dicken Router aber mit 2 Rechner unspielbar

TekiUkanE

Ensign
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
173
Hallo,
Ich hab mal wieder ein tolles Problem, unnd zwar hab ich ein Lancom DSL/10 Office Router, der eigentlich total geil ist. Bei Downloads habe ich meistens die volle Bandbreite, auch wenn mehrere Rechner am Saugen sind.
Das Problem ist nur, das bei Online gaming die Pings unerträglich sind. ein Rechner allein geht noch etwa 100 ohne FP aber sobald ein zweiter auch online am Spielen ist, haben beide einen Ping von 400-600, das kann doch alles nicht wahr sein.
liegt es vielleicht an der Konfiguration des Routers? da blick ich eigentlich nicht so durch. hab zwar ne Firewall an aber bestimmte Ports musste ich noch nie freigeben.
Hat vielleicht jemand den selben Router, und kann mir mal einen Einblick in seine Config geben. oder sonst was?.
Oder könnt Ihr mir einen besseren Router empfehlen, dann verkauf ich den wieder so leid es mir auch tut um das Teil.
wäre dankbar für jede Antwort. :)
 
Welches Game?
Ich zocke mit 2 Rechnern CS mit nem Ping von 60.
An der Config sollte es eigentlich nicht liegen.
 
hmm,

wir zocken hier CS meist zu dritt. Mein Bruder, meine Freundin und ich :D hinundwieder kommt nochn Kumpel und dann halt zu viert. funzt bei mir über T-DSL ohne Probleme. Ich hab den alten Teledat DSL-Router und der packt das. Habe auch keine Ports und ähnliches freigeschaltet. Ich kann dir da warscheinlich nicht so wirklich weiterhelfen, aber in der Theorie sollte es ja klappen... :-?

Gruß
Dia
 
Original erstellt von TekiUkanE
Hallo,
Ich hab mal wieder ein tolles Problem, unnd zwar hab ich ein Lancom DSL/10 Office Router, der eigentlich total geil ist. Bei Downloads habe ich meistens die volle Bandbreite, auch wenn mehrere Rechner am Saugen sind.
Das Problem ist nur, das bei Online gaming die Pings unerträglich sind. ein Rechner allein geht noch etwa 100 ohne FP aber sobald ein zweiter auch online am Spielen ist, haben beide einen Ping von 400-600, das kann doch alles nicht wahr sein.
liegt es vielleicht an der Konfiguration des Routers? da blick ich eigentlich nicht so durch. hab zwar ne Firewall an aber bestimmte Ports musste ich noch nie freigeben.
Hat vielleicht jemand den selben Router, und kann mir mal einen Einblick in seine Config geben. oder sonst was?.
Oder könnt Ihr mir einen besseren Router empfehlen, dann verkauf ich den wieder so leid es mir auch tut um das Teil.
wäre dankbar für jede Antwort. :)

Komisch, ich hab genau denselben Router. Kann aber ohne Probleme mit bis zu 5-6 Kumpels gleichzeitig zoggen. Wenn ich alleine spiel, dann isses halt auch sehr vom Server und vom jeweiligen Game abhängig (gilt bei mehreren Leuten aber genauso).
Was bestimmtes hab ich bei den Einstellungen aber nich gemacht, is eigentlich alles auf den Standard Einstellungen. Ich hab aber mal n Firmware Update gemacht
 
Jo Firmware Update hab ich auch, hilft aber nix hmm vielleicht hängt es am switch. K.A.
also game Hauptsächlich UT und UT2003.
Was habt ihr denn so für Router, ich steh MOmentan auf´m Schlauch, wie soll ich jetzt nur Herausfinden um was es sich handelt, ohne irgendwelche Fehlkäufe zu starten?
 
Dann erkläre ich mal meine Routerkonfiguration.

Ich habe mir einen alten p100 mit 48 Edo Ram und einem Diskettenlaufwerk sowie 2 PCI LevelOne 100 MBit Netzwerkkarten angeschafft. Das Ding ist nicht zu hören.

Daran läuft FLI4L , das ist eine Linux Version, die speziell für den Routereinsatz ausgelegt ist.

So dann habe ich noch einen 8 Port 100Mbit Switch, ein DSL Modem und drei weitere Rechner.

Aufbau:

Alle Rechner sind am Switch angeschlossen, am P100 hängt an der zweiten Netzwerkkarte das DSL Modem.

Bei allen Rechner ist der P100 als Gateway und DNS eingetragen.

Und mit diesem Aufbau läuft bei mir alles bestens und unkompliziert, die Pings sind auf bestens.

Vieleicht überlegst Du es Dir vorher einen Hardwarerouter zu kaufen.
Nachteil bei Rechner ist der höhere Stromverbrauch (denke ich zumindest) und eventuelle Lärmentwicklung (bei mir aber nicht vorhanden).

Gruß
Loko
 
Ne also ein 3.Rechner kommt mir nicht in Frage, hab zwar noch ein alten P3 500 im Keller, aber der Stromverbrauch wäre mir zu hoch.

Ausserdem hab ich ein Hardware Router, der nur anscheinend etwas behindert ist. :o
 
Hallo,
das Problem ist selten der Provider, sondern oft der Router selbst.
Wir hatten gerade einen im Einsatz, der lies zwar das Spielen unter UT2003 und Age of Mythology zu, aber bei Counterstrike und Battlefield 1942 ging garnichts !
Wir haben dann im Konfigurationsmenü des Routers die Ports für unsere Clients im Netzwerk weitergeleitet und konnten danach mit unserem kleinen Netzwerk wieder online zocken.

Allerdings kenne ich den Router von Lancom nicht.

so long

Wallace
 
Hallo Freunde,

CS zu viert...sollteste eigentlich bei DSL ca. 160er Ping haben...oder 180?! Kp

Einfach mal Kazaa beim zocken ausmachen und vielleicht deine Configs optimieren, dann klappts auch mit dem zocken :p
 
Zurück
Oben