ab und zu etwas trägere Reaktionen in Menü aber sonst gut.
 
Auch wenn es das nicht geben wird. Aber ein zeitgleicher Release von Dragonflight und D4 wäre garnicht uninteressant. Allein wenn ich an das Thema Serverstabilität denke😆
 
QuackerJJ schrieb:
Ich könnte es nicht besser und einfacher sagen!
Mitaru schrieb:
Aber spätestens mit Diablo 4 wird es in der Versenkung verschwinden.
Sofern nicht Diablo 4 auch gleich MIT in der Versenkung verschwindet!
Ich erwarte mir von Blizzard nichts "brauchbares" mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, 7hyrael und dermatu
@Fischifisch wie du es schon sagst, es wir nicht mehr lange Activision Blizzard sein, sondern MS! (Sofern es durchkommt).
 
Für mich fühlt sich das ganze Spiel eher wie ein Lost Ark Klon statt Diablo an. Viel Rums, nichts dahinter. Bis auf Movement und Skill-Rotation kein Anspruch. Die Spieltiefe ist eher Pfütze, dafür eine große Anzahl an seichten Mechaniken, die nur parallel den Progress bestimmen aber nicht wirklich ineinandergreifen. Typisch für F2P Spiele, weil nur mit solcher Nicht-Spieltiefe eine Monetarisierung sinnvoll umsetzbar ist.
Sollen sie machen, ich weiß aber schon nach jetzt 2 Stunden Spielzeit, dass ich meine Zeit lieber in anspruchsvolleren Spielen verschwenden werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Schempi und Anti-Monitor
Hab es gestern auf meinem iPad Pro 2017 und meinem iPhone 12 Pro angetestet.

Läuft sauber und sieht gut aus. Auf dem iPad sind leider nur 30 FPS freigeschaltet, dafür kann man aber trotzdem Auflösung und Grafik bis ans Maximum regeln. Hätte nicht gedacht, dass ein 5 Jahre altes Tablet das so gut stemmt. Wobei ich wegen Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch sowieso an irgend ner Stelle Kompromisse gemacht hätte, also sowieso auf 30 FPS begrenzt hätte.

Am Ende wird auch genau das ausschlaggebend sein. Hitzeentwicklung und Akkuverbrauch sind die Hauptgründe, warum ich mobil nix zocke. Es ist auf dauer unangenehm in der Hand, man muss ständig laden, obwohl man das Gerät noch für andere Dinge braucht und der Akku wird auf Dauer komplett durchgenudelt. Bei Diablo siehts aber bisher eigentlich ganz gut aus. Das iPad blieb die ersten 30 minuten ziemlich kühl. Mal sehen, wie lange ich das so Spielen werde, das „kleine“ 10,5 Zoll Display bzw. der Kurze abstand nerven mich aber jetzt schon. Nach ner Stunde hab ich dann wahrscheinlich kopschmerzen. (Wie man sowas länger als 10 Minuten am noch kleineren Smartphone spielen kann ist mir ein Rätsel)

Dann wohl doch lieber am PC oder TV zocken…
 
Nicht vergessen dass man in der PC Version die Auflösung nicht ändern kann. Es rendert immer in 1080p, einzig manche UI Elemente sind nativ.

Ähnliches auf vielen Android Geräten. Auflösung immer auf Medium oder High beschränkt, nie Ultra. Framerate Limit oft nur 30fps, kein 60fps erlaubt. Obwohl die Geräte es easy könnten. Mein Smartphone eiert bei 50% Last rum, darf aber nicht übers 30fps Limit. Macht keinen Sinn.
 
PC Version auf 1920x1080p beschränkt, soll das wirklich den ihr Ernst sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Atma, NJay und eine weitere Person
Da spiel ich doch lieber Diablo 1 :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Persi82, DerMicha und 2 andere
Ja, Mobile eben, merkt man an jeder Ecke. Wirkt auch echt so als ob die Idee zur PC Version erst durch die mögliche Microsoft Übernahme vor ein paar Monaten kam und dann wurde 1zu1 einfach die Mobile Version hergenommen.
Größter Vorteil: läuft auf meiner ergrauten R9 380 in höchsten Einstellungen :schluck: Egal, ist schon wieder deinstalliert.
 
Bei den Samsung Problemen liegt es ganz alleine an Samsung selbst. Der Exynos hatte schon immer schlechtere Kompatibilität bei Spielen.
 

Vergesst es nicht Leute :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dp76, Mracpad, Seven2758 und 8 andere
Zurück
Oben