Die Finger lassen von Tiny11 und anderen Verschlimmerungstool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chucky01

Cadet 4th Year
Hallo

ja, ich hab jetzt Win11 neu installiert, aber diesmal ohne Tiny11 und Co, die irgenwas entfernern und dann läuft Windows schlecht, also lasst die Finger davon, dann habt ihr weniger Probleme, Warum ich das sage, ich benutze eine xml, und da hatte ich gewaltige Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Was ist jetzt hier an Deiner Erkenntnis neu? Wenn Du hier mal suchst, wirst Du sehen, daß fast alle Profis und Experten hier durchweg von solchen Programmen, die angeblich was verbessern, abraten. Ebenso raten alle, Windows so zu lassen, wie es ist, und nichts ohne Sinn und Verstand eigenständig darin rumpatchen und umkonfigurieren. Dann passiert genau das, was Du beschreibst, es läuft schlechter, und man kann schlecht nachvollziehen, warum. Das OS ist mittlerweile einfach sehr und zu komplex geworden. Daher, installieren, vieles so lassen, wie es ist, oder man sollte sehr sehr genau wissen, was man da tut. Ein Backup vor jedem Eingriff oder drastischen Änderung ist auch zu empfehlen.

Du hast noch ganz andere Probleme...

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, AB´solut SiD, redjack1000 und eine weitere Person
nutrix schrieb:
Ebenso raten alle, Windows so zu lassen, wie es ist, und nichts ohne Sinn und Verstand eigenständig darin rumpatchen und umkonfigurieren.
Zumindest sollte man ganz genau wissen wo man ansetzen kann und wie sich das systemkonform umsetzen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow und wesch2000
MadDog schrieb:
Hat nen kleinen Moment gebraucht, Danke dafür 🤣

Joa, die ganzen Tools wie CCleaner & Co. braucht man eigentlich nicht, heutzutage haben die PC´s genügend Ressourcen und Windows ist "schlau" genug um damit umzugehen.

Wenn man weiß was man tut, können solche Tools jedoch auch mal einen Arbeitsschritt sparen, aber unterm Strich sind sie völlig unnötig.

chucky01 schrieb:
und da hatte ich gewaltige Probleme
Meistens liegt es an der Person, die vorm PC sitzt. Andere haben keine Problem.
Aber solch eine Behauptung, kann dir Probleme machen.

Alleine der Eröffnungspost lässt Zweifel aufkommen, das es ordentlich durchgeführt worden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
chucky01 schrieb:
also lasst die Finger davon, dann habt ihr weniger Probleme
Zu pauschal die Aussage, klingt eher nach ich muss mir Luft machen. Haste gemacht, dann können alle weiterschlafen und das Nutzen, wenn die mit den Einschränkungen und Möglichkeiten umgehen können. Passt halt nicht für jeden.

MadDog schrieb:
....also wenn das schon tuhlteim sagt :D
😂

chucky01 schrieb:
ich hab jetzt Win11 23H2
Dann lass es einfach so weiterlaufen bis der Support endet.
Und wie schon hier gesagt...bis dahin kann ja noch was passieren.
Wenn´s soweit ist, neue Hardware oder per Mod auf 24H2 bzw. 25H2 updaten...sofern es dann noch möglich ist.

Btw...vom Rumspielen am System mit oder ohne Tools halte ich auch nichts. Wenn du jetzt Probleme hast, dann bügel Windows einfach nochmal drüber.

chucky01 schrieb:
diesmal ohne Tiny11 und Co, die irgenwas entfernern und dann läuft Windows schlecht
Welch revolulutionäre Erkenntnis!

Sorry, aber was soll der Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Goltz, Xero261286 und eine weitere Person
Meine Meinung soll NIEMANDEN persönlich angreifen wenn jemand sich angesprochen gefühlt hat.

Ich denke es immer so dass viele irgendetwas drücken und akzeptieren dass erst da die Probleme gibt dann aber die Tools beschuldigt wird

Wenn man Ahnung hat und fleißig Backups gemacht wird weißt was man macht hat man keine probleme

Ich benutze aus spaß um etwas auszuprobieren den Tiny11 Builder dann kommt NTLite W10Privacy O&O Shutup etc entferne manuell über Powershell fummel sogar die Registry hatte weder im VM oder über den Host PC irgendwelche Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.