News DirectX 12: Mit „Multiadapter“ rendern Grafikkarte und IGP zusammen

Faust2011 schrieb:
Schade? Nicht den Kopf hängen lassen ;) Ich würde dieses Feature Multiadapter in Form von dedizierter Graka + iGPU eher als nice-to-have sehen. Extra jedoch ein System dahingehend auszurichten, da würde ich erstmal Praxistests abwarten.
Gut klar geht dadurch die welt nicht unter. Vorallem bis es richtig verbreitet ist gehe ich von 2 Jahren aus und da ist meine CPU sowieso auf dem Elektroschrott :)
 
Die Idee aus dem Artikel hatte ich auch schon. Meine Notkarte könnte doch die Hauptkarte beim Rendern unterstützen. Zum Beispiel hat man 80FPS auf der 980 und bekommt dann aber 100, weil die 470 20FPS dazurechnet. Beide GPUs benutzen dann den Speicher der 980. Allerdings stellt die 470 ihren Speicher auch zur Verfügung, wenn die 980 voll ist, wo beide den auch von der 470 nutzen. Beim Speicher ist es dann so bisschen vergleichbar mit der 970. 4GB mit 224GB/s mit guter Kompression (vergleichbar mit ~250-300GB/s mit schlechtere Kompression) plus 1,25GB mit 133,9GB/s mit schlechtere Kompression. Ich möchte die Daten nicht doppelt in beiden Speichern haben.

Nur Gedanken dazu. Ersteres funktioniert ja anscheinend, das mit dem Speicher ist die andere Sache.
 
Banger schrieb:
Die Idee aus dem Artikel hatte ich auch schon. Meine Notkarte könnte doch die Hauptkarte beim Rendern unterstützen. Zum Beispiel hat man 80FPS auf der 980 und bekommt dann aber 100, weil die 470 20FPS dazurechnet. Beide GPUs benutzen dann den Speicher der 980. Allerdings stellt die 470 ihren Speicher auch zur Verfügung, wenn die 980 voll ist, wo beide den auch von der 470 nutzen. Beim Speicher ist es dann so bisschen vergleichbar mit der 970. 4GB mit 224GB/s mit guter Kompression (vergleichbar mit ~250-300GB/s mit schlechtere Kompression) plus 1,25GB mit 133,9GB/s mit schlechtere Kompression. Ich möchte die Daten nicht doppelt in beiden Speichern haben.

Nur Gedanken dazu. Ersteres funktioniert ja anscheinend, das mit dem Speicher ist die andere Sache.

die gtx 970 hat die 224gb/sec nur auf 3,5gb vram, die restlichen 512mb haben erheblich weniger.....gb/s. aber bei directx12 wired doch der speicher beider gpus zusammengefasst, sprich die 980 4gb+die 470 (3gb oder was diehatte)=7gb, bis dx 11 wars ja noch so 4gb+3gb=4gb
 
Na ja, träumt erstmal weiter, bis es Spiele gibt die sowas unterstützen sind wir schon 2 Grafikkarten-Generationen weiter. In die Glaskugel schau...
 
feidl74 schrieb:

"4GB mit 224GB/s mit guter Kompression ..." bezog sich jedoch nicht auf den vorigen Satz, auch wenn es evl. in meinem Beitrag nicht ersichtlich war.

Meine Idee müsste ja dann theoretisch so schnell wie eine GTX980TI mit Referenz-Takt sein, wäre jedoch dann bei Speicherbandbreiten-Fressern dann schlechter und bei Speichermengen-Fressern dann auch mit 5,25GB (4GB schnell, 1,25GB langsam).
 
Gerade eben ist ein neuer Patch für Rise of the Tomb Raider erschienen, der DX12-Multi GPU unterstützen soll. Hat jemand das Spiel und zufällig solch ein System und kann das mal bitte testen?

Gibt es inzwischen eigentlich Spiele, die unter DX12 Multi-GPU unterstützten? Wie steht es denn um Ashes of Singularity?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben