Bericht Die Themen des Jahres: An AMD (Ryzen) führte 2019 kein Weg vorbei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
tl;dr: Wer dachte, schon 2017 und 2018 waren von AMD dominiert, wurde 2019 eines Besseren belehrt: An AMD kam quasi nichts und niemand vorbei: Ganze acht der zehn Artikel mit den meisten Zugriffen in den vergangenen zwölf Monaten thematisierten Ryzen, Navi und Co. Erstmals gar nicht in den Top 10 zu finden: Intel.

Zum Bericht: Die Themen des Jahres: An AMD (Ryzen) führte 2019 kein Weg vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, Öcher Tivoli, Chismon und 44 andere
Hätte man das jemanden vor 3 Jahren erzählt wäre man für verrückt erklärt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, SDJ, psYcho-edgE und 50 andere
Welch' Überraschung.

Denke nächstes Jahr wird es nicht großartig anders aussehen, außer das RTX3000 wohl auf Platz 1 erscheinen wird.

Intel ist halt schon seit 2-3 Jahren am Ende mit ihren Fertigungsschritt. Man krebst nur noch rum und versucht Schadensbegrenzung.

Intel sollte am besten 10nm für Desktop gleich fallen lassen und auf 7nm gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Transistor 22
tja ryzen...... oder wie´s intel nennt F*** Y** amd :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: han123, aid0nex, ThePlayer und eine weitere Person
Dieses Jahr den ersten Gaming PC gegönnt und zusammengebaut.
Ryzen 3700X und PowerColor Red Devil 5700XT.🤗🥰
Das dürfte jetzt für fünf Jahre ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, CastorTransport, flo.murr und 30 andere
Schöner Rückblick.

Mal schaun, ob es in 2020 so weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, engineer123 und eine weitere Person
Botcruscher schrieb:
GPU absoluter Totalausfall und so was von für den Arsch.

Hä? Im Preisbereich zwischen 300 und 400 Euro führt kein Weg an AMD vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, CastorTransport, LeX23 und 15 andere
Botcruscher schrieb:
2019: CPU hui, Chipsätze pfui, GPU absoluter Totalausfall und so was von für den Arsch.
CPU = TOP
Chipsätze warum auch immer pfui bei dir.
GPU 5700 TOP aber alles drunter Flop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, KarlsruheArgus, Wirzar und 5 andere
hab mir vorgestern noch nen 3600x bestellt.. freu mich drauf^^...

bezügl. GPU... was war/ist denn gegen ne Vega 56/64 auszusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Brailee
AMD ...

"Phönix aus der Asche"
"Totgesagte leben länger"
"Der König ist tot, es lebe der König"

... und weiß der Teufel was es noch für passende Sprüche es gibt. Jeden einzelnen davon hat sich AMD redlich verdient. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Onkel Föhn, Pabu und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Edelgamer schrieb:
Das dürfte jetzt für fünf Jahre ausreichen.
dann kommt 2023 ein thread von dir

hey brauche ein upgrade entweder eine rx 7900 xt oder eine rtx 4070s muss min 24 gb vram haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Edelgamer
Euch auch einen guten Rutsch.

Anmerkung: Tests, Aus der Community und Retro sind mMn die einzigen Rubriken, die zuverlässig als solche zu erkennen sind. Wann hier ein Bericht ein Bericht ist oder einfach nur einen News; Wann News nur Notizen sind oder Gerüchte News oder gar Notizen sind, hat sich mir auch nach Jahren noch nicht erschlossen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, simosh und rolandm1
Mit diesen Kenntnissen hätte man mit AMD Aktien einen guten Schnitt machen können, schade. Vor einem Jahr stand AMD noch bei 15 €, jetzt bei über 40 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und fox40phil
bei mir gabs vor 2 Monaten auch nen 3800x und 5700xt :D
Sind ja auch beides ziemliche no-Brainer momentan (eigentlich ja 3700x, aber habe den 3800 fürs gleiche Geld bekommen ^^)

Ist AMD aber auch absolut zu gönnen und war bitter nötig, um Intel aus dem Dornröschenschlaf der homöopathischen Steigerungen bei 4 Kernen zu reissen.
Nächstes Jahr dann bitte mit mit Navi 20 auch bei den Grakas in der Oberklasse angreifen, damit nicht ständig genörgelt wird, AMD wäre bei GPUs abgeschlagen während man die (von AMD dominierte) Mittelklasse völlig ignoriert ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Pulsar77 und Master1989
trotzdem frage ich mich warum es noch privatpersonen gibt die sich allen ernstes einen intel kaufen.
obwohl es sicherheitslecks gibt und dauernd ein neuer sockel nötig wird. amd macht vieles richtig. klar, nicht alles aber genug um es zu favouritisieren.
ich empfehle jedem meiner freunde einen ryzen 3000. je nach budget die größeren oder kleineren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, BacShea, LeX23 und 15 andere
AMDs Prozessoren sind die Jahre aber auch "Richtiges Männerspielzeug"!!
Da legt man gerne die CPU in den Sockel, setzt den Kühler drauf und steckt die RAM-Module ins Board.
Wenn dann der POST-Screen kommt, geht der Blutdruck hoch ;D

Ich Wünsche AMD, CB, Euch allen und allen anderen einen Guten Rutsch ins Jahr 2020.
Im Jahr 2020 Gibt es dann die Ryzen 4000-Series und Hoffentlich einen BIG RDNA 2.0 Chip!!
Da freue ich mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Mil_vanderMaas, Ikone und 2 andere
Ich finde es sehr erstaunlich das von einem 16 Kern CPU (3950X) die fast 1000€ kostet bereits 590 Stcük bei Mindfactory verkauft wurden und die CPU ist soagr verfügbar. Bei Intel kommen nächstes Jahr die 10 Kern CPUs auf dem Markt. Jedoch sind die Chips so riesig, das die Ausbäute auf den Wavern sicherlich schlecht ist. Dadurch sehr wenige gefertigt werden und demnach die Preise sehr hoch sein müssen. Da kommt AMD dann schon mit der neuen Generation in 7nm+ die angeblich eine IPC Steigerung von 17% mitbringen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipin, Astaran, marimo111 und eine weitere Person
@DarkInterceptor Weil sehr viele Zocker noch nicht mal wissen was AMD da abgeliefert hat. Erleb ich immer wieder das jemand absolut überrascht ist das AMD momentan so gut ist. Intel war solange unangefochten Spitzenreiter das sich das total eingebrannt hat. Da wird gar nicht mehr nachgedacht oder recherchiert vor dem Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, psYcho-edgE, Mil_vanderMaas und 11 andere
Zurück
Oben