Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DirectX 10 unter Windows XP möglich
- Ersteller Evileul
- Erstellt am
general-of-omega
Lt. Commander
jede woche das gleiche, aber funktionieren wirds wohl nie

truello
Cadet 4th Year
Das Progi zu installieren war bei mir auch kein Prob, habe auch die neuste DX-Version geladen (März 2008).
Allerdings kann man keinen Vista-Grakatreiber installieren ("Vista-deklarierter ForceWare-Treiber") weshalb das ganze Projekt scheitert - anstatt Spiele neu zu installieren habe ich einfach mal die DX10 Demos von NVidia getestet - diese lassen sich entweder nicht einmal insallieren oder aber geben eine Fehlermeldung raus:
"Der Prozedureinsprungpunkt "D3D10ReflectShader" wurde in der DDL "d3d10.dll" nicht gefunden."
Allerdings kann man keinen Vista-Grakatreiber installieren ("Vista-deklarierter ForceWare-Treiber") weshalb das ganze Projekt scheitert - anstatt Spiele neu zu installieren habe ich einfach mal die DX10 Demos von NVidia getestet - diese lassen sich entweder nicht einmal insallieren oder aber geben eine Fehlermeldung raus:
"Der Prozedureinsprungpunkt "D3D10ReflectShader" wurde in der DDL "d3d10.dll" nicht gefunden."
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
irgendwann wird es auch der letzte merken das dx 10 unter xp nicht funktioniert, es ist halt nicht damit getan ein paar dll zu manipulieren. die sollten ihre kreativen kräfte mal in ein sinn bringendes projekt stecken.
ist aber trotzdem lustig wie sich die leute auf alles was "DX 10 für XP" heißt stürzen und aus noch so zweifelhaften quellen zeug auf ihren pc installieren.
ist aber trotzdem lustig wie sich die leute auf alles was "DX 10 für XP" heißt stürzen und aus noch so zweifelhaften quellen zeug auf ihren pc installieren.
es soll doch angeblich schon bei einigen funzen... also das prog hab ich auch drauf zerballern tut man sich nix damit! wenn wer herausfindet wie man den vista forceware treiber unter xp installiert bekommt bzw wenn es wer zum laufen bringt bitte melden 

_/"Y&Y"\_
Commander
das ORGINALE DX-10XP >Alky Project< wurde ja auch eingestellt weil die Umsetzung zu kompliziert war
wer programiertechnisch was drauf hat kann sich den SouceCode und liberies hier downloaden
>http://www.techmixer.com/download-directx-10-for-windows-xp/
und dran weiter arbeiten...
wer programiertechnisch was drauf hat kann sich den SouceCode und liberies hier downloaden
>http://www.techmixer.com/download-directx-10-for-windows-xp/
und dran weiter arbeiten...
JFF_B.G.Michi
Ensign
ich schätze es wird daran liegen dass diese spiele alle überprüfen ob sie auf xp oder auf vista laufen: xp => dx10 lässt sich garnicht erst einstellen
kann mal jemand hellgate: london ausprobieren, da gibts 2x .exe (eine dx9 und eine dx10)
kann mal jemand hellgate: london ausprobieren, da gibts 2x .exe (eine dx9 und eine dx10)
xxlhellknight
Lt. Junior Grade
habt ihr auch den vista forceware treiber installiert? weil sonst bringt des ja nix weil in xp driver ist nur opengl und dx9 enthalten
_/"Y&Y"\_
Commander
für mutige gibs die modifizierte DX10-XP vom Alky Project hier
>http://www.technospot.net/blogs/download-directx-10-for-windows-xp-from-alky-project/
>http://www.technospot.net/blogs/download-directx-10-for-windows-xp-from-alky-project/
hm? wie mutige? hab ich doch (wie gesagt) drauf also dx10 von win erkannt zu bekommen is echt nix schweres das is bei mir auch so. das problem liegt nach wie vor immer daran das man den vista graka treiber nicht installiert bekommt und somit (logischerweise) auch kein dx10 in den games auswählen kann!
Intel-8400
Cadet 1st Year
http://www.technospot.net/blogs/download-directx-10-for-windows-xp-from-alky-project/
Über das "Alky-Project" findet man unter google ne ganze Menge, meint ihr die sind vertrauenswürdig?
Denn Crysis läuft unter meinem Vista irgendwie nicht..
Muss ich mir jetzt auch noch die 32bit Version von Vista holen
Über das "Alky-Project" findet man unter google ne ganze Menge, meint ihr die sind vertrauenswürdig?
Denn Crysis läuft unter meinem Vista irgendwie nicht..
Muss ich mir jetzt auch noch die 32bit Version von Vista holen

Antimon
Commander
baFh schrieb:<paranoia>
prima, weiss jemand, was die russischen hacker da noch so alles mit reingeproggt haben?
</paranoia>
Schonmal nachgeschaut wer den RivaTuner programmiert? Wenn nicht, was glaubste warum da die Standardsprachen Englisch/Russisch sind und der Programmierer Alexey heißt?

Sidolin
Lieutenant
Also ich würde auch ein Projekt unterstützen, welches sich zum Ziel macht, DX10 WinXP-kompatibel zu machen.
Ich möchte wieder auf WinXP "downgraden" (eigentlich kann man es auch upgraden nennen), besser gesagt umsteigen. Außer DX10 gibt es für mich keinerlei Vorteile mit Vista. Und DX10 ist für mich momentan auch nicht wirklich relevant, aber in Zukunft sicherlich. Deswegen wünsche ich mir DX10 für WinXP, das bislang beste Windows, welches es gibt.
Ich möchte wieder auf WinXP "downgraden" (eigentlich kann man es auch upgraden nennen), besser gesagt umsteigen. Außer DX10 gibt es für mich keinerlei Vorteile mit Vista. Und DX10 ist für mich momentan auch nicht wirklich relevant, aber in Zukunft sicherlich. Deswegen wünsche ich mir DX10 für WinXP, das bislang beste Windows, welches es gibt.
P
power panther
Gast
servus
habs net glauben wollen
,bringt ma den sch*** auch wieder runter?
habs net glauben wollen

H
hummerfisch
Gast
DX-10 SOLL fest mit dem Windows-Vista-Betriebssytem-Funktionen verknüpft sein und wird darum NIE mit XP funktionieren. Fragt mich nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es soll angeblich stimmen.
Sidolin
Lieutenant
Ja, natürlich soll es das. Dies ist nicht unbekannt, Microsoft will so das neue System an den Mann bringen, d.h. verkaufen. Ohne DX10 gäbe es keinen Grund, Vista zu kaufen, deswegen unterbindet man die Möglichkeit, DX10 unter XP zu nutzen.
Unter Youtube gibt es jedoch Videos, in denen die Autoren behaupten, DX10 auf XP laufen lassen zu können, sozusagen gecrackt (wobei DX10 nicht kostenpflichtig ist). K.A. ob's stimmt.
Unter Youtube gibt es jedoch Videos, in denen die Autoren behaupten, DX10 auf XP laufen lassen zu können, sozusagen gecrackt (wobei DX10 nicht kostenpflichtig ist). K.A. ob's stimmt.
G
G-SAS
Gast
Irgendwann kommt ihr nicht darum rum euch Vista zu kaufen. Warum nicht jetzt gleich?